Mhh also ich hoffe dass ich bei der SuFu nichts übersehen habe oder es evtl sogar schon eine Mod in die Richtung gibt.
Was mich immer "gestört" bzw. gewundert hat ist die Tatsache, das man Diebesgut nur an die Hehler der Diebesgilde verkaufen kann. Was ich meine ist:
Woher wissen die anderen Händler dass meine Ware Diebesgut ist und vorallem wenn sie es wissen, wieso rufen sie nicht die Wachen? *grübel*
Ich weiß nicht inwieweit meine Idee überhaupt umsetzbar ist aber im Grunde fände ich es interessant, wenn man Diebesgut überall verkaufen kann, dafür aber bei "normalen" Händlern eine geringe Chance besteht dass diese das Diebesgut erkennen und einen an die Wachen ausliefern. Zusätzlich dazu fände ich es interessant wenn zum Beispiel die möglichkeit bestände "entdeckt" zu werden wenn man Diebesgut bei sich trägt oder einen Einbruch begangen hat.
Ich liste einfach mal auf wie genau ich mir das vorstelle:
- Diebesgut überall verkaufbar (hab mal im CS geschaut aber hab auf die schneller leider nicht gefunden wie gesteuert wird dass nur die Hehler dieses kaufen)
- bei normalen Händlern besteht die Chance, dass diese Diebesgut erkennen und die Wachen rufen (da hab ich leider überhaupt keine Idee wie man das umsetzen kann....evtl ne Abfrage ob der Spieler Diebesgut hat wenn man n Dialog/Handel mitm Händler beginnt verknüpft mit ner Wahrscheinlichkeit (abhängig von Schleichen und Sicherheit) dass eine Wache erscheint und einen anspricht)
- die Möglichkeit dass man gefasst wird wenn man mit Diebesgut rumläuft (dass wiederum denke ich ist nicht so kompliziert oder? Abfrage ob der Spieler Diebesgut hat und ne Wahrscheinlichkeit(auch hier abhängig von Schleichen und Sicherheit) dass man vonner Wache angesprochen wird)
und zuletzt evlt noch:
- die Möglichkeit nach einem Einbruch gefasst zu werden:
ich stelle mir das so vor, dass beim betreten eines verbotenen Interiors zB n Timer gesetzt wird (24h) und in dieser Zeit besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit gefasst zu werden (auch ohne Diebesgut...).
noch realistischer wäre natürlich wenn dies sich dann nur auf bestimmte Regionen bezieht wie beim Regionalen Kopfgeld....also wenn ich in Anvil einbreche hat das keine Auswirkungen auf meinen aufenthalt in Skingrad^^
ich hoffe dass diese Idee überhaupt umsetzbar ist und mir evtl jemand dabei helfen kann. Ich habe selber ein bisschen Scriptingerfahrung, sodass ich mich auch bereiterklären würde mitzuhelfen wenn man mir evtl sagt wie man das macht^^
mfg takbir
Was mich immer "gestört" bzw. gewundert hat ist die Tatsache, das man Diebesgut nur an die Hehler der Diebesgilde verkaufen kann. Was ich meine ist:
Woher wissen die anderen Händler dass meine Ware Diebesgut ist und vorallem wenn sie es wissen, wieso rufen sie nicht die Wachen? *grübel*
Ich weiß nicht inwieweit meine Idee überhaupt umsetzbar ist aber im Grunde fände ich es interessant, wenn man Diebesgut überall verkaufen kann, dafür aber bei "normalen" Händlern eine geringe Chance besteht dass diese das Diebesgut erkennen und einen an die Wachen ausliefern. Zusätzlich dazu fände ich es interessant wenn zum Beispiel die möglichkeit bestände "entdeckt" zu werden wenn man Diebesgut bei sich trägt oder einen Einbruch begangen hat.
Ich liste einfach mal auf wie genau ich mir das vorstelle:
- Diebesgut überall verkaufbar (hab mal im CS geschaut aber hab auf die schneller leider nicht gefunden wie gesteuert wird dass nur die Hehler dieses kaufen)
- bei normalen Händlern besteht die Chance, dass diese Diebesgut erkennen und die Wachen rufen (da hab ich leider überhaupt keine Idee wie man das umsetzen kann....evtl ne Abfrage ob der Spieler Diebesgut hat wenn man n Dialog/Handel mitm Händler beginnt verknüpft mit ner Wahrscheinlichkeit (abhängig von Schleichen und Sicherheit) dass eine Wache erscheint und einen anspricht)
- die Möglichkeit dass man gefasst wird wenn man mit Diebesgut rumläuft (dass wiederum denke ich ist nicht so kompliziert oder? Abfrage ob der Spieler Diebesgut hat und ne Wahrscheinlichkeit(auch hier abhängig von Schleichen und Sicherheit) dass man vonner Wache angesprochen wird)
und zuletzt evlt noch:
- die Möglichkeit nach einem Einbruch gefasst zu werden:
ich stelle mir das so vor, dass beim betreten eines verbotenen Interiors zB n Timer gesetzt wird (24h) und in dieser Zeit besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit gefasst zu werden (auch ohne Diebesgut...).
noch realistischer wäre natürlich wenn dies sich dann nur auf bestimmte Regionen bezieht wie beim Regionalen Kopfgeld....also wenn ich in Anvil einbreche hat das keine Auswirkungen auf meinen aufenthalt in Skingrad^^
ich hoffe dass diese Idee überhaupt umsetzbar ist und mir evtl jemand dabei helfen kann. Ich habe selber ein bisschen Scriptingerfahrung, sodass ich mich auch bereiterklären würde mitzuhelfen wenn man mir evtl sagt wie man das macht^^
mfg takbir