[Mod-Idee] ein D2 Mod

Killerkarpfm

Fremdländer
(Um mir zu helfen und dabei auch noch Freude an der Arbeit zu haben ist es bei (noch) meinem Mod nicht nötig Diablo 2 zu kennen)

Gibt es bei euch jemanden der die klassiker Dioblo / Diablo 2 kennt ?

Gibt es in dem Forum jemanden der gut in Modelle erstellen ist ?

Ich such Helfer für meinen Diablo 2 Mod !

Ich habe schon ein Worldspace eingerichtet die von der Normalen Spielwelt aus Problemlos zu erreichen ist. Dort gibt es seit Heute auch unter anderem Händler und Feind NPCs und bietet jetzt schon ordentliche Prügelorgien (Viele Gegner)

Ich möchte dass man wenigstens so ungefähr sachen wie in Diablo hat (vor allem die Typischen Gegner) wie Gegner, Zauber, Quests und Umgebung.

Wie ich oben schon erwähnt habe sind Diablo kenntnisse nicht von Nöten.
Wer Modellier Software und Erfahrung mit allem möglichen Technischen sachen von Oblivion und seinem Editor hat kann mir gerne trotzdem helfen, wenn er lust dazu hat.

Eigentlich kann man alle nötigen Infos von mir erhalten.
z.B. wenn ein Modellmacher nicht weiß wie die Monster in Diablo aussehen können die gern bilder von den Viechern bekommen.
 
Vielleicht postest du das im Modder-Arbeitsamt, wenn jemand dein Projekt gut findet, macht er es ja vielleicht
 
im Übrigen ist Diablo 2 (mit Add-On) insgesammt in 5 Akte eingeteilt die jeweils eine Wlet für sich sind.

Ich habe vor diese auch in Fünf Worldspaces auch einzuteilen, sodass jeder Akt ein eigene Plugin seien dürfte und so auch nicht alzu viel Arbeit anfallen muss (aber wenigstens den 1.Akt kriegen wir doch hin ? )

1.Akt : Dort gibt es Wiesen und Wälder sowie am Schluss (eigentlich die zweite hälfte in Diablo2 1.Akt) ein Ausgedehntes, von Dämonen erobertes Kloster (absolut rießig und echt stimmig (für mich der stimmigste bereich in D2 hinter Akt 4))

2.Akt : der 2.Akt ist eine Wüsten und Felslandschaft mit einem Mesoptamisch (Persisch,Babylonisch,Assyrisch) Ägyptischen Stilmix

3.Akt : (bevor das Add-on rauskam war das der längste Akt im Spiel) Ein Dschungel gebiet mit Maya Khmer(Indochina (östlich von Indien und Südlich von China)) Ruinen.

4.Akt : Die Höllen Dimension, dort sah es in D2 ähnlich aus wie in Oblivion (ich mein die Daedra-Welt) doch eigentlcih war esdort noch einen ganzen zacken Gruseliger.

5.Akt : (Add-On Akt) Eine Ausgedehnte Eis und Gebirgslandschaft mit Eishölen und am Ende der Turm von Baal.

... so ein Unsinn!
Kannst du gut mit dem Construction Set umgehen?
Verfügst du über Sofware mit denen man NIFs und so machen kann?

Willst du mir Helfen ja oder nein?

Schreib nur wenn du helfen willst.

Vielleicht postest du das im Modder-Arbeitsamt, wenn jemand dein Projekt gut findet, macht er es ja vielleicht

- Danke für den Konstruktiven Beitrag ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt schon ein Diablo 2 Projekt, villiecht meldest du dich mal bei denen ;)

Und benutzt bitte die Edit Funktion du Dreifachposter :p
 
Kann es sein dass er nicht so wie D2-Mod oder Diablo 2 Heißt?
Wie wärs mit einem Namen / Link bevor man jemand als dreifach poster bezeichnet?
 
Gegenvorschlag: Wie wärs mit der Forensuche?

Und als dreifach poster wurdest du bezeichnet, da du 3x hintereinander innerhalb von nicht mal 10 Minuten gepostet hast. Außerdem kannst du nicht erwarten, dass du in einem öffentlichen Forum auch Antworten bekommst, die sich nicht auf pure Hilfe beschränken.:roll:
 
1. Sry ich hab Dreimal gepostet - das war so keine Absicht das ich die Edit funktion versemmelt habe.

2. Öhm joa ich hab mir bevor man mir das gesagt hatte die Such-Funktion schon benutzt und ... irgendwie nich wirklich was gefunden.

3. Wie wärs mit dem Namen vom Projekt? Wär hilfreich bei der suche

4. Ich hab von denen die einen D2 Mod machen bisher nichts mitgekriegt
-ich bin auch erst seit heute dabei...

5. Kann es sein dass dieses Projekt schon eingestampft/aufgegeben wurde ?
 
Guten Abend,

welch... toller Thread. Mal wieder der sehnliche Wunsch nach einer Remake-TC, hatten wir ja schon lange nicht mehr.

Bevor ich nun weiter schreibe, will ich mal anmerken: wieviele Remake-TCs gibt es bis jetzt? Keine! Das hat auch seinen Grund. Mal vom normalen Zeitaufwand zur Produktion eines solchen Projektes abgesehen, wird man dennoch nie die volle Atmosphäre hinbekommen, wie man es beim Original gewohnt war. Klar, bei Diablo ist dies leichter, da die Musik und so weiter Ressource ist, aber man braucht ein Team von kompetenten Modellierern wie Lazarus, die die ganzen Monster machen.

Aber bevor du Modellierer hast, brauchst du erstmal Modder. Die sind schon mal nicht leicht aufzutreiben, es sei denn du nimmst dir Leute wie - nein, das lasse ich lieber - und versuchst sie dann, zu koordinieren. Da du neu im Forum bist, kennt man dich nicht, was das Ganze noch schwerer macht.

Nun gut, spinnen wir den Traum weiter: du hast Modder und Modellierer, Sounds und Vorgaben. Nun ist es aber so, dass du dieses Team und die Arbeiten am Leben erhalten musst. Eine große Mod wie "der Orden" ist bereits schwer am Leben zu erhalten, weil sich das Team bereits nach kurzer Zeit mit Problemen konfrontiert sind, die anfangs nicht da waren (Abwesenheiten, Demotivation, etc.). Hier kommst du dann als Motivator ins Spiel, jemand, der sich bereits bei der Betitelung eines Dreifach-Posters in die Enge getrieben fühlt und aggressiv handelt.

Der Aufwand bei einer TC wäre noch anstrengender. Also mach ich es dir ganz einfach: nimm die Oblivion DVD aus dem Laufwerk, leg Diablo 2 ein und fühl dich wohl.