[Mod-Idee] logik-mod(s)?

der dunkelfürst

Hausbruder
hi,
ich habe eine idee (die ich nicht umsetzen kann, vllt. geht es ja, wenn überhaupt, mit OBSE:

es geht um logick, also etwas schwerer^^:

1. wachsende haare
2. bessere bärte
3. wenn man häufig unterwegs ist, dann bekommt der char mehr muskeln, wenn man nur herumsitzt, dann wird er fett, und die ausdauer und stärke singt, vllt. steigt das mana, usw.
4. wenn man im wasser war wird man nass (gab, glaube ich schon mal so eine mod.)
5. wunden bleiben (außer bei deadly reflex), also pfeilwunden, usw.
6. man kann pfeile aus wunden ziehen
7. man humpelt evtl., wenn man zu stark verwundet ist und springt nicht mit 12 pfeilen im leib noch in der gegend herum....
8. man kann verbluten, also man verliert durch wunden immer weiter lebensenergie, außer bei leichen , natürlich^^, aber um das zu stoppen muss man sozusagen 1. hilfe leisten (vllt. auch bei npc's?)
9. etc.

der dunkelfürst
 
Hi,

sehr gute Idee , ansowas änhliches habe ich auch schon
gedacht , aber einige sachen kann man bestimmt nicht
umsetzen , aber danke für die Idee . ;)

mfg barney
 
Du solltest Spielehersteller werden :lol:
Oblivion kann man meines Wissens nicht so derartig verändern, dass es der Realität entspricht. Bleibende Wunden fände ich auch nervig, ewiges Geflacker zwischen den kleinen Bildern, die auf der Haut verweilen, nachdem man getroffen wurde.
Wenn du Realismus willst, ist der erste Schritt, so hol dir die Survival mod, auffindbar in der DV Modliste ;)

EDIT:
Ich hätte mir das mit den Wunden so gedacht, ob möglich oder nicht :roll:
Bei nem Treffer erscheint an der Stelle, an der getroffen wurde eine Textur, eben die Wunde. Dann würde das bei mehreren Treffern allerdings stören, weil man dann die reinste Flackerparty hätte :lol
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kappes: meinst du die mod. mit survival-horrao?
naja, ich gucke mal nach^^

und ich glaube auch, dass man nicht alles umsetzen kann, aber wenn ich recht überlege, was es bei tesnexus und co so alles gibt..... vllt. ist ja was daber, was ich für unmöglich gehalten habe^^

der dunkelfürst
 
Ich erlaube mir mal, meinen Senf dazu zu geben:

1. wachsende haare

mit OBSE sicher irgendwie zu machen solange man die Vanilla-Haare oder ähnlich angelegte Haare benutzt.

2. bessere bärte

Rauschebärte kann man nur "ausrüsten". 3-Tages-Bärte werden über die Normal- und die Bumpmap der Gesichtstextur erstellt. Frag mal Suchan0815, die kann zu diesem Thema einen Roman schreiben... :lol:

3. wenn man häufig unterwegs ist, dann bekommt der char mehr muskeln, wenn man nur herumsitzt, dann wird er fett

Das geht nicht. Alle Körper werden aus je einem Mesh generiert. Je nach Rasse verändert die Engine die Proportionen des Körpers (Altmer größer und schlanker, Bosmer kleiner usw.). Diese Veränderungen sind allerdings global, sprich sie wirken sich auf alle Angehörigen der Rasse aus. Man müsste außerdem für jeden Körperzustand ein entsprechendes Mesh bauen. Jemand der eine Rießenwampe vor sich herschiebt, hat in der Regel auch ganz andere Proportionen als Arnold Schwarzenegger in besten Tagen.


und die ausdauer und stärke singt, vllt. steigt das mana, usw.

Das wiederum sollte mit OBSE machbar sein, wobei du sicherlich "die Stärke sinkt" meinst ;)


4. wenn man im wasser war wird man nass (gab, glaube ich schon mal so eine mod.)

Gibt es meines Wissens schon

5. wunden bleiben (außer bei deadly reflex), also pfeilwunden, usw.

Warum sollte eine Wunde nicht verheilen? Wenn du Narben sehen möchtest, hast du das gleiche Problem wie mit den Muskeln. Nur müsste man hier eine Textur mit Narben erstellen. Diese würde dann aber auch global eingesetzt werden, also haben wieder alle Angehörigen Deiner Rasse Narben. Man kann Texturen auch nicht einfach so austauschen und einfach eine neue Narbentextur über die Vorhandene legen, geht auch nicht.

6. man kann pfeile aus wunden ziehen

Wenn du die entsprechenden Scripte und Animationen zauberst, ja.

7. man humpelt evtl., wenn man zu stark verwundet ist und springt nicht mit 12 pfeilen im leib noch in der gegend herum....

Wenn du die entsprechenden Scripte und Animationen zauberst, ja.

8. man kann verbluten, also man verliert durch wunden immer weiter lebensenergie, außer bei leichen , natürlich^^, aber um das zu stoppen muss man sozusagen 1. hilfe leisten (vllt. auch bei npc's?)

Ließe sich bestimmt machen


Das wohl auch...:lol:

Da sind viele gute Ideen dabei. Allerdings haben wir über jeden Punkt schon mehr oder weniger ausführlich diskutiert. Auch über Dinge, die Du noch nicht angesprochen hast. Die Engine von Oblivion ist sicher nicht schlecht, aber noch müssen Kompromisse gemacht werden - leider. Seit über 2 Jahren gibt es eine hervorragende Modder-Comunity, nicht nur bei uns. Für alles was Du angesprochen hast, wurden bereits vor Jahren Lösungen gesucht und nicht gefunden.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen. Wenn Ihr so hochtrabende Ideen habt, dann versucht doch selbst sie zu umzusetzen. Oder erkundigt Euch bevor Ihr postet...

Threats wie diese haben zum Ausschluss bzw. Rücktritt von einigen sehr bekannten Moddern geführt. Und ganz offen: Mir geht es mittlerweile auch auf den Geist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, arynn, nur, bitte trete nicht zurück! ;)

Bleibende Verletzungen gibts aber auch mit einer OBSE-Mod, steht in der Liste.
 
Soweit ich weiß müsste das mit den Pfeilen aus dem Körper ziehen funktionieren.

Bei einem Test von "Schlacht um Skingrad" haben mich mal ein Haufen Dremora-Bogenschützen abgeschossen.

Danach wollte ich auch einen Bogen als WAffe ausrüsten und sah ganz viele Dremora-Pfeile, die vorher nicht da waren.


Von dem her müsste das schon vorhanden sein.
 
Manche Dinge, die man atm noch nicht umsetzen kann, werden vielleicht mit zukünftigen OBSE-Versionen machbar sein. Wie z.B. Bücherschreiben ingame, was ja lange als unmöglich galt, aber in OBSE v0016 möglich sein wird.
 
Warum sollte eine Wunde nicht verheilen? Wenn du Narben sehen möchtest, hast du das gleiche Problem wie mit den Muskeln. Nur müsste man hier eine Textur mit Narben erstellen. Diese würde dann aber auch global eingesetzt werden, also haben wieder alle Angehörigen Deiner Rasse Narben. Man kann Texturen auch nicht einfach so austauschen und einfach eine neue Narbentextur über die Vorhandene legen, geht auch nicht.

naja, ich mente eig., dass die pfeile, die z.b. einen NPC getötet habe nach dem herrausziehen rote flecken oder so hinterlassen, also, dass die wunden bleiben, und beim player (und NPC's die überleben und verwundet sind) sollten die wunden erst nach ein paar tagen verheilen (außer z.b. nach einem zauber oder nach einem trank), ich meien es ist doch etwas....dumm, wenn man da nach einer schlacht so lang kommt: "ja, stell dir vor, ich habe vorhin gegen drei dremora gekämpft, der eine hat mich mit seinem schwert etwas gepiesackt, der andere hat mir mal eben seinen hammer in den rücken gehauen und der drißße mit der axt in das bein geschlagen, außerdem hat mich ein skamp ein wenig geröstet und ein bandit hat mir 5 pfeile in den körper gejagt, aber halb so wild, ich habe einfach 1, 2std. darüber geschlafen, und jetzt ist alles wieder gut!". klingt ein wenig.... unglaubhaft/komisch, oder? ;)
aber wenn dann die wunden (wie gesagt) erst ein bisschen zeit und etwas ruhe brauchen, um zu heilen, dann klingt es doch schon besser, oder, also ich meine, wenn der char dann von einem ähnlichen kampf erzählt, der dafür aber auch schon 3 wochen her ist (in-game naturlich)

und was die narben usw. betrifft, ich weiß nicht, ob ihr die mod. deadly reflex kennt, mit der mod. kann man NPC's enthaupten, zerteilen, etc. naja, wenn man eine kaiserliche wache enthauptet, dann werden ja nicht alle kaiserlichen, oder alle wachen getötet, oder? (ich kenne mich mit meshes und texturen nicht so aus, also sagt mmir bescheid, wenn ich mist schreibe^^)

aber eig. müsste es doch i-wie möglich sein, oder? vllt. hast du ja auch recht, arynn

der dunkelfürst
 
Klick mich (TES-Nexus)

Denn dann:
-Wirst du beim Warten nicht mehr geheilt
- Nur noch beim Schlafen 1 / 8 pro Stunde
- Dabei gehen dann "Recovery Points" drauf, von denen man nur 8 hat... Man kriegt einen Recovery Point nach 2 Stunden inGame Time

Realismus genug? Äußerlich verändert es allerdings nichts. Selbst wenn du am kompletten Körper mit einem Schwert bearbeitet wurdest biste immernoch Miss Oblivion, unverändert.
 
naja, ich habe noch eine idee zu der sache mit dem fett oder durchtrainiert werden: könnte man den dickeren körper nicht einzelnen npc's geben, also ich meine das spiel rechnet aus wie viel er sich bewegt, der modder hat ein mminimum für die fettleibigkeit und die muskelpckete ingestellt, also wären z.b. der typ, der in dem bücherladen in der IC steht fett und die weinbauern in skingrad die dünnen, und naja, der dicke/muskulöse körper würde so zusagen als kleidung automatisch angelkegt, aber man kann noch etwas rüber ziehen, dass man nicht nackt in der gegend rum rennen muss ;)

also bei der mod. die romanze mit eyja hat eyja auch zwei frisuren gehabt: die "normale" und eine als mütze

würde das denn gehen?