[Mod-Idee] Horse Armor (official PlugIn) IMPROVED

The_Assasine

Neuankömmling
in diesem offiziellen plugIn von Bethesda, kann man sein Pferd durch zwei Pferderüstunegn schützen. Einmal ein güldene Rüstung, einemal eine Stahlrüstung.

1.-finde ich, dass es mehr veschiedene Rüssis geben sollte (Farbe, "Schnitt" etc.) :

-Für besondere Pferde bzw. verschiedene Pferderassen sollte es auch verschiedene Rüssis geben, vllt in leichte und schwere Rüstung, also z.b für die schnellen "Rennpferde" eine leichte enganliegende (Leder)Rüstung oder für das AssasinenPferd auch eine besondere Assasinische, "dunkle Rüssi" etc.

Die Rüstungen "passen" den Pferden auch nicht so: sie überlappen bis zu Füßen, so dass sie meiner Meinung nach nicht mehr gut laufen können müssten (__>Thema Realistik), vor allem weil es eien Sthlrüssi is, bei Leder is das was anders.
Man sollte also z.B. ihre Form ändern.

Zusammengeffast soll(te) es folgende Features geben:

-leichte, schwere Rüssi je nach Pferderass/Schnelligkeit der Pferde/nutzung

-veschiedene Farben

-verbesserte Formen


----------------------------

so also jetzt stellen sich Probleme:

-ist es rechtlich erlaubt, eine offizielle Mod von Bethesda "nachzumachen"

- schafft ihr das, weil: ich kenn mich mit dem CS nicht aus, ich kann höchstens Storylien schreiben, aber das braucht man ja bei sowas net...

ALso: WENN IHR SELBER NET MODDEN KÖNNT; KENNT IHR VIELLEICHT EIN MODDERTEAM; DASS DAS MACHEN KÖNNTE.

mELdet euch hier und sagt etwas ^^, aber keinen müll plz


thx

mfg

Euer Assasine
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Problem: Das sind keine Rüssis wie bei den normalen NPCs oder dem PC, sondern im Prinzip ganz neue Pferde, nur mit anderen Meshes und nem erhöhtem Healthwert... Von daher schwer durchzuführen

mfG L
 
Anderes Problem: Das sind keine Rüssis wie bei den normalen NPCs oder dem PC, sondern im Prinzip ganz neue Pferde, nur mit anderen Meshes und nem erhöhtem Healthwert... Von daher schwer durchzuführen

mfG L

Das ist kein problem, einfach die Nifs der Rüstung in den richtigen Ordner(Meshes/creatures/horse) einfügen, und im CS ein Hackchen bei der ID unter Modelle. Ein anderes Problem wäre die Legalität, da jemand dies nutzen könnte, ohne es vorher gekauft zu haben. Wären es NUR Textures oder nur Meshes wär dies kein Problem. auf tessource gibt es aber viele Retexturen von den Rüstungen(Ebenerz, Daedra, Dunkel, Glass). Wenn man ein wenig übung mit dem Textur-Replacer oder ein anderes Tool hat, mit dem man Pfade von Texturen fetstlegen kann, kann man diese Texturen für sich Privat benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: The_Assasine
Das ist kein problem, einfach die Nifs der Rüstung in den richtigen Ordner(Meshes/creatures/horse) einfügen, und im CS ein Hackchen bei der ID unter Modelle.

Genau ist das Problem. Die Rüssis sind nicht nur Rüssis sondern, neue Pferde, die genauso aussheen wie, die alten. halt nur MIT Rüssi.

glaub ich zumindest. So hab ichs gehört. Selber hab ich das PI ja nich ^^
 
Warum sollen wir Modeller, bzw. Textuierer zusammen holen? Ist doch schließlich deine Idee....Also solltest du das machen.
Nur mal so als Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
also, (vorsicht deckung Klugscheißer Alarm^^) ich fange mal für dich Assassine alles zusammen und fange von vorne an, damit dürfte es dir leichter fallen jemanden anzuschreiben.

Eine Kreatur ist fast nie aus einem Teil(abgesehen von Schlammkrabben), selbst die Schafe haben noch Hörner die man am Hauptteil per Häckchen setzen "befestigen" kann.

Also wenn man das Pferd "auseinander nimmt" hat man soweit ich weiß auf deutsch folgende Teile:

Horsegrey+(Headgrey?)+eyes (links und rechts)+ Mähne+Pferdeschwanz und dann halt noch + Plattenrüstung

All das sind einzelne Teile, d.h. all diese Teile können beliebig umt6exturiert werden, und d.h. wiederum das man auch die Pferderüssi beliebig umtexturieren kann. Ich meine das sogar schonmal gesehen zu haben, probier es mal in der SuchFunktion mit DaedricHorseArmor.

Ich hoffe das war hilfreich und bitte gewöhn bzw. gebrauche doch einen anderen Ton, immerhin bist du hier nich der Pharao :roll:der seinen untergeben den Auftrag gibt ihm ne neue Pferderütung zu schmieden (texturieren/modellieren);)

MfG heledir