Idee [Mod-Idee] Elfen-Insel

Darien

Neuankömmling
Ich wollte euch nur mal meinen ersten mod vorstellen, an dem ich im moment immer noch arbeite.

Es geht darum, dass in der Nähe von Seyda neen befindet sich eine Elfen-Insel auf der die "Rosen" und die "Freien" einen erbitterten Kampf gegeneinander führen.
Die Rosen sind eine Familie von Waldelfen, die in einem geordneten Dorf leben und weitestgehend gesetzenstreu sind (solange dies nicht ihre Interessen behindert) und die Freien sind eine Art Terroristen oder Rebellen die die ganze Herrschaftsstruktur von Morrowind zerstören wollen.
Wie gesagt, das ist mein erster Mod und ich wollte erstmal erfragen, ob es sich die Story halbwegs okay anhört oder zum in-die-tonne-treten ist??
Im moment gibt es ca 10 neue Npc, die alle irgendwie was mit der Geschichte zu tun haben und auch etwa 10 Quests, natürlich einige neue Waffen und Rätsel...
Bin noch lange nicht fertig...
 
Is n bissle mager deine Erklärung... Aber gut egal^^
Wieviele cells hat den die Insel oder besser gefragt, wie weit bist du den? Planst du noch oder hast du schon gestartet?

Ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg :D
 
Also die Insel an sich hat 47 Exterior und einige Interior Zellen, allerdings gibt es noch auf ganz Morrowind zumeist Interior Zellen.
Ich hab schon angefangen zu arbeiten, leider ohne Konzept, was wie ich merke ein großer Fehler war, da mein mod viel zu umfangreich wird oder zummindest viel umfangreicher als erwartet^^schätze hab so ungefähr nen 1/5 oder so...
Mit welchen Informationen kann ich denn noch dienen?
 
Ich wollte euch nur mal meinen ersten mod vorstellen, an dem ich im moment immer noch arbeite.

Warum machst du dan keinen [Mod-Projekt] Thread auf
wenn du schon so lange dran arbeitest? Hoffentlich versteh ich das nicht
falsch?!
HAst du schon screens..
Mehr zu story..
Du hast so ne super idee und bringst sie so roh rüber.

Deine erste Mod?!
Bissl viel fürs erste mal-oder?

naja Viel Glück
LG
Dyras;)
 
Ich bitte euch alle, diesen Thread genau zu lesen und ihn euch zu Gemüte zu führen!

Darauf hab ich gewartet, das jemand zu dem Thrat verlinkt:-D:-D

Keine Angst, wir sind hier ja im MW Forum, und nicht bei Oblivion :p:p
Kleiner Scherz;)

Ne jetzt mal im ernst, er hat ja schon angefangen, und kennt sich ja im CS aus, und die Idee hört sich ja ganz gut an. Und es ist ja auch eine realistische Idee, und er sucht sich niemanden, der es kurz für in machen soll:-D

Kurz gesagt: Die Idee hat viel zu viel Potenzial, als das sie jemand runtermachen sollte;)
 
Das es nen bisschen viel is is mir auch aufgefallen...
Ich arbeite so ca3-4 Wochen dran, hab aber so ne woche erstmal ein tutorial nach dem anderen duchgelesen und mit blender und co experimentiert...

Also...
Alles beginnt in Balmora...

Ein Waldelf steht am Stadttor und stellt sich als Hardras vor. Er bittet euch einen Brief an seinen Bruder Hrodron zu bringen. Ihr müsst dafür jedoch auf die sagenumwogene Elfen-Insel süd-östlich von Seyda Neen. In Seyda Neen sollt ihr euch nach weiteren Waldelfen suchen und sie nach dem Weg fragen.
Da es in Seyda neen nur Fargoth als Waldelf gibt müsst ihr ihn suchen. Wenn er euch vertraut, dann gibt er euch den Tip in der Nähe des Leutturms zu suchen. Ist der Eingang zur Höhle gefunden muss man durch einen Stollen, der quasi den Test darstellt, ob man bereit für die Insel ist.
Nunja auf der Insel angekommen findet man sich relativ verloren in einem Wald wieder in dem alles eine bedrohliche Riesenheit angenommen hat.
In der Nähe des Höhlenausgang findet ihr dann Hrodron, der euch den Brief abnimmt und mit allerlei Tränken versorgt.
Er ist es auch der euch alles nötige über die Elfen-Insel sagt, was ihr wissen müsst:
Es gibt die Rosen und die Freien (siehe oben) solltet ihr bei den Rosen aufgenommen werden wollen kann er euch helfen, wie ihr bei den Freien aufgenommen werdet weiß er nicht. Ihr folgt einem Weg auf dem Ihr an einem riesigen steilem Berg vorbeikommt und schließlich im Dorf ankommt.
Das Dorf besteht aus vier Häusern und ihrer Bewohner
-Anusha, Heilerin und Alchemistin
-Rodher, Schmied
-Zabuzah, Waffenmeister
-Rosali die Anführerin der Rosen
mit eben dieser müsst ihr reden, fals ihr aufgenommen werden wollt.
Rosali stellt euch die Aufgabe jede auf der Insel lebende Rose zu überzeugen.
Hrodor stellt euch die Aufgabe einen Rattenfürst zu töten.
Anushas Aufgabe ist mehrere Zutaten zu finden, dies ist am leichtesten, wenn ihr in den sogenanneten Toten Wald geht und ein Rätsel, des Ahnenbaums löst.
Rodher bittet euch ein Amulett zu finden, das er beim Fischen verloren hat.
Zabuzah will, dass ihr seinen Bruder Kakashi findet, der in Ald´ruhn lebt. (der narutokenner horcht auf^^) Dort findet ihr aber nur eine SChülerin Kakashis, die euch sagt, dass der Meister nicht zu haus sei.
Dann gibt es noch den eigenbrödlerischen Leutturmwächter Wahlter, der außerhalb des Dorfes lebt, der bittet euch den Perfekten Infravisionstrank zu beschaffen, dieser ist in vivec im Fremdenviertel (ICH HASSE VIVEC).
Nunja dann seid ihr bei den Rosen aufgenommen und euer erster auftrag ist einen Experten in Dwemer-Artefakten aufzutreiben.
Shekre heißt der Dumner, der in der geisterPforte lebt.
Dieser will aber, dass ihr zuerst etwas für ihn tut bevor er euch folgt.
Ihr habt nun die wahl, entweder ihr beseitigt einen seiner Feinde müsst 50.000Draken bezahlen oder aus einer Höhle (nähe Khuul) einen Dwemer-Detektor beschaffen.
Vor besagtrer Höhle trefft ihr einen Geist, der euch eindringlich vor den Rosen warnt...
Ja soweit bin ich grade...
 
Du drückst im CS die Taste Druck auf deiner Tastatur, dann öffnest du paint, und drückst Strg + v und fügst das Bild ein,
jetzt speicherst du es ab, und gehst auf: http://pic.leech.it/index.php, und lädst es hoch, kurze Zeit später bekommst du den link, den du dann hier reinstellst^^
 
Ok hier sind nen paar screenshots. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich so seltsam es ist erstmal auf das Wesentliche beschränkt habe. Bessere Details kommen später dazu...
Äh moment...das funktioniert nicht, da die Bilder zu groß sind....
 
noch ein Problem. Es ist im bmp das er offentslchtlich nict lesen kann. Bestimmt isses nich so schwer das format zu ändern, aber ich komm grad einfach nich drauf,,,
:oops:
 
Ich würde euch gerne die screens zeigen, aber es hat bei einem Bild geklappt mit dem hochladen dann nich mehr...
Ich bin am verzweifeln^^...



 
Okay also wie gesagt, dies ist erst die rohwersion der Insel, details kommen später, jetzt konzentriere ich mich auf die story...
Hier sind jetzt die bilder




Ja das sind sie jetzt meine Bilder, wenn jemand lust hat meine Insel (grafisch) mitzugestalten soll sich per pn melden...
 
Die Screens sind ja schonmal wunderschön^^

Besonders die Blumenwiese gefällt mir... Ich freu mich schon das mit Flora Containwind zu spielen. Mal schauen ob mein rechner das mitmacht xD
 
Die Idee klingt gut, die Screens sind auch gut, aber eine Frage:

gehören die bunten Farben auch zu Deinem Mod, oder hast du da nen Replacer am Laufen?
 
  • Like
Reaktionen: Darien