[Mod-Idee] Idee der Welterschaffung

Geranum

Neuankömmling
Ist es möglich in oblivion oder von mir aus auch Morrowind per Skript ingame gebäude entstehen zu lassen?

Wenn ja dann hätte ich eine sehr gute Idee wie ich finde, die ich zwar lieber in einem Online rollenspiel sehen würde doch für Oblivion wäre dies auch nicht schlecht.

Man nehme ein leeres Worldspace und füge dort wälder und vieles andere an Landschaftsdetails ein. Man bevölker das noch mit vielen Monstern und fertig ist die Welt.

Nun kommt der Clou. an der Startposition des Spieler fügt man von jedem Volk ein paar npcs ein die einem ein paar Quest geben.

Nehmen wir als Beispiel einen Bretonen der einem den auftrag gibt holz zu sammeln. Nachdem man die quest erledigt hat gibt man die bei ihm ab und dann steht seine Hütte da und er hat eine neue quest wo er was anderes verlangt usw.

So könnt der Spieler mitwirkend sein wenn eine ganze Welt entsteht.

Er könnte schmieden helfen rohmaterialien zu besorgen und der schmied hätte dann eine weitere Waffe zum verkauf anzubieten usw.

Oder er hilft beim aufbau einer stadt.

Mein frage wäre ob sowas überhaupt möglich wäre?
 
möglich ist es bestimmt... in arktwend konnte man schließlich auch bäume abholzen und daraus pfeile schnitzen usw.
 
guckt euch Raven Rock auf Solstheim an... ist doch so ziemlich das gleiche prinzip:) also möglich wärs und spielen würd ichs auch... nur umsetzen... das dauert seine zeit....
 
Man kann keine Gebäude mutwillig irgendwohin bauen... Nur dass man ne Quest erledigt und dann is das Gebäude plötzlich da, an einer festgelegten Stelle.
 
das wurde doch gesagt:
phoenix schrieb:
Ich denke, das sollte mit dem enable/disable Befehl gehen ...

sieht dann folgendermaßen aus: man bringt Baumaterialien, geht pennen und wenn man wiederkommt ist da ein stückchen weiter gebaut.....
 
klar ist das möglich...(technisch gesehen).

aber dafür braucsht du gute und erfahrene leute .. und die sind idr atm nich frei verfügbar ;)
 
Das ist aber auch alles^^
Also die viele Arbeit, mein ich.
Die Idee finde cih sehr gut und würde bestimmt auch viel Spaß machen. Schwer umzusetzen ist es nicht und die Arbeit dürfte auf einen Monat hinauslaufen (hängt von der Größe der Landschaft ab) :-D
...
Das war kein Scherz^^
...
ne, ehrlich

MfG Gildur
 
Da ich so ein Projekt echt geil finde, würde ich auch gerne mithelfen/es machen. Doch ich habe leider selber aller Hand zu tun, da ich noch woanders mitarbeite.
Falls jemand dieses Projekt umsetzen will, wünsche ich dem viel Glück :)

MfG Gildur