[Mod-Idee] Minas Tirith

DerWeise

Neuankömmling
Hallo zusammen, ich möche euch meine Idee vorstellen für ein Stadtmod
Minas Tirith.

Ich bin grad dabei, die Stadt zu modden (nur mit den Orginalstatiks usw.)
aber ohne NPCs usw. weil ich damit überhaubt keine Erfahrung hab.
Was haltet ihr von der Idee?
Nachdem ich die Stadt dann fertig hab, möchte ich sie einem erfahrenem Modder übergeben, der vielleicht Zeit und Interesse hätte, da mehr draus zu machen.
Würde mich freuen

MFG DerWeise

PS:Extra in das Idee Forum neigeschrieben, weil das jetz kein 100%Projekt ist! Werd die Mod wenn se fertig is auf jedem Fall uppen lassen!
 
Und wo willst du sie hinstellen? Bitte auf irgendeiner Insel und nicht im Cyrodilllworldspace. Und sonst sicherlich ein sehr großer Aufwand(schau dir mal die TC Osgiliath an was die dort für ein großes Team sind etc,für eine Stadt die etwa die ähnliche größe haben sollte wie das wo du vorhast ) und du bist warscheinlich nicht der erste mit diese Idee.(bestimmt nicht).

Grüße
 
Ähm... Minas Tirith ohne neue Models? Ja klar... Versuch doch gleich, den EU-Tower in Brüssel mit Statics aus dem Verbrannten Kvatch zu bauen...

Sorry, aber für sowas hab ich 0 Verständnis!
Arbeite Tutorials zum modeln durch, dann reden wir weiter, wenn du richtige Models erstellen kannst!
 
Na, na, na. Wer wird denn so kritisch sein?

Sieh dir mal diesen Mod an. Ähnlichkeit mit Minas Tirith, oder?

Außerdem gibt es viele Mesh-Sammlungen im Internet. Vielleicht findet er ja was.
 
Ich muss schon sagen, dass mir ein Minas Tirith, welches so aussieht wie in dem von Mafio1 erwähnten Mod, würde mir voll und ganz genügen.
 
Minas Tirith Mod

Ich hab schon erste Versuche gemacht, aber das CS macht es schon ein bisschen schwer, da man da nicht so weit sehen kann. Und ich versteh des mit dem Hightmap editing noch nicht so.:?
Aber ich bin dabei, die Grundrisse der Stadt zu entwerfen. Wie gesagt, wenn sie fertig wird, übergebe ich sie euch und schaut dann, das ihr da vielleicht ein bisschen Leben oder Verbesserungen reinpackt^^ . Ich habe momentan gute Aussicht, auf das Anfertigen der Stadt:)

MFG DerWeise
 
Zuletzt bearbeitet:
Minas Tirith ist für mich eine Vision. Vision Tolkien. Ich denke, dass DerWeise auch einen Traum/eine Vision von Minas Tirith hat. Und ich frage mich: WAS ist das für eine Vision, die größte und stärkste Festung Mittelerdes, die weiße Stadt, aus den Statics aus dem Original-Oblivion?
Welche Statics willst du verwenden? Die aus der IC? Unmöglich, da der erste Ring der Stadt aus schwarzem Material gebaut ist, daher müsstest du Retexturieren. Und du schreibst, dass du dich nicht so gut auskennst, also nehme ich an, das du nicht retexturieren kannst.
Außerdem passt die Form und Baustil der IC-Mauern für MT nicht...
 
Oh mann diese Kritik! Da bekommt man Kopfschmerzen!

Oh Leute, hört doch auf! Wisst ihr wie es ist eine unschaffbare Idee zu haben, und sie dann zu versuchen zu verwirklichen? So ich baue die Stadt nicht DETEILGETREU nach sondern versuche, sie wenigstens so zu bauen, das sie später wenigstens annähernd wie Minas Tirith aussieht, wär das nicht schon in Ordnung?
Auserdem ist es egal, Welche Meshes ich verwende, Haubtsache man kann sagen, das ich es versucht und geschafft habe, wofür andere gleich neue Dinge brauchen um Das PErfekTE Minas Tirith zu bauen. Ich baue nicht das perfekte, sondern nur das Minas Tirith, wie ich s kenne, meine Vision! Und nicht die perfekte Version aus dem Buch/Film. So des wollt ich hier nur mal gesagt haben:).
Ich geb zu das ich kein guter Modder bin, aber die Nutzer meiner Mod, oder die, die sie gern mal sehen würden, können halt nicht alles haben:)


Hier werde ich auch ein paar entwicklungsscreenshots reinsetzen, damit ihr des beobachten könnt. Minas Tirith wird nach diesem Bauplan aufgebaut: http://www.minas-tirith-rpg.de/hp/images/mtkg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Karte! Also wenn du es schaffst, diesen Bauplan ungefähr einzuhalten, dann werde ich mir deinen Mod bestimmt saugen!
Ich hoffe, dass du nicht aufgibst und dich von schlechter Kritik nicht all zu sehr beeinflussen lässt.
Das einzige was du dir zu Herzen nehmen solltest sind eventuelle Verbesserungsvorschläge.

Hast dir echt was vorgenommen. Viele sind daran gescheitert, da es wirklich eine schwierige Mission ist sowas zu verwirklichen. Aber warum solltest du es nicht schaffen?

Da man immer dazu lernen kann, denke ich, dass es am wichtigsten ist, wenn man nicht aufgibt und den Willen und die Geduld besitzt es ernsthaft durch zu ziehen.