[Mod-Idee] Feuermachen

Two-sword

Bürger
Hi, ich hätte eine nette Modidee für leute die scripten bzw Qests erstellen können(Kann ich beides leider nicht :(:().
Es wäre doch cool wenn man zb zu einem Baum hingeht, eine Axt zieht und sich etwas holz herausschlägt, welches man dann zu einem Scheiterhaufen stapeln kann und mit einem Feuerzauber anzünden und mit einem speziellen Löschzauber wieder löschen kann.

Wie ich mir das Vorstelle:

Ich habe schon gehört dass es angeblich möglich ist mit hilfe einer Axt Holz von einem Baum zu bekommen, ein oder mehrere Scripte werden dafür wahrscheinlich gebarucht. Wenn man Holz bekommen hat kann man das einfach vor sich auf den Boden werfen und mit einem Feuerzauber anzünden oder es wird ein kleiner zauber erstellt der "Feuermachen" oder so heißt.
Dann braucht man noch einen Zauber der zb "Feuerlöschen" heißt. Wenn man diesen anwendet verschwindet die Feuerstelle und man kann wieder seines Weges gehen.

Warum ich mir das hier überlegt habe:
Ich dachte daran vielleicht zusätzlich etwas einzurichten dass Tiere von dem Feuer "abgeschreckt" werden, sich also von der Feuerstelle fernahlten. Das wäre auch bei dem Hungry Thirsty Sleepy mod recht nützlich wenn man im Wald ein Lager aufschlagen muss. Außerdem würde es auch sehr die Atmosphere des Spiels heben glaube ich.


Bitte sagt mir ob es möglich wäre so etwas zu machen.

Mfg Two-sword
 
So etwas gibt es schon. Zwar nicht ganz so wie du es vorschlägst aber sehr ähnlich.

Ist sogar hier in der down Sektion zu bekommen wenn ich mich recht entsinne, oder bei tesnexus.

Wenn ich den link noch finde poste ich ihn dir mal, dann kannste dir mal anschauen ob das deinen vorstellungen entspricht.


Hier:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=1859

Das ist jetzt leider nicht der den ich eigentlich meinte. Bei dem den ich eigentlich meinte ist es möglich sich eine Axt zu kaufen, Feuerholz zu schlagen usw usw. Zelt und Bettzeug usw ist auch eingearbeitet. Habe den richtigen leider nicht gefunden, aber vielleicht kennt ihn ja hie rjemand und kann sich an den Namen erinnern.


Nochn edit:

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6710

Ist auch immernoch nicht der den ich eigentlich meinte, aber den hab ich zB auch selbst drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Two-sword
Also die Abenteuerausstattung von Brausebart kann ich auch nur empfehlen. Die Mod gehört mittlerweile zu den Mods, ohne die ich nicht mehr spiele und davon gibt es nicht viele.
 
Danke für die Links, Brausebarts Abenteurerausrüstung sieht echt wahnisinnig gut aus, ich hab nur eine frage, wird da das Lager dass man mit den Zelcten und allem aufstellt auch auf der Karte markiert damit man es leichter wieder findet wenn man mal loszieht um die umgebung zu erkunden?

Nur da einzige Problem wäre dass ich Schivering Isles nicht hab....
 
Zuletzt bearbeitet: