[Mod-Idee] echtere Stadt

flaful1012

Neuankömmling
Wie wärs wenn jemand mal eine Stadt macht die wirklich ein bisschen echter ist als die anderen. Leyawin z.B. hat zu farbige Häuser. Die meisten Städte wirken auch einfach zu leer. Und bei Versuchen von Moddern dies zu ändern sehen die Städte immer so aus als hätte 300 jahre lang niemand mehr dort gelebt :) . Ich meine So eine Stadt mit hohen grauen Häusern, engen mit Bewohnern überfüllten Strassen, so mit einem Paris im 15. Jahrhundert Touch.
 
ne um Leyawin gehts mir nicht. BBC hab ich eh schon alle. Aber zum Beispiel der Marktplatz in der IC sieht dann wirklich so aus als hätte etwa 300 Jahre lang niemand mehr dort gelebt.
 
ne um Leyawin gehts mir nicht. BBC hab ich eh schon alle. Aber zum Beispiel der Marktplatz in der IC sieht dann wirklich so aus als hätte etwa 300 Jahre lang niemand mehr dort gelebt.

Das ist von Bananasplit übrigens so gewollt, mittelalterliche Städte, besonders belebte Bezirke wie ein Marktviertel, waren nicht für ihre besondere Hygiene bekannt. Wenn dir seine Kreation nicht gefällt, dann schmeiß die Mod vom Rechner, niemand zwingt dich sie auch zu nutzen.
 
ja ich finds sicher mit BBC besser als ohne. Aber Hygiene hat doch nichts damit zu tun dass vermoste, kaputte Statuen herumliegen. Und Riesige Steine. Wenn ein Kaiser einen MArktviertel für seine Hauptstadt bauen lässt, wird er den sicher ohne Stein machen. Und hineintragen würde den auch niemand. Und ich glaube wenn irgendjemand 2 Statuen kaputtmacht, würden diese früher oder später auch renoviert werden.
 
Vielleicht war der Stein eine nicht mehr benötigte Lieferung eines Steinmetzes, der nach der Schließung des Geschäftes einfach liegengeblieben ist, wer will sowas auch wegmachen? Bei den Statuen ist einfach Vandalismus passiert und im täglichen Trubel auf dem Marktplatz untergegangen. Ehrlichgesagt finde ich gerade das interessant, vorher war der Marktbezirk langweilig, mit BBC hat er ein ordentliches Stück Atmosphäre bekommen.

Jedenfalls solltest du vielleicht mit bananasplit selbst reden anstatt hier in einem seperaten Thread seine Mod zu bemängeln, zu mehr taugt der Thread nämlich nicht :?
 
Doch eigentlich schon, denn BBC bietet das, was du in deinem Anfangspost geschrieben hast, aber du regst dich über total unwichtige Kleinigkeiten wie einen Stein oder eine kaputte Statue auf.
 
naja wie wärs denn mal mit größeren Städten? ich meine die kaiserstadt hat doch nicht mal 1000 einwohner. das ist eher ein übergroßes dorf als eine metropole. wenn man allerdings zu der stadt noch aussenbezirke um die insel und auf der insel machen würde dann sähe die sache schon anders aus...könnte mal jemand machen wenn man denn zeit dafür fände.
 
oder ein armenviertel (größer als das hafenviertel) mit richtig dreckigen straßen und so
 
Wie wärs wenn jemand mal eine Stadt macht die wirklich ein bisschen echter ist als die anderen. Leyawin z.B. hat zu farbige Häuser. Die meisten Städte wirken auch einfach zu leer. Und bei Versuchen von Moddern dies zu ändern sehen die Städte immer so aus als hätte 300 jahre lang niemand mehr dort gelebt :) . Ich meine So eine Stadt mit hohen grauen Häusern, engen mit Bewohnern überfüllten Strassen, so mit einem Paris im 15. Jahrhundert Touch.

Hast du dabei auch einmal an die FPS Rate der Rechner gedacht die nicht gerade die Ausstattung haben die ein Highendrechner aufweist?
 
Wie wär es anstelle von einer Stadvergrösserungsmod mit einer die einfach Mehr NPC's einfügt, ohne wichtige funktion, einfach einen langweiligen Tagesablauf der für Realismuß sorgt.
 
Hallo

Also alles in allem, bietet all das was ihr hier "anfragt" BBC, bis auf den Hafen, und an dem sitze ich grade selbst mit ein paar Leuten und der Hilfe des Forums hier.

Was ihr wollt ist soweit etwas ganz anderes als das was die Leute für Oblivion erstellen wollen / können. Städte mit 1000 NPCs, zig Häusern und totalen Menschenmassen und "reparierten Statuen", das nimmt dem Game nur alles. Ob damit Spielspass, Performance, Aussehen und vor allem Spielbarkeit gemeint ist, is egaL, das würde alles unter solchen Vorraussetzungen flöten gehen.

Da muss man sich wohl mit abfinden, BBCs ist das beste was du für die Städte haben kannst. Wenn du etwas anderes haben möchtest, sollteste es dir selbst machen. Ich bezweifle es nur irgendwie stark, das du das schaffst, und wenn doch zufälligerweise in ein zwei oder drei Jahren dein Release da sein sollte, würde es vermutlich eh keiner runterladen da die Städte von BBC eine 1A Athmosphäre haben, die sich nach den Stadtratgebern richtet.
 
wenn man gewisse Objekte, die durch BBC oder so eingefügt werden, nicht will, muss man folgendes machen:
1. Game starten :-D
2. Konsole öffnen
3. Objekt mit der Maus anklicken (Konsole immer noch geöffnet)
3. "disable" eingeben, ohne die "
4. Enter drücken
5. Konsole schliessen
 
oder man modifiziert sich die BBC mods :D

die man dann natürlich nicht veröffentlichen darf, solange man es nur für sich selber macht, seh ich da kein problem
 
An sich ist das keine schlechte Idee, bloss:
-Zu leer? Siehe weiter unten im Post. Kann aber sein das:
-die Mod bereits in BBC eingebaut ist.
-die Mod nicht mit BBC kompatibel ist.

-Enge, mit Bewohnern überfüllte Straße? Nagt sicherlich, wei schon weiter hinten gesagt worden ist, brutal an der Performance...

-wie Paris, 15. Jahrhundert? Passt nicht ins Konzept. Und ich weiß, dass das nur ein Beispiel war...

Sonst klingt das aber sehr gut, finde ich. Endlich NOCH mehr Leute zu deformieren (Deformierpfeile. *werbungmach*^^):-D Na ja... ich kann sie aber auch selbst platzieren.


Wie wär es anstelle von einer Stadvergrösserungsmod mit einer die einfach Mehr NPC's einfügt, ohne wichtige funktion, einfach einen langweiligen Tagesablauf der für Realismuß sorgt.
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=726
Einfach.

oder ein armenviertel (größer als das hafenviertel) mit richtig dreckigen straßen und so
Ein Update wäre besser. Aber TerryDoneLLi kümmert sich ja glaub ich schon darum;)

wenn man gewisse Objekte, die durch BBC oder so eingefügt werden, nicht will, muss man folgendes machen:
1. Game starten :-D
2. Konsole öffnen
3. Objekt mit der Maus anklicken (Konsole immer noch geöffnet)
3. "disable" eingeben, ohne die "
4. Enter drücken
5. Konsole schliessen
Danke für den Code. Den kannte ich garnicht.

oder man modifiziert sich die BBC mods :D

die man dann natürlich nicht veröffentlichen darf, solange man es nur für sich selber macht, seh ich da kein problem
Veröffentlichen darfst du schon, aber NUR wenn du den "Basismodder" um Erlaubniss fragst und ihn zumindest in den Credits erwähnst (nicht immer nötig) Ich errinere ans Copyrightgesetz. Es ist zwar kein Zwang, trotzdem macht man es einfach.

Ich glaub ich mach am CS selbst ein bisschen rum an der Stadt.
Gute Idee.

So! Genug OT:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär es anstelle von einer Stadvergrösserungsmod mit einer die einfach Mehr NPC's einfügt, ohne wichtige funktion, einfach einen langweiligen Tagesablauf der für Realismuß sorgt.

Genau da liegt aber das Problem, wenn man jetz über Performance spricht. Ein Kopf einer Person ohne Haare in Oblivion hat 2200 Polygone. Das is recht viel, dafür das wir nur über den Kopf sprechen. Also viel mehr Gebäude usw. wären glaube weniger das Problem in Oblivion.
Zum Vergleich: Der Hauptcharakter aus Assassins Creed besteht aus nur 3400 Polygonen(also der gesammte Charakter mit seiner Ausrüstung) und die andern Personen wahrscheinlich auch noch aus weniger Polygonen, was ja unter anderem diese riesigen und lebhaften Städte in dem Spiel ermöglicht hatten. So wie sichs vielleicht manche hier in Oblvion wünschen.

Wenn man die beiden Zahlen betrachtet, isses net verwunderlich das sowas in Oblivion Performance technisch nur mit Einbußen zu realisieren ist.
 
Entschuldigt aber was erwartet ihr euch das ist ein FANTASIE SPIEL kauft dir eine SImulation die dem realistischen Mittelalter entspricht mir reicht diese ewige nörglerei und wenn irgendwer meint das etwas nicht passt an dem Spiel dann hätte er es nicht kaufen sollen !!!:cry:
 
Es gibt nen Unterscheid zwischen konstruktiver Kritik und Nörgelei. Bethesda hat uns die Möglichkeit gegeben eigenen Spielinhalt einzufügen und das wollen die Leute natürlich nutzen. Hier hat nur jemand gefragt, wie man das Spiel noch verbessern kann und andere Leute versuchen ihm dabei zu helfen oder auch net. Ich find net, dass hier irgendwer genörgelt hat.

Allein, dass die Möglichkeit besteht, dass wir neuen Spielnhalt einfügen können, weckt halt den Gedanken das Spiel noch weiter zu verbessern, weil wir es halt können. Aber das heißt nicht, dass das Spiel gleich schlecht ist.