[Mod Idee] Kampf um Tamriel

Neon96

Neuankömmling
Es wäre toll wenn einer einen Quest machen würde wo man Anvil und die anderen Städten verteidigen muss. Ich meine damit dass man díe Soldaten komandieren kann z.b. das sie in den Nahkampf gehen. Und wenn man es net schafft die Stadt zu verteidigen muss man mit den Soldaten, dem König und die den Bewohner aus der Stadt in die nächste Stadt fliehen muss. Und am ende wenn man alle Städte nicht verteidigen konnte muss man sie ürgendwie zurück erobern.
 
Die Grundidee der Verteidigung ist nicht schlecht. Kommandieren wird wohl nur per Dialoge funktionieren. Das man in die nächste Stadt fliehen muss, finde ich ein wenig eigenartig, es klingt wie ein Spiel. Man sollte auf jeden Fall eine Story einbauen. In der Mod sollte es eine Questreihe geben und einmal muss man dann eine Stadt verteidigen. Gegen wen überhaupt? Wenn du einfach nur auf so was Lust hast solltest du erstmal die HQ von Oblivion spielen. ;)
 
Ich habe den Quest schon durch. Deswegen wäre ich ja gerade für einen Quest wo man eine Stadt verteidigen muss. Als gegner wäre mir die Mytische Morgenröte oder Daidra eingefallen. Das mit dem fliehen kann man auch weg lassen.
 
so eine mod ist riesig, und du bist dir glaub ich nicht bewusst wie riesig und wielange soetwas dauern würde. Du schmeisst das hier in den raum als ob es in 10 Minuten gemacht wäre^^
 
Ich dachte das net aber es wäre toll wenn das jemand machen könnte. Das problem ist ich kann selbst net Skripten deswegen wäre ich froh wenn jemand das machen könnte mir wäre auch egal wie lange es dauern würde.
 
Das Problem ist, dass es ja nicht nur bei Scripts bleibt. Es müsste auch einiges an Tamriel geändert werden und an den Städten und dann hast du jedenfalls mit allen Stadtverbesserungen (BBC, Reckless, WBA) und vermutlich auch mit vielen UL-Teilen Probleme bzw kannst nur eins von beidem benutzen, es sei denn, du passt das an undas wäre nochmal genauso viel Aufwand.
 
Die Idee ist sehr gut, ich könnt mir gut vorstellen wie dutzende Deadra's vor dem Stadttor gegen die Wachen etc. kämpfen, und eventuell in die Stadt rein gehen, und alle Leute töten, und man versuchen muss, das zu verhindern.........aber einfach mal sowas aufwendiges erstellen???????? Anscheinend hast du nicht genug Grundwissen für Modding in Oblivion. Sowas, wie komplette Quests und deren Dialoge zu machen, die ganzen Abläufe etc......das würde Wochen dauern, kaum jemand würde jetzt soviel auffwand machen. Es ist schon schwer genug jemanden zu finden, der einem eine Rüstung erstellt, denn das dauert auch lange......und das hier viiiiiell länger ^^
 
Och so ne ******e ich würde es selber machen aber ich verstehe net mal richtig wie man Scriptet. Ich warte halt mal ne Woche und wenn sich dann niemand meldet der es vielleicht machen würde selbst wenn er etwas von der Idee endern müsste dann versuche ich es selbst!:eek:
 
...mal so: würdest du einem fremden 2wochen lang seine arbeit erledigen? einfach so? beziehe das jetzt auf den vorschlag von dir^^

wenn du wolltest könntest du spätestens morgen einen händler erstellen;)
 
1. Ja ich würde jemanden Fremden etwas Erstellen wenn es mir etwas nützt.
2. Ich weis net mal wie das mit dem Händlererstellen geht!
 
Ich bin für Schlacht um Skingrad schon ziehmlich lange dran und das ist immerhin nur eine Stadt.
Wenn man das mit 9 Städten macht wird man ja nie fertig.


Wenn ich du wäre, würde ich es garnicht erst versuchen, das ist einfach ein zu großes Projekt.

Aber du kannst dir ja Best Mates runterladen, und dann mit so 15 Gefährten eine Stadt angreifen.
Das habe ich auch schon ein paar mal gemacht, allerdings führte das dann irgendwie zu Abstürzen.
 
1. Ja ich würde jemanden Fremden etwas Erstellen wenn es mir etwas nützt.
2. Ich weis net mal wie das mit dem Händlererstellen geht!

also ich hab jetzt auf einen tag landscape, dungeon bau, stadtbau, und quests und dialoge geschafft...wenn du nen händler erstellen willst schau doch einfach auf den oben genannten link, da gibts tutorials, mit denen man das ganz schnell lernen kann.
Jedoch nur wenn du auch bereit dazu bist!
 
Ich habe mir die ganzen Erklärungen da angesehen ich glaube ich mache es doch ewast anderst aber da muss icherst mal eine ganz neue Stadt entwickeln!