[Mod-idee] Harry Oblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MR.X

Neuankömmling
Also ich hab da sone Idde für eine Mod.Ich mag Harry Potter und Oblivion aber leider alles total verschieden.Aber wie wäre es denn wenn man irgendeinen Harry Potter Teil nimmt und ihn in Oblivion enfügt.Ist nur eine Idee,wie würdet ihr es finden?Und wenn ihr es gut findet,wer würde mitmachen.Ich brauche Jemanden der die Waffen,Monster,Charakter... modelieren kann ich weiß nähmlich nichts darüber.Jemanden der die Dialoge mach und Vertont wäre auch gut.Und noch nen sehr guten Scripter.Ihr fragt euch was ich dann mache ganz einfach alles das was noch so an Arbeit anfällt,ich kann ein wenig Scripten ich kann die Story,und Architektur übernehmen,alles zusammenfügen und draus dann eine Autentische Mod zu machen.
 
Hallo,

also ich finde die Idee sehr toll. Mit den Meshes von Oblivion kann man durchaus ein authentisches Hogwarts schaffen. Ich sehe es schon vor mir: der alte Wald, bestehend aus riesigen Bäumen, dicht an dicht stehend, mit Spinnweben drum herum. Für diese Pferdewesen kann man einfach den Oberkörper eines NPCs und den Unterkörper eines Pferdes zusammenmergen.

Für Voldemort muss natürliche eine neue Rasse her. Also ich würde mich melden, ich modelliere das Schloss, die Zauberstäbe, die Besen und Kreaturen wie Nagini oder Aragok. Natürlich sollte das eine TC werden, da das ja schlecht nach Oblivion passt. Eventuell kann der Spieler aber durch einen fehlgeleiteten Zauber um viele Jahre jüngern, nach Hogwarts teleportiert werden und ein Schüler von einem der vier Häuser werden.

Harry Potter sollte man nicht spielen können!!!11

Spielzeit: 50 bis 100 Stunden.

Ich mache:

- die Welt
- die Quests
- die Homepage
- das Forum
- die Modelle
- die Texturen
- die Scripts
- die neuen Animationen
- die neue Engine

Du kannst dann als Storywriter arbeiten. Sind wir im Geschäft? :)
 
Komm runter ^^.Ich bin erst seit zwei oder drei Tagen angemeldet.Ich hab nur mal über meinen Freund erfahren das die Seite ganz gut ist(er ist nicht angemeldet).Und das hier ein paar User sich über sowas aufregen und manche helfen wollen,wie Wolfslady wusste ich wirklich nicht.Und diese Idee nur damit du es weißt habe ich schon einmal versucht umzusetzen und habe mir das auch wirklich überlegt und hatte auch schon Ideen,es muss ja nicht genauso werden:-D.Ist das jetzt genau für dich erklärt?So und das ist jetzt aus der Welt.

__________________________


Gut Mafio 1 am besten beginnen wir Morgen.Weißt du schon eine Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut Mafio 1 am besten beginnen wir Morgen.Weißt du schon eine Zeit?

Den Sarkasmus in meinem Text hast du wohl überlesen, oder?

1. Harry Potter passt nicht nach Oblivion
2. Gibt es einen Guide, wie man intelligente Mod-Ideen verfasst
3. Ich werde niemals mit dir zusammenarbeiten
4. Du klempst
5. Den Keks bekommst du zurück

:roll:
 
jetzt macht ihn nicht so runter:roll:

Also, so unpassend ist es nicht, denn Das Schloss in einer anderen Welt wäre schon toll. Eine Zauberakademie.... Gut HP darf da echt nicht sein aber das Schloss als Zauberakademie alleine reicht:)
Wollte auch mal Hogwarts machen ABER dass ist sehr viel Arbeit!
Di wirst kaum jemanden finden der dir hilft.
Jo.... aber schöne Idee;)
 
  • Like
Reaktionen: MR.X
Ich hasse es einfach, wenn neue User sofort von den beiden Foren-Moralverderbern fertig gemacht werden.

Die Idee ist gar nicht mal so verrückt wie TES4Galaxy, wer einmal ein HP-Spiel gezockt hat, wird merken, dass das machbar wäre. Ich schätze, dass ein erfahrener Modder (wie z.B. Lazarus) keine 2 Stunden für Hogwarts ohne viel drumm herum brauchen würde (also Schlossgelände und Hauptgebäude-Interior). Nur dass diese Spezialisten lieber Lore-passend arbeiten....
 
  • Like
Reaktionen: MR.X
Ich hasse es einfach, wenn neue User sofort von den beiden Foren-Moralverderbern fertig gemacht werden.

Die Idee ist gar nicht mal so verrückt wie TES4Galaxy, wer einmal ein HP-Spiel gezockt hat, wird merken, dass das machbar wäre. Ich schätze, dass ein erfahrener Modder (wie z.B. Lazarus) keine 2 Stunden für Hogwarts ohne viel drumm herum brauchen würde (also Schlossgelände und Hauptgebäude-Interior). Nur dass diese Spezialisten lieber Lore-passend arbeiten....
In 2 Stunden ein ganzes Schloss modellieren und texturieren? In welcher Utopie geht sowas?
 
  • Like
Reaktionen: Rammeldoesig
Ich gehe mal davon aus dass er meinte dass jenes aus bereit vorhendenen Teilen zusammengeseckt werden würde. Denn neue Teile bräuchte man sicher nicht. Cheydinhall liefert die dächer und Skingrad alte ruinen etc. den rest den mal ganz ehrlich : is doch alles nur gemäuer
 
  • Like
Reaktionen: MR.X
Bevor jemand es schafft, Hogwarts aus den Originalteilen zu bauen, bastel ich mir eine voll funktionsfähige Railgun aus Legosteinen.

So kann man es auch sehen. In diesem Punkt schließe ich mich Oberscht an. Hogwarts kann man nicht aus Oblivion Originalteilen Nachbauen. Vielleicht edie eine Oder andere Stelle, aber nie ein vernünftig aussehendes zusammenhängendes Schloss, das auch nur entfernt an Hogwarts erinnert.

mfg Sly
 
Jemand kommt hier her, will dass man für ihn Sachen modelliert, Dialoge vertont und skriptet mit der Erklärung "Ich mach den ganzen Rest!" und einer mikrigen Mod-Vorstellung (da kann man schon herauslesen wie gut er Storys schreiben kann :roll:)?
Unterstützen wir ihn doch!

Konstruktive Kritik:
Es gibt zumindest schon einen Besen auf dem man fliegen kann...
 
DUMMES HP Zeugs.
Des nervt. Wenn die Bücher und die Filme von Engländern sind gehts schon an. Igitt England.

Zur Idee.
An sich sieht das Schloss ziemlich gut aus und ich kann mir vorstellen das des iwo in den Bergen oder so steht. Oder vielleicht als Érweiterung der Akademie oder so.
Aber es is wirklich ne MENGE Arbeit.
 
Burgen sind groß genug um sie nicht im ganzen zu sehen also ist das egal :)
Bah Harry Potter^^ Ich finde nicht dass es zu der Magiergilde passt wenn sie eine Burg bewohnen.
 
Hätte da mal noch 'ne Frage:

Wie soll'n das mit dem Schulalltag aussehen :huh:

Man könnte es ja so aufbauen wie die Magiekreise in Gothic, nur so als Vorschlag.

Ich fänd's sowieso besser, wenn es eher wie ein Kloster aufgebaut wäre. So von den Rängen und Kleidungen (ich mag halt das Feuermagierkloster :oops: ).

Wenn da plötzlich Erwachsene Personen in den Schulunterricht sitzen und in Lehrbüchern büffeln... Na ja, man ist ja nur das Oberhaupt aller Gilden und der Retter von Cyrodiil :roll:

Aber die Idee an für sich nicht so schlecht. Man müsste nur den Inhalt ein bisschen an Oblivion anpassen.

MfG Basch III
 
Ich schätze, dass ein erfahrener Modder (wie z.B. Lazarus) keine 2 Stunden für Hogwarts ohne viel drumm herum brauchen würde (also Schlossgelände und Hauptgebäude-Interior).
Wenn die Teile schon fertig modelliert und texturiert sind, eher fünf Stunden. Wenn nicht, würde ich mal ganz pauschal von zwei bis drei Wochen ausgehen. Wenn nur alles so schön einfach wäre wie es klingt...:(

@Threadersteller: einfach mal selbst mit dem auseinandersetzen, was du da alles aufgezählt hast, anstatt zu versuchen es auf andere zu übertragen. Dann wirst du es dir ganz schnell anders überlegen.
 
Erklärung

Ich dachte mehr so an ein Schloss,das an Harry Potter ERINNERT nicht das es genauso wie Hogwarts aussieht.Soetwas zu machen also,das es fast wie im Film ist ist Unmöglich dazu könnte man sich gleich vornehem Oblivion komplett neu zu machen.Denn ich meine ein Schloss mit vielleicht 2 oder 3 Quests die ein wenig mit Harry Potter zu tun haben,nicht nur Harry Potter dafür gibt es die Filme,Bücher und natürlich die Spiele.Meine Idde war eine Quest die einen über einen Brief in die Schule bringt(mit Karte und Schlüssel),eine Quest in der man ein Zimmer in einem der 4 Häuser kaufen kann und eine Quest wo man z.B. gegen einen Vampir kämpft der ein wenig an Voldemort erinnert(im Schloss).Das ist ein Aufwand von 5 bis 6 Stunden:huh:.Man muss nur nen Schloss bauen ohne verbotenen Wald,auf einem Berg.:D
 
Ich dachte mehr so an ein Schloss,das an Harry Potter ERINNERT nicht das es genauso wie Hogwarts aussieht.Soetwas zu machen also,das es fast wie im Film ist ist Unmöglich dazu könnte man sich gleich vornehem Oblivion komplett neu zu machen.Denn ich meine ein Schloss mit vielleicht 2 oder 3 Quests die ein wenig mit Harry Potter zu tun haben,nicht nur Harry Potter dafür gibt es die Filme,Bücher und natürlich die Spiele.Meine Idde war eine Quest die einen über einen Brief in die Schule bringt(mit Karte und Schlüssel),eine Quest in der man ein Zimmer in einem der 4 Häuser kaufen kann und eine Quest wo man z.B. gegen einen Vampir kämpft der ein wenig an Voldemort erinnert(im Schloss).Das ist ein Aufwand von 5 bis 6 Stunden:huh:.Man muss nur nen Schloss bauen ohne verbotenen Wald,auf einem Berg.:D

Auch das dauert schon verdammt lange, um es zu machen. Man will ja schliesslich ein Schloss haben, das nach etwas aussieht. So Interoirs erschaffen ist auch nicht ohne. Und ich glaube du willst nicht, dass jeder Raum gleich aussieht. Da muss man sich erst mal genau überlegen welche Räume man haben will und wie sie aussehen sollten. Und ausserdem möchtest du sicherlich noch ein paar NPC's haben. Denen musst du auch zuerst einen Tagesablauf geben.

Wie du siehst, alles in allem: Sehr viel Arbeit ein Schloss zu bauen. Das ist nicht Nichts :roll:

(Hab's auch schon ausprobiert. Habe also ein kleines bisschen Erfahrung)

MfG Basch III
 
Ich finde das eine doofe Idee, weil ich z.b mag kein Harry Potter. Oblivion ist schön brutal das will ich doch nicht mit Harry Potter zusammen machen.
Ich bin gegen die Idee.

MFG : Schwarze Hand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.