[Mod-idee] für Martin

Sceen

Neuankömmling
Achtung extreme SPOILERGEFAHR
Also ich hätte eine Idee für einen Mod:
Am Ende stirbt martin ja, und verwandelt sich in den Steinernen Drachen.
Da mir Martin aber sehr sympathisch war hätte ich ne idee wie man ihn "wiederbeleben" könnte. Klar das passt jetzt nicht zur story, aber trotzdem.
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass beim Endkampf Martin mit der Macht des Amuletts verschmilzt und sich dadurch in den Drachen verwandeln konnte. Danach wird er ja zu Stein, aber seine Seele schlummert weiter in der Statue.
Nun muss man eine Möglichkeit finden
1.seine Seele zu extrahieren
2.ihn von der macht zu trennen
3. Seiner Seele einen Körper geben
4. Seele un Körper vereinen und die "Macht" des Amuletts in ein neues "gefäß" tun.


Hier die Geschichte:
Nach dem Endkampf von Martin gegen Dagon kommt nach einiger Zeit Ocato zu dir und berichtet, dass einige Gelehrte Hinweise in alten Büchern gefunden hätten, wie man Martin wiederbeleben könnte.
Sie haben rausgefunden, dass Martins Seele noch immer in der Statue gefangen ist und deshalb es eine Möglichkeit gibt ihn wiederzubeleben.

(dies ist nämlich nur möglich wenn die Seele noch nicht verloren ist).
Um genaueres rauszufinden, musst du nun ein Buch suchen, welches erwähnt wird.
Nach langem gesuche bei unterschiedlichen händlern und leuten (10 bis 20), bekommt man heraus, dass das buch sich in einem Dungeon befindet.
Wenn man das Buch findet, muss man es zu Ocato bringen, der einen weiterleitet zu der magierein in der geheimen Universität, die auch die mythische morgenröte entschlüsselt (sry namen vergessen :oops:).
sie braucht so ca. 2 Tage und findet alle dinge die man braucht, um jemanden wiederzubeleben:
1.[verschiedene Zutaten ZB. Daedra Herz? für Martins Körper, die an besonderen orten sind bzw. schwer zu beschaffen sind und auch mit Quests zusammenhängen.]
2. Die Magier aller magiergilden, zur durchführung des Rituals (für die man auch wieder Quests machen muss, natürlich ;):roll: )
3. ein neues Amulett (die Teile dazu und jemanden der es baut), um die Macht darin einzuschließen
4. Noch ein Buch für die richtigen Zauber.

Das Finale hatte ich mir dann so vorgestellt:
alle Magier stehen im Kreis um den Tempel (magischer kreis;))
und sprechen Zauber, dabei geht energie über in die Statue. Der Drache zerbröselt, und in der Luft schweben zwei zusammenhängende Halbkugelen, die sich trennen: die eine geht in das Amulett, die andere geht zu den "Zutaten", nimmt sie auf und formt sich zu martin, der erschöpft zusammenbricht.

Und alle sind glücklich, aber ich habe mir noch keine Belohnugn überlegt.

Das ganze soll so 2-4 std lang werden.
Achso und ich kann nur bedingt exteriors erstellen und vllt. Texte schreiben, den rest muss ich lernen.

So. Das wäre der Grundrahmen. Ich hoffe die Geschichte gefällt jemandem und weiß damit was anzufangen.

Warte auf Kritik (und ja, ich weiß es ist noch ziemlich Chaotisch, aber ich musste das einfach mal so runterschreiben), Verbesserungvorschläge und auf andere Geschichten, wie man Martin zurück ins Leben bringen könnte.

mfg
Sceen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mit so einer Mod angefangen.
Allerdings habe ich jetzt keine Lust weiterzumachen und ich habe sowieso nur einen kleinen Teil geschaft.
 
Wäre nett, solche Informationen mit einem riesengroßen SPOILER-Schild zu versehen und vielleicht auch dazu schreiben, dass dort etwas zur Auflösung der Hauptquest steht, da viele (mich eingeschlossen) ein normales SPOILER-Schild nicht davon abhält, das ganze doch zu lesen. Jedenfalls sollte man solche Informationen nicht einfach so preisgeben.

Zur Idee: Jetzt, wo ich weiß, wie die Hauptquest ausgeht (vielen Dank nochmal :) ) finde ich die Idee an sich nicht schlecht, fragt sich nur ob sich jemand findet, der das umsetzen möchte.
 
Ich finde die Idee auch ganz gut,
nur dass man für die Magier (damit sie mitmachen) Quests erledigen muss ? vielleicht bei 1 oder 2 sehr mächtigen Magiern, aber sonst denke ich werden (fast) alle Magier es:

Als Ehre sehen für soetwas wichtiges ausgewählt worden zu sein,
Als Möglichkeit sehen, in die Geschichtsbücher einzugehen,
Und vor allem unbedingt wollen, dass der Kaiser, der sein Leben für sie geopfert hat wiederbelebt wird.

Wie gesagt, bis auf diese "kleinigkeit" finde ich die Idee ganz gut.
Ich hoffe du kriegst ein Team zusammen um es zu verwirklichen.
 
Naja dann müsste man die dialoge von den Ganzen NPCs auch ändern. Die sagen ja auch manchmal "ihr seit doch der der martin bis zum tot begleitet habt" oder sowas was dann nicht mehr passen würde.

Mfg Sligo
 
Naja eigtl würde es schon passen, weil Martin war ja tot ;)
Aber du hast schon recht, vielleicht: ihr seit doch der der Martin wieder zumleben erweckte! "
(muss ja nicht genau stimmen, sind eben Gerüchte)
 
hat jemand vllt noch Ergänzungen zu diesem mod?
oder kann mir jemand bei dem projekt helfenb/ kennt jemanden der mir helfen könnte?
p.s. kann mir nochmal jemand sagen, wie man texte "versteckt"?
ich war solange nicht hier, dass ich es vergessen hab :oops:
 
Ganz einfach: Du makierst den Text und klickst dann (wenn du editierst, dann musst du erweitert wählen) in der Leiste, wo auch Fettgedruckt und so ist, dieses Symbol: # Dann hast du einen Spoiler.
 
Hm, die Idee (Gabs sowas nicht schon mal?) ist für MQ-Spieler nicht schlecht. Allerdings glaube ich, dass es mittlerweile so viele Mods gibt, dass die MQ langweilig ist/wird. Mir zumindest geht es so; Ich habe während meiner bestimmt schon 50 gespielten Chars mit gerade mal einem die Main Quest durchgespielt.
Weiterhin sehe ich das Problem bei den Magiern; Du musst aufpassen, dass Du keine falschen nimmst. Im Verlauf der Magiergilden-Quests sterben einige bzw. laufen über. Die Mod sollte keinesfalls vorraussetzen, dass man die Magiergilde nocht nicht gespielt hat.
Weiterhin, was passiert, wenn man schon Erzmagier ist? Müsste man dann nicht auch mithelfen? Das würde wiederrum bedeuten, man macht entweder eine Abhängigkeit zur Magiergilde (Wie schon erwähnt is das total besch...) oder aber man verzweigt die Mod und gibt 2 verschiedene Enden vor. Das bedeutet wiederum Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drachenstatue ist der Avatar Akatosh's, nicht Martin. Wie er im Endvideo selbst sagte ist er nach Aetherius zu seinen Vorfahren gereist. Was nicht mehr in Mundus vorhanden ist, kann auch nicht wiederbelebt werden.
 
Code:
oder aber man verzweigt die Mod und gibt 2 verschiedene Enden vor. Das bedeutet wiederum Arbeit.

2 verschiedene ende muss man nicht unbedingt machen.
Mann könnte die Quest verzweigen und dann wieder zusammenführen so das es dann ein gleiches Ende gibt.
z.B. wenn man kein Erzmagier ist dann macht man das so wie oben beschreiebn und wenn man erzmagier ist könnte man das so machen das man nicht von Octa bescheid bekommt sondern von Ramius Polus (oder so. Der der einam auch bei der Vampierheilmittel-Quest weiterhilft). Der sagt einem dann das man ein buch finden muss und es dann dieser Person(Argonierin die einem bei der Mytischen Morgenröte hilft) und dann wieder kommen muss um zu erfahren was man machen muss. Dann wird einem gesagt das es die aufgabe der erzmagiers schwer zutan zu holen (Z.B. muss man mehre zutaten hollen 8trollkirchen daedra herzen vll. oder man muss vll. auch eine Totenbeschwörer überzeugen der einem ein Zauber macht oder so) Und solche zutaten wie Trollkirschen hollen denn Gelehrte. ich habe auch ein Menschliches Herz udn menschlicher Blutirgendwo mal gefunden. Vll. könnte man das statt deadra herzen nehmen.
Dann wird einem vll. ein Zauber beigebracht und man muss denn zauber selber (Also ich denke das ist eine aufgabe des Erzmagiers martin wiederzubeleben und nicht die der gelerhten da die ja noch in der ausbildung sind und vll. fehler machen könnten ^^)auf die statue zu wirken. Dann kommen irgendwelche effecte und martin steht vor einem und ist erstaunt und dankt einem und danach wird noch ne schöne krönung gefeiert und fertig ist die geschihct.
Und wenn man kein Erzmagier ist muss man halt die Zutaten holen und der Erzmagier macht den rest.
Nur könnte es zu schwirigeiten kommen wenn der erzmagier schon tot ist (also in diesme stein geschlossen ist) und man die quest noch nicht fertig hat.

Mfg Sligo

Hoffe das ist nicht zuviel geschrieben xD
 
Naja dann muss Octa halt noch eien anfertigen lassen ^^
Ich gebe meine jedenfalls nicht mehr her ^^

Mfg Sligo
 
Ach was, die kannst du dir auch selbst und viel besser machen, die Rüstung als solche finde ich persönlich garnicht so doll. Da gibt es durch Mods viel schönere.
 
Naund aber ich will die in Villa Talblick hinstellen ^^
Naja wenn ich mal nen Mod finde womit ich Figuren Dort hinstallen kann.
naja egal genug Off-Topic ^^

BTT: Mann könnte ja auch in eine andere welt reisen um dort Martin wieder zu holen. Doch dafür muss man die Drachenrüstung anziehen um überhaupt dahin zu kommen und mann muss eine schwireige quest machen bevor martin wieder mti darf.
 
Ich hätte da auch ne Idee.
Man kann es ja auch so auslegen, das Martin in einer zwischen Welt gelandet ist. Nicht bei seinen Vorvätern.Dieses haben dann Irgend welche gelehrte rausbekommen, sagen wir durch eine Vision.
Dann muss man in die Zwischenwelt Reisen, einen bösen Buben umhauen & Martin darf wieder mit.
das wäre Teil 1.
Natürlich wäre es nicht alles da Martin ja noch in Geisterform wäre.
Also sucht man dann halt 2-3 Zutaten geht zu Polus und der Macht den Rest.

Na geht doch auch.
 
Eigtl müsste man die Drachenrüstung nicht hergeben, Martin kann (und wird denke ich auch) die Rüstung von Tiber Septim anziehen.

Man könnte ja auch noch einen Alten verschollenen Magier suchen und überzeugen müssen, damit der einem Hilft Martin wiederzubeleben (alleine fände ich nich so gut) und dann noch die Weißmagier der Magiergilde und dann passts.