[Mod-Idee] Mannimarcos Eroberung

DoomSodan

Abenteurer
Guten Tag allerseits!

Ich möchte euch gern eine Idee vorstellen, die mir heute morgen beim Frühstücken (kein Scherz) so vor mein inneres Auge fiel und die ich über den Tag hinweg ein wenig gedanklich ausgebaut habe. Sie befasst sich mit der typischen "Was wäre wenn-"-Frage.

Wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, soll es sich um den Endgegner der Magiergildenquest (und einiger weiterer, sehr guter Modifikationen) Mannimarco drehen. Dieser soll jedoch nicht ein weiteres Mal von den Toten auferstehen, sondern in einer anderen Zeitlinie, die parallel zu "unserer" Spielwelt spielt in der der Spieler sein Unwesen treibt und natürlich Mannimarco bereits einmal besiegt hat, Chaos und Tod verbreiten. Wie er das erreichen konnte, wird im Laufe der Geschichte deutlich und sollte für den einen oder anderen verblüffend wirken.

Zum Ablauf: Die Geschichte beginnt, sobald der Spieler in "seinem" Tamriel eine der großen Städte aufsucht. Es kommt ein Tagebucheintrag, welcher ihm sagt, dass in den Jerall-Bergen (wenn möglich ein Gebiet, in dem UL nicht wirkt bzw. keine andere Mod bereits ihr Zuhause gefunden hat) sich ein Portal öffnete und kaiserliche Legionäre es bereits erkunden, jedoch es nicht wagen hineinzugehen (klingt bisher wie SI muss ich gestehen). Der Spieler macht sich nun auf zu diesem Portal, welches von einer kleinen Tempelruine umgeben ist. Als er sich dem Portal nähert, tritt ein angeschlagener Traven aus ihm heraus und bittet den Spieler um Hilfe für seine Welt. Traven selbst hätte einen mächtigen Zauber entworfen, um in die nächstliegende Zeitlinie zu reisen. Der Spieler entscheidet sich den anderen Traven zu helfen, da dieser das Portal nicht länger aufrechterhalten kann. Nach der Durchreise teilt Traven dem Spieler mit, dass es ihn zuviel Macht kosten würde ein zweites Mal ein Portal zu öffnen und bricht bewusstlos zusammen.

Ab dem Zeitpunkt ist der Spieler auf sich allein gestellt. Er befindet sich in der Kaiserstadt, die von Mannimacro erobert wurde (genauer: in Travens Unterschlumpf im Elfengarten-Bezirk). Es leben nur noch seine Schergen auf den Straßen. Die Aufgabe ist es jetzt natürlich Mannimarco aufzuhalten, eventuell einen Widerstand zu kontaktieren oder der kaiserlichen Legion vor den Toren der Stadt zu Hilfe zu kommen, und Frieden in der Kaiserstadt wieder herzustellen.

Ich dachte mir aber, dass die Geschichte nur in einer veränderten Kaiserstadt spielt, die im Grunde ja bereits existiert und "nur" angepasst werden müsste ;-) (was sicherlich eine Menge Arbeit wäre, sprich neue NPC, vllt neue Wappen und Banner). Natürlich bleibt die Frage, wie Mannimarco in dieser Zeitlinie an soviel Macht kommen konnte. Wie der Spieler im späteren Verlauf der Quest erfahren könnte ist, dass es nur einen Unterschied zwischen den beiden Zeitlinien gibt und zwar die, dass der Held von Kvatch in dieser Zeit sich Mannimarco anschließt (ansonsten gleichen sich der Spieler und der aus der Mod haargenau, was Aussehen und Fähigkeiten anbelangt (ähnlich wie in SI, wo man gegen eine Kopie von sich kämpfen muss)). Mannimarco ist also nicht der einzige Gegner.

Da es viele Stadtbezirkte gibt, ist es die Aufgabe des Spielers einen nach den anderen zu "reinigen", wobei der Hilfe von noch verbliebenden Magiern bekommen könnte. Jene muss er allerdings zuerst davon überzeugen, dass er nicht sein Spiegelbild ist, sondern aus einer anderen Zeitlinie kommt und helfen möchte. Für die Rückreise benötigt man Mannimarcos Herz, da es soviel magische Macht enthält, dass Traven ein Portel zurück öffnen kann.

Man kann die Mod natürlich als reine Matzelorgie veranstalten und zwar aus dem einfachen Grund, dass alle Necromanten in der Stadt den Spieler sofort angreifen. Spielzeit wäre dann wohl um die 3 Stunden. Oder die neuen Bewohner der Kaiserstadt verwechseln den Spieler mit seinem Spiegelbild und nehmen seine Befehle entgegen und haben kleine Quests für ihn (Spielzeit 6-7 Stunden) . Oder der Spieler schlüpft dank Verkleidung in die Rolle eines Nekromanten und infiltriert Mannimarcos Armee (Spielzeit 9-10 Stunden).

Für die einfachste Wahl glaube ich nicht, dass eine Sprachausgabe notwendig ist, beim Spiegelbild wird das zumindest etwas schwer :). Auch denke ich nicht, dass neue Waffen, Rüstungen oder Soundeffekte notwenig sein würden. Davon gibts bereits genügend dank einiger genialer Moddler :).

Was wäre also, wenn der Spieler im Hauptspiel die Möglichkeit gehabt hätte, sich Mannimarco anzuschließen und die Kaiserstadt zu erobern? Ich weiß, dass in Mannimarco Complete man sich bereits dem Wurmkönig anschließen kann, aber dafür muss man dann auch den bösen Weg gehen. Hier wäre als eine Chance auf der guten Seite die Konsequenzen zu erleben.

Auch muss ich klipp und klar sagen, dass es sich hierbei um bloße Träumen meinerseits handelt: ich kann weder mit dem CS umgehen, noch scripten, noch habe ich Zeit es zu lernen oder habe die Erwartung jemand würde sich meiner Idee so sehr faszenieren, dass er oder sie ein solches Projekt in Angriff nehmen würde.

Natürlich bin ich gespannt, was ihr zu meiner kleinen Idee zu sagen habt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen:
Wie erhält der Spieler den Kontakt zwischen Traven aufrecht?
Wenn er durch das Portal geht, soll Traven ja noch was sagen un bricht dann zusammen... Wie soll der Spieler das mitbekommen? :)
Außerdem:
Wenn der Spieler Mannimarcos Herz hat (lecker :?), wie will er Kontakt mit Traven aufnehmen, geschweige denn, Traven Kraft für ein neues Portal geben?

MFG Kappes
 
Moinsen.
Ich hatte gleich das Gefühl, dass da noch was fehlt :). Ich war vielleicht nicht genau genug, also: Traven bricht vor Erschöpfuing zusammen und muss sich geschwächt zur Ruhe begeben. Er wird ca. drei Tage ruhen müssen. Es erscheint eine weitere Questmitteilung und Traven legt sich ins Bett und kann erstmal nicht geweckt werden. Vorher klärt er den Spieler natürlich noch über die Lage in dieser Spiegelwelt auf.

Alternativ: Ein Lehrling Travens klärt den Spieler auf und der Spieler kann diesen auch nach Lösungswegen etc. fragen.

Für eine zweite Portalschriftrolle braucht Tarven natürlich die gleichen Zutaten noch einmal: Einmal ein mächtiges Herz, die Klinge eines Verräters und 5 schwarze, schwere Seelensteine.

Mächtiges Herz: Mannimarco
Klinge eines Verräters: Spiegelbild des Spielers, der, nachdem er die Oblivion-Kriese beendete und Mitglied der Klingen wurde das Kaiserreich verriet, indem er Mannimarco hilft
Schwarze Seelensteine: Kommandanten Mannimarcos

Für die erste Schriftrolle nutzte Traven das Herz von Lorgren Benirus (ja, ich weiß, der ist schwächer als Mannimarco, aber deshalb bricht das erste Protal auch so schnell zusammen), die Klinge von Maglir der Kriegergilde, der zur anderen Söldner-Fraktion übergelaufen ist und die schwarzen Seelensteine in diversen Kämpfen, die die Magiergilde fochte, bevor Mannimacro siegreich war.

So, ich hoffe, ich hab in der Eile jetzt keine deiner Fragen übersehen. Cya

PS: Das klingt natürlich alles sehr nach schwarzer Magie was Traven da tun musste und er liegt deshalb auch mit sich selbst im Konflikt, was der Spieler natürlich erst gen Ende der Geschichte mitbekommt, wenn Traven sich erholte bzw. am wenn der Lehrling dies dem Spieler mitteilt, da er böses tun musste um noch schlimmeres zu vereiteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe da findet sich jemannd denn die Mod sollte umbediengt umgesetzt werden klingt echt klasse :)
 
Nicht unbedingt. Mannimarco wäre schließlich nicht der einzige Gegner, der Spieler würde die Gründe herausfinden, warum sein Spiegelbild so handelte, wie er handelte. z.B. konnte die Oblivion-Invasion nicht bei Bruma gestoppt werden, sondern erst, nachdem die Stadt zerstört wurde (oderer warum nicht gleich alle größeren Städte), was indirekt die Schuld des Spiegelbilds war, den er konnte diese Belagerungsmaschine nicht aufhalten. In Fogle dessen stößt er bei der Bevölkerung eher auf Abneigung, als auf Jubel und somit entwickelt sich sein Charackter anders.

Und da kann einem ja noch besseres einfallen. Der Wurmkönig muss nicht unbedingt die gesamte Geschichte über der zentrale Mittelpunkt selbiger darstellen.

Einer der Vorteile einer Spiegelwelt wäre ja auch, dass man bestimmte Characktere aus dem Hauptspiel wieder verwenden kann, so z.B. Lucien Lachance, der sich mit dem Wurmkönig verbündete etc.

Der Titel des Threads war auch unglücklich gewählt. "Schatten im Spiegel" würde sich z.B. besser anhören und die story vom Titel her nicht so sehr auf eine Person beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schon fast so an, als würde es über die geklonte Kaiserstadt hinausgehen... Das wäre bisschen viel Arbeit!

MFG Kappes
 
Das kam vielleicht falsch rüber. Ich meinte vielmehr nur, dass besagte Characktere in(!) dieser "geklonten" Kaiserstadt auftauchen, da sie eventuell mit dem Wurmkönig unter einer Decke stecken, nicht, dass der Spieler eine veränderte Bruderschaft kennen lernen soll oder die Oblivion-Krise neu auf andere Weise beenden muss. Nein, das ist alles schon passiert in der Spiegelwelt und nicht zugänglich. Es käme nur als Hintergrundinformation vor, also in dem einen oder anderem Buch oder Dialog (solange das nicht auch bereits zuviel Arbeit ist :) ).

Ob man diesen Charackteren jetzt eine extra Geschichte gibt (mit neuen Levels, Texturen usw.) oder nur kurz z.B. als Kommandant der Nekromanten mit ein, zwei Dialogzeilen (und einem schwarzem Seelenstein im Gepäck) in einem der Stadtteile den es zu erobern gilt einsetzt, müsste der Modder abwägen.

Was das Spiegelbild des Spielers angeht, so kann seine Geschichte ebenfalls entweder vom Lehrling Travens gleich am Anfang erzählt werden oder später vom Spiegelbild selbst. Natürlich bräuchte es dazu ein paar nette Dialoge, aber ich glaube nicht, dass das den Rahmen springen würde (andererseits hab ich keine Ahnung, was man dabei beachten muss, also korrigiert mich ruhig :) ).
 
Zuletzt bearbeitet: