[Mod-Idee]Gewicht der Menschen

LoLiPoP

Neuankömmling
Hallo, ich habe da eine Idee. Wäre es eigentlich möglich jedem Charakter ein bestimmtes Gewicht zu machen? Da hab ich mir gedacht man nimmt verändert von jedem Char die Rasse und macht ne neue daraus..
Dann nimmt man die eine Körperdatei und ersetzt sie durch eine andere, die zum Gewicht passt.. so könnte man z.B Neuheim den Rundlichen dick machen und so..

Das ist bestimmt heidenarbeit und ich weiß nicht ob es möglich wäre, aber wenn ja fände ich sowas genial..

Was haltet ihr davon?
 
Aber um eine Person wirklich dick zu machen, müsste man die Meshes verändern, und das geht nicht so leicht.
Kann man das Gewicht im CS überhaupt verändern? Aber ganz egal, trotzdem sehen die Leute nicht dicker aus.

Also so einfach wird das nicht...

Dz
 
Oder man macht es wie zB Waalx, der verändert die Kleidungsmeshes und lässt sie aussehen, als befände sich darunter eine Wampe; dann ein passendes Gesicht dazu und der Dicke ist gelungen. Allerdings auch hier mit einigem Aufwand verbunden.
 
Kann man das Gewicht im CS überhaupt verändern? Aber ganz egal, trotzdem sehen die Leute nicht dicker aus.
Ja, man "kann" das "Gewicht" einstellen:
Oben in der Leiste auf Character klicken und auf Race
Da gibt es unter Height auch Weight oder so ähnlich (hab seit langem die DV)
Wieght ist die Breite der Rasse. Da kann man es einstellen.

Bloss:
- Die Rasse wird nur breiter auf der X(?)-Achse. Die Y-Achse bleibt normal, sprich: sie werden nach links und rechts lang gezogen, aber noch vorne und hinten nicht.

- ALLE NPCs dieser Rasse werden breiter, was natürlich auch wieder blöd ist.


Wenn man kann, könnte man bloss die Scale einiger, bereits gesetzter, NPCs ändern. Dadurch werden sie aber eher größer als fett.

Man kann auch nicht den Körper eines NPCs änderen, da es nur für alle geht.

Aber meines Wissens nach ließe sich das doch machen, aber das nur GAAANZ schwer:

Man kopiert alle Rassen und ersetzt den Körper Mesh der Kopien durch die Plautzen-Mesh und ändert bei den NPCs, die dick werden sollen, die Rasse in die Plautzen-Version.
Probleme:
- Man müsste eine Menge NPCs bearbeiten
- das führt wiederrum zu wahrscheinlichen Konflikten
- man müsse eine neue Body-Mesh machen.

Also: eine Menge Arbeit für nur ein Tick mehr Reallismus.

So viel zu meiner Theorie:-D
 
Dann wären sie dick, wenn sie keine Kleidung tragen. Tragen sie aber welche, sind sie wieder dünn. So funktioniert das leider nicht.
Da wären wir wieder bei den Kleidermeshes. Die sind meiner Meinung nach auch die beste Lösung.
 
ich meinte das so man von jeder rasse einen typ (dünn,normal,dick) macht und dann die jedem char zuweist und dann noch die passenden kleider editiert..
 
ich meinte das so man von jeder rasse einen typ (dünn,normal,dick) macht und dann die jedem char zuweist und dann noch die passenden kleider editiert..

Ich versteh nicht so ganz, was du mit "Typ" meinst.

So wie ich das verstanden hab, willst du das so, wie es Chuck Norris beschrieben hat.
 
Ich versteh nicht so ganz, was du mit "Typ" meinst.

So wie ich das verstanden hab, willst du das so, wie es Chuck Norris beschrieben hat.

Ich hab das so verstanden, dass er jeder Rasse einen der drei Typen zuweisen will (dünn, normal, dick). Das z.B. ein Wldelf dünn ist, ein Kaiserlicher ist dann normal und ein Nord dick. Allerdings ist dies nicht nötig, wenn man die Kleider meshes verändert (zusätzlich), da ich nicht denke, dass du die NPC's irgendwann ohne Kleider siehst.
 
ja genau so mein ich das.. aber es ist ja auch eigentlich mit den kleidermeshes auch genug.. nur leider kann ich sowas nicht machen.. ich würde sowas sehr gerne haben..

also müsste man

die kleider und rüstungen in drei varianten machen

S-Size Kleider
M-Size Kleider
L-Size Kleider..

und dann die dann allen leuten anziehen..

also wenn irgendjemand solche kleider machen würde dann würd ich die npcs damit austatten das wäre kein problem..