[Mod-Idee] Heldengeburtstag

Ernieundbert

Neuankömmling
Da ich leider nicht zu dem kreis der Leute gehöre, die mit dem CS umgehen oder Scripten können möchte ich hier mal eine meines erachtens nette Idee vorstellen. Ich denke da an einen Ehrentag ( Geburtstag ) für denSpieler-character. Ich würde mich natürlich an der Arbeit beteiligen, wenn es etwas gibt was außer Modelle erstellen, Scripten oder Tiefes CS-wissen verlangt.

z.B.
- Nach einem ingame Jahr eine geburtstagsfeier z.B. in einem schönen Gasthaus.
- NPC's, die man im Verlauf des HQ kennenlernt und die nicht Tot sind als Überraschungsgäste. Nicht unbedingt vertont aber evtl. mit ein paar geschriebenen Sätzen wie beispielsweise Herzlichen Glückwunsch und vieleicht noch ein paar Sätze wie ich habe gehört das du ...( Hinweis evtl. auf einen erledigten Quest und wie toll Er/Sie das fand)
-ein schönes Geschenk in form von einer Rüstung+Waffe die nur zu diesem Zeitpunkt zu bekommen und Einzigartig ist. Überreicht von z.B. Baurus oder Jauffre.
- ein kleiner Quest weil einer, der zur Party kommen wollte Verschollen ist.



Ich hoffe, das sind nicht zuviele Ansprüche für einen der sich eher selten hier im Forum meldet.:oops:

Frank
 
ein paar Sätze wie ich habe gehört das du ...( Hinweis evtl. auf einen erledigten Quest und wie toll Er/Sie das fand)
Das dürfte sich als schwierig gestalten, da mn für jeden einelnen Quest einen extra Eintrag erstellen müsste, der Rest klingt aber recht einfach...gute Idee!
 
Die Idee ist gut vieleicht mache ich das nach dem NeverdayCastle das ich momentan mahce ich werde darauf zurück kommen....
 
Hi,
bei euch hört sich das alles immer so einfach an, wenn ich dann euer Alter lese kann ich es manchmal gar nicht glauben. Das mit den Questeinträgen wusste ich ( natürlich :) ) nicht, schade. Aber wenn die anderen sachen möglich sind ist das, denke ich, auch eine ganze menge. Vieleicht hat ja noch jemand ein paar passende Ergänzungen dazu.

Frank
 
Hi,
bei euch hört sich das alles immer so einfach an, wenn ich dann euer Alter lese kann ich es manchmal gar nicht glauben. Das mit den Questeinträgen wusste ich ( natürlich :) ) nicht, schade. Aber wenn die anderen sachen möglich sind ist das, denke ich, auch eine ganze menge. Vieleicht hat ja noch jemand ein paar passende Ergänzungen dazu.

Frank

Junge, ich bin 13 und mach (Meinung der Leute, denen ich die Websites mache) bessere Websites als ne Firma für die du 300€ bezahlst, aber das Projekt hört sich doch interessant an, nur sollte man dann die Gasthäuser buchen oder so...
 
Also ich find die idee sehr gut, gerade das mit den gästen aus dem hq. Bei meinem ersten char hab ich wirklich getrauert, als baurus in der schlacht im tempelbezirk starb... iwie war er für mich n richtig guter freund und vertrauter geworden...
 
bei mir is der schon früher gestorben (bei dem quest wo du das 4. Buch holst)

Aber die Idee hat schon was
 
Junge, ich bin 13 und mach (Meinung der Leute, denen ich die Websites mache) bessere Websites als ne Firma für die du 300€ bezahlst, aber das Projekt hört sich doch interessant an, nur sollte man dann die Gasthäuser buchen oder so...

Ich wollte bestimmt nicht anmerken, das die Jungen User hier sich zu weit aus dem Fenster Lehnen, ganz im gegenteil. Ich bin 37j und kann für euch nur Hochachtung empfinden. :good:

Das mit dem Gasthaus buchen wäre ne sache. Vieleicht per script genau an dem Jahrestag eine Nachricht das man in dem Gasthaus z.B. Anvil wegen angebkich dringender geschäfte oder so erwartet wird. Wie eine Überraschungsparty halt. Das wäre auch eine Alternative.
 
Tja, das ist der Vorteil, wenn man so gut in der Schule ist, dass man sich die Lernerei sparen kann und stattdessen die Funktionen des CS studieren kann...das Script sollte relativ einfach sein, und ein AIPackage, mit dem alle relevanten Personen in die Taverne wandern...!simpel!, das wäre echt lustig...man könnte ja auch eine Geburtstagstorte modellieren, irgenwie fällt mir da der Name "the_Minority" ein, weiß auch nicht wieso...:lol:
 
Zum geburtstag: der müsst am besten ein tag vor dem spielanfang sein... denn sonst wären die npcs auch während dem ausbruch auf der feier und ich glaub, selbst wenn man ein jahr gespielt hat, ändert sich das jahr net...
 
Gabs da nicht mal so einen Scriptbefehl names GetDaysPassed??? Da tippt man ganz einfach 365(ein Jahr) ein und ie Sache wird von dem ersten Journaleintrag an aktiviert (Dieses Ding mit: "Um zu bewegen, press A...press Umschalt um sRunActivte :lol:)und fertig, und wenn man die NPCs an dem Tag einfah dort auftauchen lässt, indem man dort Klone platziert, die dann einfach enabled werden, während die Originae disabled werden?
Auch eine Möglichkeit, die Typen einfach mit moveto...in die taverne teleportieren, sobald der PC die Cell betritt....so, das war der längste Post meines Lebens.
 
Oh holy ..... den hab ich ganz vergessen...nun ja, den könte man ja doppelt existieren lassen, ohne dass man ihn disabled, mit der Erklärung, er ist halt schnell gereist, in dem er sein Inventar geöffnet hat und schnell zu "Abwasserkanäle der Kaiserstadt" gereist ist :lol:....
 
hhmm, was es doch für Probleme geben kann. Ist es nicht möglich, einen willkürlichen Tag zu nehmen, kann ja ruhig auch nur 200 Tage oder so sein. Unser Held ( Char) wird ja nicht im knast geboren:-D . Und er/sie muss ja auch nicht auf dem Geburtstag da in der Zelle den Kaiser teffen.
 
Ich will gerne bei Fragen helfen. Mit dem neuen CS kenn ich mich noch nicht so gut aus (was die neuen Funktionen angeht) Aber im alten kenn ich mich aus ;)
 
vlt meint er mit 'neuem CS' das Oblivion-CS, und mit 'altem CS' das Morrowind-CS

@Topic:
An und für sich eine Nette Idee, die auch nicht all zu schwer umzusetzen sein würde... (bis auf den bereits genannten Punkt).
Oder man macht evtl den tag, an dem man die HQ beendet zum 'Ehrentag' für den Helden
 
Ich verstehe das Problem nicht. Man trifft Baurus da zwar, aber ist er von einem schon so angetan, dass er zur Geburtstagsparty geht? Ist ja nicht so, dass das steif und automatisch abläuft, die Skripter sind ja flexibel...
 
@Topic:
An und für sich eine Nette Idee, die auch nicht all zu schwer umzusetzen sein würde... (bis auf den bereits genannten Punkt).
Oder man macht evtl den tag, an dem man die HQ beendet zum 'Ehrentag' für den Helden

Das wäre natürlich die Beste sache, aber ich glaube auch das gröste Problem da ja jeder an einem anderen Tag den HQ Quest abschließt.

Ich finde es auf jedenfall super, das soviele sich dafür interssieren und das es auch welche gibt, die sich das zutrauen:)