[Mod Idee] Magischer Beutel

Sindoril

Ehrbarer Bürger
Hallo, mir ist grade eine neue Idee für eine Mod gekommen, die warscheinlich gar nicht sooo schwer umzusetzen ist.

Mir ist es immer sehr lästig nur eine gewisse Anzahl an Gegenständen zu tragen, da es sonst zu schwer wird. Immer wenn ich mal eine andere Waffe oder Rüstung anziehen möchte muss ich immer ganz zurück nach Hause. Lästig. Teilweise bin ich schon mit "tgm" durch zu lange Dungeons gelaufen, weil ich einfach nichts liegen lassen kann. Aber wenn ich dann tausende Gewichtspunkte angesammelt habe, dauert das Menü- und Truhenöffnen auch schon wieder eine Ewigkeit.

Nun setzt meine Idee ein, die ganz vorteilhaft ist für Messis und Nutzer endloser schöner Waffen- und Rüstungsmods, wie mich ein:

Der magische Beutel von ...

Vielleicht ein wenig cheathaft werdet ihr jetzt denken und ihr habt recht. Denn meine Idee ist, einen Beutel in das Spiel einzufügen, der im Inventar aufbewahrt werden kann. Dieser Beutel funktioniert dann wie eine Truhe oder etwas ähnliches. Man kann Sachen hineinlegen und herausnehmen. Ganz nett wäre das ganze natürlich auch mit einer Quest, durch die man letzlich diesen magischen Beutel erhält.
Ohne weiter auf mögliche Questinhalte einzugehen komme ich zum ersten Problem. Wenn ich nun meine x-tausenden Items in diesen Beutel lege wird es warscheinlich eine halbe Stunde dauern, bis ich den Beutel geöffnet habe. Deswegen müsste beim anklicken des Beutel eine Art Menü auftreten, wo man dann auswählen kann zwischen den einzelnen Itemarten. (Steine, Schwere Rüstungen, Zweihänder, Langschwerter, Bögen, Bücher, Tränke, ...)

Hier noch einmal in Bilder gefasst:

l7r-1f.jpg


l7r-1g.jpg


l7r-1i.jpg


l7r-1h.jpg


Ich weiß natürlich nicht, in wie fern dies umzusetzen ist, aber ich denke es sollte nicht allzuschwer zu erstellen sein. Ein Release sollte allerdings erst nach ausreichender Bug-Suche in Frage kommen - man stelle sich mal vor ein armer Mod-User packt seinen ganzen Hausrat in den Sack und auf einmal ist es weg.

Hat vielleicht einer Lust dies zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, ne, beides nicht das wahre, meine Tragkraft könnte ich auch durch Cheats ändern, bringt mir aber trotzdem nicht den gewünschten Effekt. Die Ladezeiten für Menüs und Truhen steigen mit jedem Item im Inventar ins unerträgliche.

Und ich habe auch nicht Lust mit so einem dicken Rucksack durch die Gegend zu marschieren :roll:. Das Ding sollte einfach im Inventar verstaut werden und fertig. Ich lege halt viel Wert auf Optik.

Klingt halt blöd, aber wenn der Mod nicht genauso ist, wie ich ihn beschrieben habe, bringt er nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
:? Mhh, da ist mir einfach zu viel Gedöns mit bei, was ich nicht haben möchte. Und hat der Beutel da verschiedene "Unterfächer"? Das ist ein elemantarer Bestandteil dessen was ich suche, ohne diese Unterteilung wird die Mod unsinnig.
 
Macht ja nichts, ist ja auch nicht ganz so dringend :) (Naja, eigentlich ist kein Mod dringend :roll:)


Habe noch mit vollem künstlerischem Freigeist ein paar Bilder erstellt, wie ich es mir vorstelle :lol:

Edit: Ich hätte jetzt einen kompletten Questlog fertig und sämtliche Dialoge etc. für eine Quest.

Edit 2: Aufteilung der Items wäre auch schon fertig.
 
In der Zeit, wo Du Deine komischen Unterfächer durchklickst, hast Du aber locker auch das Inventar z.B. der Überall- Truhe durchgescrollt.
Vergiß bitte nicht, daß Du für jede Unterteilung Scripts brauchst, die die Items dem jeweiligen Fach zuweisen. Wird sicherlich interessant, wie Dein Rechner nach 300 eingesammelten Items in die Knie geht.
Auch das Verkaufen stelle ich mir göttlich vor.

Daher halte ich die Idee für witzlos und spätestens nach dem 3. Durchgeklicker so lästig, daß mans runterklatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das System nicht verstanden. Der Beutel soll nicht als erweitertes Inventar dienen. Er hat die gleiche Funktion wie ein Behälter. Es wird nichts aus dem Sack gleich angezogen, gelesen oder verkauft. Ich hole die Sachen, die ich momentan nutzen möchte aus dem Sack heraus in mein Inventar. Du wirst es ja auch nicht als störend empfinden die richtige Truhe in deinem Haus zu öffnen.

Wenn der Sack als erweitertes Inventar dienen würde wäre viel zu kompliziert.
 
Also falls da noch interesse besteht, ich habs eigentlich schon lange fertig, allerdings hat mein eigener händler noch probleme mit seiner sprachausgabe :roll:
ein Beta-Release hab ich auch gemacht, zufinden als "Ausrüstung des Schwarzhändlers". wenn ich mich da mal hinterklemme, könnt ich das VV-Release eigentlich "schnell" machen.


*edit* gesagt, getan Release-Thread
 
Zuletzt bearbeitet: