Habe den Titel bisher in meiner Modliste unter "Blitzbomben und andere gemeinheiten" angekündigt. Gestern hab ich noch mehrere Stunden das Konzept so ausgeweitet, das ich ein altes Projekt von mir wenigstens ankratzen kann. Dieses Projekt steht aber ganz hinten auf meiner MW-Projekteliste (ich hab ja genug zutun) und wird wohl eher mein vorläufiger Abschluss sein, ehe ich mich an meine TC setze.
Worum gehts?:
In den Aschlanden steht ein alter Dwemerischer Turm. In ihm wurde früher Metall abgebaut und nach Öl gegraben. Einziger Bewohner: der frühere Leiter dieses Turms. Durch seine Geldsucht hatte er Feinde unter seinen Mitarbeitern und anderen Dwemern, die ihm den Tod wünschten. Letztendlich wurde er in einem Ölfass ertränkt. Nun möchte er sich von seinem Fluch befreihen, in dieser Ölhalle hausen zu müssen, dazu muss jedoch jemand neues diesen Turm leiten. Besiegt ihr ihn in einem Kampf wird der Geist erlöst und als Dank Spendiert er euch noch ein Verwaltungsgebäude im Imperialen Stil. Von dort aus könnt ihr dann den neu "erworbenen" Betrieb leiten. Es müssen Investitionen gemacht und Arbeiter Geworben werden. Baut eine kleine Wohnsiedlung auf, Erbaut neue Lager für die Abgebauten Waren (welche zu Anfang nur Öl, Dwemerisches Metall und Aschesalze aus einer Naheliegenden Grube sind). Kundschafter können Eingestellt werden um die Umgebung nach weiteren Einnahmequellen zu durchforsten. Verarbeitungsgebäude mussen errichtet werden, um aus den Rohstoffen z.B. Dwemerische Metallwürfel oder aus abgebautem Vulkanglas Kompackte Packete gemacht werden können und vieles mehr.
Inhalt:
Ein Großer Betrieb den es aufzubauen gilt.
10 Gebäude welche zum Teil erweitert werden können
7 Berufe die im Betrieb ausgeführt werden können
Viele neue Items.
Gebäude:
Berufe:
So ist es zumindest inzwischen auf dem Papier geplant. All das Betriebliche Zeug war mal ein altes Projekt namens "Better Mines 2" in dem man alle Mienen auch Kaufen und verwalten sollte. Ist aber eine Nummer zu groß für mich allein.
Zu den Basteleien der Forscher:
Hier kommt der "Blitzbomben und andere Gemeinheiten"-Plan ins Spiel. Sie bauen aus Abgebauten und angelieferten Gegenständen neue Objekte durch Welche ihr euer Angebot im Betrieb erweitern könnt. Ihr könnt z.B. dadurch zu einem Waffenkonzern werden oder schafft es Maschienen als Diener zu bauen, die den Dwemerischen sehr nahe kommen.
Hier ist ein Beispiel, welches die Forscher wohl als erstes entdecken werden:
Man fülle eine "Leere Phiole" mit Öl, ersetze den Korken durch ein Altes Tuch welches sicher in der Phiole befestigt wird und zünde es an. Was haben wir dadurch? Antwort: Einen Molotow Cocktail
Wie gefällt euch die Idee? Würdet ihr diesen Konzern leiten wollen, oder kauft ihr euch lieber Waffen in geschäften als sie beinahe Kostenlos herzustellen? bitte um Feedback :-D
mfg
Verganon
PS: hier ist eine Liste aller Objekte die geplant sind die Forscher erstellen können. Ich suche noch viel viel mehr, also schreibt mir bitte eure Ideen und wie man sie zusammenbaut:
Worum gehts?:
In den Aschlanden steht ein alter Dwemerischer Turm. In ihm wurde früher Metall abgebaut und nach Öl gegraben. Einziger Bewohner: der frühere Leiter dieses Turms. Durch seine Geldsucht hatte er Feinde unter seinen Mitarbeitern und anderen Dwemern, die ihm den Tod wünschten. Letztendlich wurde er in einem Ölfass ertränkt. Nun möchte er sich von seinem Fluch befreihen, in dieser Ölhalle hausen zu müssen, dazu muss jedoch jemand neues diesen Turm leiten. Besiegt ihr ihn in einem Kampf wird der Geist erlöst und als Dank Spendiert er euch noch ein Verwaltungsgebäude im Imperialen Stil. Von dort aus könnt ihr dann den neu "erworbenen" Betrieb leiten. Es müssen Investitionen gemacht und Arbeiter Geworben werden. Baut eine kleine Wohnsiedlung auf, Erbaut neue Lager für die Abgebauten Waren (welche zu Anfang nur Öl, Dwemerisches Metall und Aschesalze aus einer Naheliegenden Grube sind). Kundschafter können Eingestellt werden um die Umgebung nach weiteren Einnahmequellen zu durchforsten. Verarbeitungsgebäude mussen errichtet werden, um aus den Rohstoffen z.B. Dwemerische Metallwürfel oder aus abgebautem Vulkanglas Kompackte Packete gemacht werden können und vieles mehr.
Inhalt:
Ein Großer Betrieb den es aufzubauen gilt.
10 Gebäude welche zum Teil erweitert werden können
7 Berufe die im Betrieb ausgeführt werden können
Viele neue Items.
Gebäude:
Hauptturm:
in ihm werden die Dwemermetalle und Öl abgebaut
Verwaltungsgebäude:
Hier werden Arbeiter eingestellt und neue Häuser in Auftrag gegeben.
Werkkammer:
Erstellt aus importierten und abgebauten Gegenständen Waffen oder andere schöne Dinge
Lager:
Die zwischenlagerung eurer Güter ehe sie an Händler in und außerhalb Vvardenfells verkauft werden
Verarbeitungsgebäude:
An diesem Ort werden die Rohstoffe zum ersten mal Bearbeitet, damit man später leichter andere Dinge aus ihnen machen kann.
Stollen und Gruben:
spätere Zusätzliche Einnahmequellen.
Wohnkomplex:
Hier werden Sklaven und Arbeiter untergebracht.
in ihm werden die Dwemermetalle und Öl abgebaut
Verwaltungsgebäude:
Hier werden Arbeiter eingestellt und neue Häuser in Auftrag gegeben.
Werkkammer:
Erstellt aus importierten und abgebauten Gegenständen Waffen oder andere schöne Dinge
Lager:
Die zwischenlagerung eurer Güter ehe sie an Händler in und außerhalb Vvardenfells verkauft werden
Verarbeitungsgebäude:
An diesem Ort werden die Rohstoffe zum ersten mal Bearbeitet, damit man später leichter andere Dinge aus ihnen machen kann.
Stollen und Gruben:
spätere Zusätzliche Einnahmequellen.
Wohnkomplex:
Hier werden Sklaven und Arbeiter untergebracht.
Berufe:
Sklaven/Arbeiter:
Diese Leute übernehmen Abbauarbeiten sowie arbeiten im Verarbeitungsgebäude und in der Werkkammer. Sie sind die wichtigsten Einheiten.
Wachen:
Sie überwachen Sklaven (werden also in einem Betrieb ohne Sklaven kaum benötigt)
Kundschafter:
Sie suchen in der Umgebung nach Orten, bei denen man neue Einnahmequellen erhalten kann.
Forscher:
Forscher arbeiten in der Werkkammer und basteln aus den Abgebauten Wahren und importierten Gütern neue Items.
Verwalter:
Der Verwalter kümmert sich um die Verteilung des Exportes und um die Löhne der Arbeiter. Er nimmt euch sehr viel Arbeit ab.
Händler:
Die Händler verkaufen eure Prodozierten Dinge in Vvardenfell oder exportieren sie.
Koch:
Köche sind für die Gesundheit und das Wohlergehen der Arbeiterschaft zuständig. Sie Zaubern aus Zutaten für den ganzen Betrieb (auf Wunsch auch für den Spieler) leckere speisen.
Diese Leute übernehmen Abbauarbeiten sowie arbeiten im Verarbeitungsgebäude und in der Werkkammer. Sie sind die wichtigsten Einheiten.
Wachen:
Sie überwachen Sklaven (werden also in einem Betrieb ohne Sklaven kaum benötigt)
Kundschafter:
Sie suchen in der Umgebung nach Orten, bei denen man neue Einnahmequellen erhalten kann.
Forscher:
Forscher arbeiten in der Werkkammer und basteln aus den Abgebauten Wahren und importierten Gütern neue Items.
Verwalter:
Der Verwalter kümmert sich um die Verteilung des Exportes und um die Löhne der Arbeiter. Er nimmt euch sehr viel Arbeit ab.
Händler:
Die Händler verkaufen eure Prodozierten Dinge in Vvardenfell oder exportieren sie.
Koch:
Köche sind für die Gesundheit und das Wohlergehen der Arbeiterschaft zuständig. Sie Zaubern aus Zutaten für den ganzen Betrieb (auf Wunsch auch für den Spieler) leckere speisen.
So ist es zumindest inzwischen auf dem Papier geplant. All das Betriebliche Zeug war mal ein altes Projekt namens "Better Mines 2" in dem man alle Mienen auch Kaufen und verwalten sollte. Ist aber eine Nummer zu groß für mich allein.
Zu den Basteleien der Forscher:
Hier kommt der "Blitzbomben und andere Gemeinheiten"-Plan ins Spiel. Sie bauen aus Abgebauten und angelieferten Gegenständen neue Objekte durch Welche ihr euer Angebot im Betrieb erweitern könnt. Ihr könnt z.B. dadurch zu einem Waffenkonzern werden oder schafft es Maschienen als Diener zu bauen, die den Dwemerischen sehr nahe kommen.
Hier ist ein Beispiel, welches die Forscher wohl als erstes entdecken werden:
Man fülle eine "Leere Phiole" mit Öl, ersetze den Korken durch ein Altes Tuch welches sicher in der Phiole befestigt wird und zünde es an. Was haben wir dadurch? Antwort: Einen Molotow Cocktail
Wie gefällt euch die Idee? Würdet ihr diesen Konzern leiten wollen, oder kauft ihr euch lieber Waffen in geschäften als sie beinahe Kostenlos herzustellen? bitte um Feedback :-D
mfg
Verganon
PS: hier ist eine Liste aller Objekte die geplant sind die Forscher erstellen können. Ich suche noch viel viel mehr, also schreibt mir bitte eure Ideen und wie man sie zusammenbaut:
Blitzbombe:
Wirkung: bringt beim Aufprall ein grelles Licht und lässt Leute in der Umgebung kurz erblinden.
Molotow Cocktail:
Wirkung: Wird auf ein Objekt geworfen, um eine kleine Explosion hervorzurufen die getroffene Gegner in Brand steckt.
Rohrgranate:
Wirkung: Wie der Molotow Cocktail, nur statt einer langen geringen eine kurze sehr starke wirkung.
Dwm. Rohr:
Wirkung: wird Benötigt um die Rohrgranate oder Bomben zu bauen.
Bombenpfeil:
Wirkung: Siehe Rohrgranate, nur mit geringerer Reichweite
Abrissbombe:
Wirkung: eine Bombe die sehr sehr langsam auf den Boden fällt (als Zündung) und eine Expolsion hervorruft mit der man ein Haus hochjagen könnte. Kann für den schnelleren Bau von Stollen genutzt werden.
Eisbombe:
Wirkung: Lässt alles in naher umgebung über einen größeren Zeitraum erstarren.
Giftgasbombe:
Wirkung: Wie Abrissbombe, nur mit Gift statt Feuer
Heilungsgenerator:
Wirkung: wird auf den Boden geworfen um alles in großer Reichweite zu Heilen.
Wirkung: bringt beim Aufprall ein grelles Licht und lässt Leute in der Umgebung kurz erblinden.
Molotow Cocktail:
Wirkung: Wird auf ein Objekt geworfen, um eine kleine Explosion hervorzurufen die getroffene Gegner in Brand steckt.
Rohrgranate:
Wirkung: Wie der Molotow Cocktail, nur statt einer langen geringen eine kurze sehr starke wirkung.
Dwm. Rohr:
Wirkung: wird Benötigt um die Rohrgranate oder Bomben zu bauen.
Bombenpfeil:
Wirkung: Siehe Rohrgranate, nur mit geringerer Reichweite
Abrissbombe:
Wirkung: eine Bombe die sehr sehr langsam auf den Boden fällt (als Zündung) und eine Expolsion hervorruft mit der man ein Haus hochjagen könnte. Kann für den schnelleren Bau von Stollen genutzt werden.
Eisbombe:
Wirkung: Lässt alles in naher umgebung über einen größeren Zeitraum erstarren.
Giftgasbombe:
Wirkung: Wie Abrissbombe, nur mit Gift statt Feuer
Heilungsgenerator:
Wirkung: wird auf den Boden geworfen um alles in großer Reichweite zu Heilen.