[Mod-Idee] meine seltsame Idee^^: comic reise

Elderscrollman

Ehrbarer Bürger
Hallo
Ich hatte die Idee, dass man vielleicht einen Mod machen könnte, in dem man In die Lehre bei großen Künstlern wie z.b. Carl barks Don rosa oä geht, und man ein Portal hat, dass (wie in diesem einen Quest) ein Bild ist. Je weiter man in der Geschichte ist, umso größer wird die Welt. So würde man zum Beispiel nach einiegen aufgaben bei Barks nach Entenhausen können, und wenn man dann bei Uderzo in die Lehre geht kann man zu Asterix und Obelix. alternativ gibt es auch noch die looney toons oder die Simpsons.

ein Beispiel

spieler: Ich möchte eine Lehre in der Kunst der Kreativität, und Figurenerschaffung begehen.
Typ: da gehen sie am besten zu Carl Barks.
Spieler: Carl Barks? wo wohnt der?
Typ in einer villa in Anvil.
(der spieler macht sich nun auf den Weg nach Anvil, wo er das Haus von Barks betritt. dort trifft er auf die Frau von Barks, welche sagt, dass dieser am Hafen steht, und sich inspirieren lässt. Also geht man zum Hafen.)
spieler:Hallo Herr Barks Ich möchte in die Lehre bei ihnen gehen, und etwas über das erschaffen anderer Welten durch meine Fantasie lernen.
Barks: Ach warum denn so förmlich? nenn mich einfach Carl. schau dich mal hier am Hafen um. mich inspieriert dass immer.
(man kann hier trotteliege Enten (donald bzw. Duffy) und mäuse die gegen Katzen gewinnen. (micky vs. Karlo bzw. Tom und Jerry)

damit hat man schonmal seinen ersten schritt getan.

Ich erwarte weder, dass jemand diesen Mod auch nur ansatzweise umsetzt oder sonst was... würde mir als comicfan aber spaß machen.
Auch hoffe ich dass das hier nicht nach einem "hey (gute) modder macht das mal" Thread aussieht.

Aber ich hätte sowas echt zugerne^^ (mir würde schon eine Donald Rasse oder sowas reichen^^)
 
Ich muss mal sagen : sehr schwer umzusetzen, eigentlich sinnlos und völlig unnütz (ist nicht böse gemeint)
Ich würde daraus eine Erweiterung des Malerquests machen, aber nicht mit comicfiguren sondern passend, weil donald und co. einfach nicht nach Oblivion passen!!
 
naja ich habe ja auch schon seltsame Idee geschrieben^^:lol:
Kennst du Kingdom Hearts? das ist eine Mischung aus final fantasy und Disney. Die Disney Figuren wirken abei nichtmal besonders albern, sondern passen sich in die Welt gut ein. und wenn dann Micky auch noch mit schwarzem Ledermantel kämpft, sieht das eigentlich sehr nett aus. Aber FF ist nicht so mein Stil, darum hätte ich sowas lieber für TES
 
ich fand die malerquest in cheydinal(da war das doch in mit indasbildspringen oder :huh: ganz cool (besonders trolle mit terpetin zu bekämpfen xD)vlt könnte man ja auch daraus ne questrheie machen? aber Donald ? nee wenn dann bitte als den bösen bösen deadraprinzen. Zu der Sinnlosigkeit: na klar is dass sinnlos aber auch sinnlose sachen können ganz schön geil sein (fruchtsäfte in oblivion ) und wer die mod nicht mag muss sie ja auch nicht runterladen :p:p
edit: comicbücher in Oblivion wären doch auch cool aber das würd ärger wegen den rechten geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet: