[Mod-Idee] Die Herr der Ringe Oblivion :)

koon

Fremdländer
Guten Aben,mein name is Mirco "koon" und ich habe eine Idee!Eine Mod für
Oblivion die wie Herr der Ringe aussehen soll bzw ähnelt.Ich und mein Freund kennen uns sogut wie garnicht mit CS aus und suchen verstärkung für das Projekt.Wir hatten Ideen wie Helms Deep,Elfenstadt,Hobbit Stadt und Mordor zu übernehmen.Natürlich mit neuen Aufgaben etc etc. Da wir Herr der Ringe sehr gut finden und Oblivion genaupassend dafür finden Lotr Mods für Oblivion zuerstellen kam uns diese Idee.Für den Aufbau von Helms Deep habe ich schon eine Skizze gezeichnet die ich noch auf PC umsetzten werde.

Wir können jede Hilfe von euch benötigen! ICQ:322555060
 
  • Like
Reaktionen: rpg-fan
Hm..ich möchte euch nicht entmutigen, aber vergesst es bitte. Ich weiß, dass es nicht einfach ist eine so großartige Idee, ein so großartiges Projekt einfach fallen zu lassen, aber bitte, tut euch selbst nicht weh und vergesst es. Ich möchte euch einige Gründe nennen:

1. Ihr habt wie ihr selbst sagt keine Ahnung vom CS
2. Ihr habt scheinbar keinerlei Gefühl dafür wieviel das ist
3. Ihr werdet vermutlich spätestens nach Helms Deep, und wenn ihr soweit überhaupt kommt, Glückwunsch, einen totalen Motivationsverlust haben und nicht weiter machen.
4. Ich weiß nicht ob ihr wirklich vor hattet das mit Standard-Oblivion-Teilen zu bauen, wenn ja, das sieht sch*** aus, wenn Nein, dann habt ihr noch mehr Arbeit.

Ich belasse es bei diesen vier Punkten, da ich nicht den Eindruck erwecken will wieder ein Moddergenie auf seinem Wege zu stoppen. Aber ich möchte dir noch einige Tipps auf den Weg geben:

1. Schau dir hier im Forum die Tutorials an..dann machst du ersteinmal ein Dungeon mit Räubern.
2. Du versuchst ein Haus zu bauen in einer x-beliebigen Stadt. In dieses Haus setzt du mal einen NPC, probierst mal was gut und was nich so gut aussieht..spielst etwas mit der Beleuchtung.
3. Du baust mal ein kleines Dorf, vlt. sogar mit Gesprächsoptionen der NPC´s
4. Du probierst mal eine kleine STadt zu bauen.
5. DU machst eine kleine Quest, in deiner Stadt z.B:. Nichts einfallsreiches..nur um mal zu üben...und dann kannst du mal schauen ob du nicht als Leveldesigner dir einige modellierer und ein paar andere Leute suchen und mal ein größeres Projekt anfangen.

Aber vorher macht das kjeinen Sinn, du verdirbst dir nur den SPass an einer sehr schönen Sache.

In dem SInne, herzlichen Gruß und noch viel Glück.
 
auch ich will euch wirklich nicht entmutigen, aber heledir hat vollkommen recht.
wenn ihr keine oder nur geringfügige Ahnung vom CS habt habt ihr euch da eine schier unlösbare Aufgabe genommen, vergleichbar du sagst einem Hauptschüler er schreibt in 2 Wochen eine arbeit in Kernphysik^^
ich weiß das klingt jetzt entmutigend und du hast dir bestimmt schon große Mühe gegeben deine Skitze anzufertigen etc. aber es ist immer einfach ein paar Dinge auf Papier nieder zubringen, aber das ganze dann umztusetzten ist wieder eine ganz andere Liga.
Nutzt die Tipps die Heledir euch gegeben hat und versucht euch erst mal mit Hilfe einiger Tutorials daran eine kleine höhle mit ein paa räubern zu bauen.

Auch wenn ich euch damit jetzt auch noch den letzten Wind aus den Segeln nehme, aber es wird sich auch kein erfahrener Modder finden, der sich bereiterklärt sich mit euch an so ein Projekt zu setzten, dafür fehlt euch einfach die Erfahrung.
 
Das Beste habt Ihr alle vergessen:

Der bisher aussichtsreichste Versuch, HdR mit Oblivion nachzubauen (Mittelerde- Mod) ist mangels Möglichkeiten eingegangen, und das schon Jahre, bevor Du Genie auf diese Idee überhaupt erst kamst. :D

Und das waren echte Könner, die sich da versucht haben.

Erstens gibt das CS gar nicht die Größe von Mittelerde her. Und zweitens taugt die Engine nicht für Massenszenen.

Und damit entfällt sowas wegen Bodennebel.

"Mod- Idee"- ich könnte krähen. Ein bißchen Suchfunktion hätte nicht geschadet, bevor man solche "Ideen" in die Welt setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist doch kurz vor Weihnachten ein Mod erschienen, in dem Cyrodil ein Teil von Mittelerde ist... Hab jetzt den Namen vergessen, der wurde aber hier im Forum vorgestellt... ich schau mal nach...

EDIT:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=14582
Wird hier als Modprojekt gehandelt, ist aber wohl schon released. Schau mal auf seiner eigenen Homepage nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rammeldoesig stimmt daran hab ich ga nicht mehr gedacht.....
jetzt erinnere ich mich wieder, das hat mich damal sehr hart getroffen
 
Du könntest aber wenn du eine Höhle bauen kannst dich mal an den Hügelgräbern versuchen,das wurde wenigstens ein bisschen was mit Mittelerde zu tun haben.
 
Guten Aben,mein name is Mirco "koon" und ich habe eine Idee!Eine Mod für
Oblivion die wie Herr der Ringe aussehen soll bzw ähnelt.Ich und mein Freund kennen uns sogut wie garnicht mit CS aus und suchen verstärkung für das Projekt.Wir hatten Ideen wie Helms Deep,Elfenstadt,Hobbit Stadt und Mordor zu übernehmen.Natürlich mit neuen Aufgaben etc etc. Da wir Herr der Ringe sehr gut finden und Oblivion genaupassend dafür finden Lotr Mods für Oblivion zuerstellen kam uns diese Idee.Für den Aufbau von Helms Deep habe ich schon eine Skizze gezeichnet die ich noch auf PC umsetzten werde.

Wir können jede Hilfe von euch benötigen! ICQ:322555060
Lass mich zusammenfassen:
Du weißt von nichts, brauchst aber Verstärkung? Unter Verstärkung versteh ich, dass man etwas vorhandenes verbessert. Dieses Vorhandene existiert aber gar nicht. Bedeutet das, dass diese "Verstärkung" schlicht alles machen soll?
 
ich finde dass die idee gar nich schlecht ist, aber umzusetzten is es 100%tig nich..... viel zu viel arbeit..... bis der mod fertig wäre, wäre oblivion schon längst in vergessenheit geraten.......
also vergiss die idee besser wieder.............
egal wie wenig oder wie viel erfahrung du mit CS hast (ich hab nähmlich auch nur bedingt welche) würde die mod nie fertig werden, HdR is einfach viel zu viel........ dass würde jahre dauern.........
 
Danke für eure Tipps und so :)
Nunja eigentlich machen wir das ja nur aus spaß und haben uns etwas in der Art vorgestellt.Nunja vllt beim nächten Teil von Elder Scrolls :) Dann üben wir mit Oblivion solange *gg* danke