[Mod Idee] Krallenhände

Sindoril

Ehrbarer Bürger
Hallo, ich hätte die Idee zu einem Mod; es handelt sich um Krallenhände oder -handschuhe. Ich denke es würde einige geben, die so etwas mögen würden. Das Modell wäre wohl nur noch das schwierigste, da es ja nicht wie ein 0-8-15 Teil aussehen soll.
Die rechte Hand würde man dann einfach als Ein-Hand-Schwert im CS machen, und die Reichweite halt sehr gering machen (für die Logik). Die linke Hand muss ja nicht angreifen, würde halt nur für die Optik sein und als Schild gelten. Das wäre es ja eigentlich dann auch schon.

Würde mich freuen, wenn jemand Interesse hätte so etwas zu machen.
 
Leider geht das nicht so einfach. Denn wenn man die Attacke ausführt, die man bekommt, wenn man Schwert= 100, hat entsteht ein verdammt hässlicher Animationsfehler. Dabei verdreht sich die Kralle und steht senkrecht zu dem rest des Armes.
 
Mein Tipp: Die Gigerrüstung. Zunächst erstellt man im CS die Handschuhe (mit Krallen) ganz normal, dann erstellt man ein Schwert mit dem Handschuhmodell. Ergebniss: "Schwert" wird nicht angezeigt, dafür ballt der Char die Hand und wenn er zuschlägt sieht es dann aus als würde er kratzen.

Eventueller Nachteil: solange man die richtigen Handschuhe nicht anhatt, "kratzt" der Char mit der Faust... da bin ich mir aber nicht sicher.

Das gleiche funktioniert auch als Schildhandschuh. Habs ausprobiert, geht wirklich.

Bei Bedarf kann ich Screens reinstellen.

Sollte etwas hiervon bereits vorgekommen sein, schlagt mich^^
 
Wieso denn als Schwert, die Krallen?

Kann man nicht auch Handschuhe (Krallen) mit Schaden erstellen?
Das wäre dann perfekt für einen Boxer, wollt ich schon immer mal spielen. *g*
 
Kann man nicht auch Handschuhe (Krallen) mit Schaden erstellen?
Das wäre dann perfekt für einen Boxer, wollt ich schon immer mal spielen. *g*

Das wäre in ungefähr mein Vorschlag, glaub ich.

Ich würd mich bereit erklären, meinen Vorschlag umzusetzen, aber jemand müsse dann Slof fragen, ob ich die Handschuhe der Gigerrüstung benutzen darf.
 
Appropos Handschuhe mit krallen, könnte man das nicht auch so machen, dass es 3 klingen sind, die zwischen den knöcheln herauskommen, so änlich wie Volwerine (richtig geschrieben?)???
 
Zum Thema: Hat jemand gefragt? Ich kann die Mod noch hochladen, wenn noch Bedarf ist. Ich hab sie auch getestet: funktioniert.
 
Claws and Monk Gear hatte ich auch schon gefunden, allerdings habe ich Probleme mit der ReadMe. *g*

Kann mir das jemand auf deutsch verklarfiedeln?

Known issues:
* Claws can only be equipped with certain gauntlets, like leather bracers. They will work if no gauntlets are equipped. If the claws are equipped with incompatible gauntlets, a "Hands" object will be created in your inventory.
* If you are underwater, the claws might not register against land-based creatures (ie. creatures other than mudcrabs and fish).
* Because of the way Oblivion handles ring slots, it is possible to equip a left-handed or right-handed claw on the wrong hand. If this happens, remove all rings or claws, equip the left-hand claw and then the right-hand claw.
* Not all claws have unique graphics yet. New models will be added as they become available.
 
*man kann die nur mit bestimmten handschuhen verwenden. ohne handschuhe gehts net. und mitn falschen wird eine hand datei im intentar erstellt
*unterwasser funktionieren sie nicht immer gegen landlebewesen
*es kann sein das die an den Falschen händen sind. falls das passiert unequipen und dann erst links dann rechts
*nicht alle klauen haben eigene graphiken.
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Kann mir das jemand auf deutsch verklarfiedeln?


Zitat:
Known issues:
* Claws can only be equipped with certain gauntlets, like leather bracers. They will work if no gauntlets are equipped. If the claws are equipped with incompatible gauntlets, a "Hands" object will be created in your inventory.
* If you are underwater, the claws might not register against land-based creatures (ie. creatures other than mudcrabs and fish).
* Because of the way Oblivion handles ring slots, it is possible to equip a left-handed or right-handed claw on the wrong hand. If this happens, remove all rings or claws, equip the left-hand claw and then the right-hand claw.
* Not all claws have unique graphics yet. New models will be added as they become available.

*Die Krallen werden nur ausgerüstet wenn zuvor normale Handschuhe wie Lederh. ausrüstet werden.
Sie funktionieren nicht wenn keine Handsch. ausgerüstet sind.
Werden inkompatiebele Handsch. benutzt wird ein "Hands" Objekt im Ivetar erscheinen
* Unterwasser funktionieren die Krallen nicht bei Gegnern auf dem Festland
* Wegen linken- und rechten Ringslot kann es sein das die falsche Kralle an der falschen Hand angezeigt wird. Sollte das passieren, einfach alle Ringe und Krallen entfernen und richtig setzen
* Nicht alle Krallen haben jetzt schon speziellen Physiken(?). Neue Modelle werden folgen.

Hat das geholfen, Fenninghor?

Mist, vLiRuS war schneller^^
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Nu würd ich nur noch gerne wissen was mit '"Hands" Objekt' gemeint ist, ansonsten dürfte soweit alles klar sein, danke. :)
 
Sinngemäß:
* Klauen können nur mit speziellen Handschuhen angelegt werden, wie z.B. Lederarmschutz. Sie funktionieren, wenn keine Handschuhe angelegt wurden. Falls die Klauen mit nicht kompatiblen Handschuhen angelegt werden, wird ein "Hands"-Objekt im Inventar erzeugt.
(Anmerkung des Übersetzers: Das heißt also, dass man die Klauen gefahrenlos einfach anziehen kann. Nutzt man gleichzeitig allerdings noch einen Armschutz wie Handschuhe oder Armschienen, so sind nur bestimmte kompatibel.)

* Wenn man unterwasser ist, könnte es passieren, dass die Klauen nicht gegen am Land lebende Kreaturen funktionieren (zum Beispiel andere Kreaturen als Schlammkrabben und Fische).

* Auf Grund der Art und Weise, wie Oblivion Ring-Slots handhabt, ist es möglich, die linke oder rechte Klaue an die verkehrten Hände anzuziehen. Sollte dies passieren, müssen alle Ringe und Klauen ausgezogen werden, anschließend die linke Klaue und dann die rechte Klaue angezogen werden.

* Noch nicht alle Klauen haben eigene Grafiken (Anm.: Texturen?) Neue Modelle werden hinzugefügt, wenn verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Ok Ok, langt, Dankeschön! :-D

Habs jetzt, mehr brauchts nicht, also bitte keine weiteren Übersetzungen. *g*
 
Nu würd ich nur noch gerne wissen was mit '"Hands" Objekt' gemeint ist, ansonsten dürfte soweit alles klar sein, danke. :)
Ich würd sagen das eine blanke Hand als "Handschuh" ins Iventar eingefügt wird, damit man die Krallen auch benutzen kann wenn man keine Handschuhe hat. Bin mir nicht sicher, hab die Mod nicht.