[Mod-Idee] Kino

Pc-Killer

Reisender
Ich wollte nur kurz meine Idee zum besten geben ein "Privat-Kino"
man kann ja mit Script (auf den ich noch warte ^^) eine Filmsequenz abspielen
und genau das passiert im Kino,
den Innanraum hab ich schon fertig genau wie den Außenraum jetz fehlt nur noch der Script...

Und die Idee war auch das ihr eure Video die ihr zum besten geben wollt von mir einbauen lasst, sodass man sie halt angucken kann ^^

Ich hoffe auf Feedback und Kritik alles ist erwünscht auch ein heftiges "BUUUUH" von denen unter euch die keinen sinn für Spaß Mods haben,mich nich mögen oder die Idee blööd finden :p
 
Man könnte es ja so machen das man wenn man sich auf einen Platz gesetzt hat eine abfrage kommt welchen film man gucken will und dann wird halt das video abgespielt wie die endsequenz wenn man oblivion durch hat.
 
das past nich in die welt von oblivion zu neumodisch und zieht bestimmt auch die performence nach unten und wenn man filme gucken will macht mann das nicht im game
 
das past nich in die welt von oblivion zu neumodisch und zieht bestimmt auch die performence nach unten und wenn man filme gucken will macht mann das nicht im game
Also wenn ich das wieder höre "Es passt nicht nach Oblivion" sry aber es gibt 100 wenn nicht 1000ende Mods die nicht nach Oblivion passen:)
 
Es is ja auch ne Spaß Mod -.-'
außerdem hat ja keiner gesagt das dus toll finden musst ^^

aber ich habe es so gemacht

Buch

"Nach der Erscheinung Antarkars dem Gedankenleser erschuf er einen mystischen Raum wo er Erinnerungen gespeichert hat.."

Buch2

"Sein Bruder Antarkarkus war ein Hellseher und konnte Jahre voraussehen.."

Also :p

Sorry wegen doppelpost
aber das einzige
was fehlt ist derzeit
Ein BIK Packer
:D

Alles andere:

Interrior : fertig
Exterrior : fertig
Script : fertig - konnte noch nich teste wegen BIIK Packer
Videos - fertig (nich bik)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte schön: radgametools

Dort einfach auf "The RAD Video Tools [1.2 MB]" klicken.
Damit kann man die meisten Formate in bik konvertieren.
 
Witzige Idee :D

Einen Haken gibt's dabei aber. Wenn es zu lange Filme gibt und der Spieler nicht zu Ende schauen will, gibt es keine Möglichkeit, die Filmeinspielung abzubrechen, das heißt, wenn der Spieler einen Film mal begonnen hat, muss er ihn entweder fertigschauen oder Oblivion unschön beenden ;)

Mfg
 
@Saurons Auge:
Sorry, aber FALSCH!!!

Hier mal der Befehl:
PlayBink filename.bik AllowEscapeFlag (optional)
Was sagt uns AllowEscapeFlag (optional)?
Genau, das selbe wie schon bei Morrowind.
Solange Du etwas anderes als 0 oder garn nichts schreibst, kannst Du den Film per [ESC]-Taste abbrechen.:p

Beispiel(Film zum Abbrechen):
PlayBink "meinVideo.bik" 1
oder
PlayBink "meinVideo.bik" 87

Beispiel(Film nicht zum Abbrechen):
PlayBink "meinVideo.bik"
oder
PlayBink "meinVideo.bik" 0
 
Hi,
Lustige Idee das mit der Mod!!

Könnte man auch auf Knopfdruck seine eigenen Filme in deinem Kino Mod anschauen?

Würde ich gerne mal wissen!

Und wann is deine Mod fertig (muss nicht beantwortet werden, da das immer ne nervige frage ist....8))

Dante 2000
 
Über tausend Umwege(ein wenig übertrieben) und die Nutzung von OBSE und Pluggy wäre es zumindest technisch machbar.
*hoff*
 
@Vampir_Lord: Das ist gut zu wissen, ich habe auch gerade eine Mod mit einigen Zwischensequenzen in Entwicklung.

Vielen Dank für die Korrektur, das hatte ich wohl falsch im Gedächtnis :good:

Mfg
 
Die Mod IST fertig ;)

und ja ihr müsst mir nur eure Videos geben damit ich sie einbauen kann :p

ich werde den Downloadlink in diesem Post immer auf der aktuellsten Version halten und werde dann immer das Aktuallisierungsdatum hinschreiben.

Version 0.5
Am : 11.7.08 Um : 21.27
Wenn ihr eigene Videos einbauen wollt:
Lest auf der nächsten Seite einer meiner Posts

@ Vampir_Lord man braucht für meine Mod KEIN Obse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@PC-Killer:
OBSE und Pluggy hättest Du gebraucht, wenn Du deine Mod so gemacht hättest, dass der Spieler seine Videos nur in einen bestimmten Unterornder kopieren muss.

Dann hättest Du mit Pluggy und OBSE die Daten verarbeiten und irgendwie(z.B. MessageBox) anbieten können.

Wenn Du die Videos dirket einbaust, brauchst Du weder OBSE noch Pluggy, da geb ich dir Recht.

Danke für die Mod, wird mal geladen.
 
Das ist nur eine TEST Version
^^
aber hast recht
ich werd mir ma das mit OBSE anschauen
und überarbeiten
der Downloadlink wird entsprechend eingebaut


ACHTUNG: Es ist nur ein Beispiel Video drauf ^^
 
Gut, oder eben nicht. OBSE und Pluggy funktionieren nicht.
Sorry, aber könntest Du genauer beschreiben, was nicht geht?

Hast Du irgendwelche Skripte, die nicht tun?->Posten
Funktioniert OBSE gar nicht?
Startest Du auch über den OBSE_Loader, alternativ über OBMMs(startet automatisch OBSE, wenn vorhanden)?
 
Also...

obse klappt ist V1.5 oder so
und ja über den Loader ich habe einen neuen ordner erstellt
"Obl.Videos"
und den dann mit einem Skript verbunden,
dann habe ich dort 2 Videos reingemacht über obse loader gestartet
und die Messagebox (die im skript ist) funktioniert aber dann wenn ich auf was klicke kommt nüchts..

hoffe das wahr ausführlich genug

[vielleicht wärs auch nützlich wenn du mir beschreiben kannst WIE ich das machen muss vllt. hab ich ja was falsch gemacht :?]
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast Du ein Skript mit MessageBox??
Poste es doch mal, viellecht hast Du einen Fehler drin.