Guten Tag allerseits!
Ich möchte euch gern eine Idee vorstellen, die mir heute morgen beim Frühstücken (kein Scherz) so vor mein inneres Auge fiel und die ich über den Tag hinweg ein wenig gedanklich ausgebaut habe. Sie befasst sich mit der typischen "Was wäre wenn-"-Frage.
Wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, soll es sich um den Endgegner der Magiergildenquest (und einiger weiterer, sehr guter Modifikationen) Mannimarco drehen. Dieser soll jedoch nicht ein weiteres Mal von den Toten auferstehen, sondern in einer anderen Zeitlinie, die parallel zu "unserer" Spielwelt spielt in der der Spieler sein Unwesen treibt und natürlich Mannimarco bereits einmal besiegt hat, Chaos und Tod verbreiten. Wie er das erreichen konnte, wird im Laufe der Geschichte deutlich und sollte für den einen oder anderen verblüffend wirken.
Zum Ablauf: Die Geschichte beginnt, sobald der Spieler in "seinem" Tamriel eine der großen Städte aufsucht. Es kommt ein Tagebucheintrag, welcher ihm sagt, dass in den Jerall-Bergen (wenn möglich ein Gebiet, in dem UL nicht wirkt bzw. keine andere Mod bereits ihr Zuhause gefunden hat) sich ein Portal öffnete und kaiserliche Legionäre es bereits erkunden, jedoch es nicht wagen hineinzugehen (klingt bisher wie SI muss ich gestehen). Der Spieler macht sich nun auf zu diesem Portal, welches von einer kleinen Tempelruine umgeben ist. Als er sich dem Portal nähert, tritt ein angeschlagener Traven aus ihm heraus und bittet den Spieler um Hilfe für seine Welt. Traven selbst hätte einen mächtigen Zauber entworfen, um in die nächstliegende Zeitlinie zu reisen. Der Spieler entscheidet sich den anderen Traven zu helfen, da dieser das Portal nicht länger aufrechterhalten kann. Nach der Durchreise teilt Traven dem Spieler mit, dass es ihn zuviel Macht kosten würde ein zweites Mal ein Portal zu öffnen und bricht bewusstlos zusammen.
Ab dem Zeitpunkt ist der Spieler auf sich allein gestellt. Er befindet sich in der Kaiserstadt, die von Mannimacro erobert wurde (genauer: in Travens Unterschlumpf im Elfengarten-Bezirk). Es leben nur noch seine Schergen auf den Straßen. Die Aufgabe ist es jetzt natürlich Mannimarco aufzuhalten, eventuell einen Widerstand zu kontaktieren oder der kaiserlichen Legion vor den Toren der Stadt zu Hilfe zu kommen, und Frieden in der Kaiserstadt wieder herzustellen.
Ich dachte mir aber, dass die Geschichte nur in einer veränderten Kaiserstadt spielt, die im Grunde ja bereits existiert und "nur" angepasst werden müsste ;-) (was sicherlich eine Menge Arbeit wäre, sprich neue NPC, vllt neue Wappen und Banner). Natürlich bleibt die Frage, wie Mannimarco in dieser Zeitlinie an soviel Macht kommen konnte. Wie der Spieler im späteren Verlauf der Quest erfahren könnte ist, dass es nur einen Unterschied zwischen den beiden Zeitlinien gibt und zwar die, dass der Held von Kvatch in dieser Zeit sich Mannimarco anschließt (ansonsten gleichen sich der Spieler und der aus der Mod haargenau, was Aussehen und Fähigkeiten anbelangt (ähnlich wie in SI, wo man gegen eine Kopie von sich kämpfen muss)). Mannimarco ist also nicht der einzige Gegner.
Da es viele Stadtbezirkte gibt, ist es die Aufgabe des Spielers einen nach den anderen zu "reinigen", wobei der Hilfe von noch verbliebenden Magiern bekommen könnte. Jene muss er allerdings zuerst davon überzeugen, dass er nicht sein Spiegelbild ist, sondern aus einer anderen Zeitlinie kommt und helfen möchte. Für die Rückreise benötigt man Mannimarcos Herz, da es soviel magische Macht enthält, dass Traven ein Portel zurück öffnen kann.
Man kann die Mod natürlich als reine Matzelorgie veranstalten und zwar aus dem einfachen Grund, dass alle Necromanten in der Stadt den Spieler sofort angreifen. Spielzeit wäre dann wohl um die 3 Stunden. Oder die neuen Bewohner der Kaiserstadt verwechseln den Spieler mit seinem Spiegelbild und nehmen seine Befehle entgegen und haben kleine Quests für ihn (Spielzeit 6-7 Stunden) . Oder der Spieler schlüpft dank Verkleidung in die Rolle eines Nekromanten und infiltriert Mannimarcos Armee (Spielzeit 9-10 Stunden).
Für die einfachste Wahl glaube ich nicht, dass eine Sprachausgabe notwendig ist, beim Spiegelbild wird das zumindest etwas schwer . Auch denke ich nicht, dass neue Waffen, Rüstungen oder Soundeffekte notwenig sein würden. Davon gibts bereits genügend dank einiger genialer Moddler .
Was wäre also, wenn der Spieler im Hauptspiel die Möglichkeit gehabt hätte, sich Mannimarco anzuschließen und die Kaiserstadt zu erobern? Ich weiß, dass in Mannimarco Complete man sich bereits dem Wurmkönig anschließen kann, aber dafür muss man dann auch den bösen Weg gehen. Hier wäre als eine Chance auf der guten Seite die Konsequenzen zu erleben.
Auch muss ich klipp und klar sagen, dass es sich hierbei um bloße Träumen meinerseits handelt: ich kann weder mit dem CS umgehen, noch scripten, noch habe ich Zeit es zu lernen oder habe die Erwartung jemand würde sich meiner Idee so sehr faszenieren, dass er oder sie ein solches Projekt in Angriff nehmen würde.
Natürlich bin ich gespannt, was ihr zu meiner kleinen Idee zu sagen habt .
Ich möchte euch gern eine Idee vorstellen, die mir heute morgen beim Frühstücken (kein Scherz) so vor mein inneres Auge fiel und die ich über den Tag hinweg ein wenig gedanklich ausgebaut habe. Sie befasst sich mit der typischen "Was wäre wenn-"-Frage.
Wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, soll es sich um den Endgegner der Magiergildenquest (und einiger weiterer, sehr guter Modifikationen) Mannimarco drehen. Dieser soll jedoch nicht ein weiteres Mal von den Toten auferstehen, sondern in einer anderen Zeitlinie, die parallel zu "unserer" Spielwelt spielt in der der Spieler sein Unwesen treibt und natürlich Mannimarco bereits einmal besiegt hat, Chaos und Tod verbreiten. Wie er das erreichen konnte, wird im Laufe der Geschichte deutlich und sollte für den einen oder anderen verblüffend wirken.
Zum Ablauf: Die Geschichte beginnt, sobald der Spieler in "seinem" Tamriel eine der großen Städte aufsucht. Es kommt ein Tagebucheintrag, welcher ihm sagt, dass in den Jerall-Bergen (wenn möglich ein Gebiet, in dem UL nicht wirkt bzw. keine andere Mod bereits ihr Zuhause gefunden hat) sich ein Portal öffnete und kaiserliche Legionäre es bereits erkunden, jedoch es nicht wagen hineinzugehen (klingt bisher wie SI muss ich gestehen). Der Spieler macht sich nun auf zu diesem Portal, welches von einer kleinen Tempelruine umgeben ist. Als er sich dem Portal nähert, tritt ein angeschlagener Traven aus ihm heraus und bittet den Spieler um Hilfe für seine Welt. Traven selbst hätte einen mächtigen Zauber entworfen, um in die nächstliegende Zeitlinie zu reisen. Der Spieler entscheidet sich den anderen Traven zu helfen, da dieser das Portal nicht länger aufrechterhalten kann. Nach der Durchreise teilt Traven dem Spieler mit, dass es ihn zuviel Macht kosten würde ein zweites Mal ein Portal zu öffnen und bricht bewusstlos zusammen.
Ab dem Zeitpunkt ist der Spieler auf sich allein gestellt. Er befindet sich in der Kaiserstadt, die von Mannimacro erobert wurde (genauer: in Travens Unterschlumpf im Elfengarten-Bezirk). Es leben nur noch seine Schergen auf den Straßen. Die Aufgabe ist es jetzt natürlich Mannimarco aufzuhalten, eventuell einen Widerstand zu kontaktieren oder der kaiserlichen Legion vor den Toren der Stadt zu Hilfe zu kommen, und Frieden in der Kaiserstadt wieder herzustellen.
Ich dachte mir aber, dass die Geschichte nur in einer veränderten Kaiserstadt spielt, die im Grunde ja bereits existiert und "nur" angepasst werden müsste ;-) (was sicherlich eine Menge Arbeit wäre, sprich neue NPC, vllt neue Wappen und Banner). Natürlich bleibt die Frage, wie Mannimarco in dieser Zeitlinie an soviel Macht kommen konnte. Wie der Spieler im späteren Verlauf der Quest erfahren könnte ist, dass es nur einen Unterschied zwischen den beiden Zeitlinien gibt und zwar die, dass der Held von Kvatch in dieser Zeit sich Mannimarco anschließt (ansonsten gleichen sich der Spieler und der aus der Mod haargenau, was Aussehen und Fähigkeiten anbelangt (ähnlich wie in SI, wo man gegen eine Kopie von sich kämpfen muss)). Mannimarco ist also nicht der einzige Gegner.
Da es viele Stadtbezirkte gibt, ist es die Aufgabe des Spielers einen nach den anderen zu "reinigen", wobei der Hilfe von noch verbliebenden Magiern bekommen könnte. Jene muss er allerdings zuerst davon überzeugen, dass er nicht sein Spiegelbild ist, sondern aus einer anderen Zeitlinie kommt und helfen möchte. Für die Rückreise benötigt man Mannimarcos Herz, da es soviel magische Macht enthält, dass Traven ein Portel zurück öffnen kann.
Man kann die Mod natürlich als reine Matzelorgie veranstalten und zwar aus dem einfachen Grund, dass alle Necromanten in der Stadt den Spieler sofort angreifen. Spielzeit wäre dann wohl um die 3 Stunden. Oder die neuen Bewohner der Kaiserstadt verwechseln den Spieler mit seinem Spiegelbild und nehmen seine Befehle entgegen und haben kleine Quests für ihn (Spielzeit 6-7 Stunden) . Oder der Spieler schlüpft dank Verkleidung in die Rolle eines Nekromanten und infiltriert Mannimarcos Armee (Spielzeit 9-10 Stunden).
Für die einfachste Wahl glaube ich nicht, dass eine Sprachausgabe notwendig ist, beim Spiegelbild wird das zumindest etwas schwer . Auch denke ich nicht, dass neue Waffen, Rüstungen oder Soundeffekte notwenig sein würden. Davon gibts bereits genügend dank einiger genialer Moddler .
Was wäre also, wenn der Spieler im Hauptspiel die Möglichkeit gehabt hätte, sich Mannimarco anzuschließen und die Kaiserstadt zu erobern? Ich weiß, dass in Mannimarco Complete man sich bereits dem Wurmkönig anschließen kann, aber dafür muss man dann auch den bösen Weg gehen. Hier wäre als eine Chance auf der guten Seite die Konsequenzen zu erleben.
Auch muss ich klipp und klar sagen, dass es sich hierbei um bloße Träumen meinerseits handelt: ich kann weder mit dem CS umgehen, noch scripten, noch habe ich Zeit es zu lernen oder habe die Erwartung jemand würde sich meiner Idee so sehr faszenieren, dass er oder sie ein solches Projekt in Angriff nehmen würde.
Natürlich bin ich gespannt, was ihr zu meiner kleinen Idee zu sagen habt .
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