Idee [Mod-Idee] Der Player-Konzern

Verganon

Angehöriger
Habe den Titel bisher in meiner Modliste unter "Blitzbomben und andere gemeinheiten" angekündigt. Gestern hab ich noch mehrere Stunden das Konzept so ausgeweitet, das ich ein altes Projekt von mir wenigstens ankratzen kann. Dieses Projekt steht aber ganz hinten auf meiner MW-Projekteliste (ich hab ja genug zutun) und wird wohl eher mein vorläufiger Abschluss sein, ehe ich mich an meine TC setze.

Worum gehts?:
In den Aschlanden steht ein alter Dwemerischer Turm. In ihm wurde früher Metall abgebaut und nach Öl gegraben. Einziger Bewohner: der frühere Leiter dieses Turms. Durch seine Geldsucht hatte er Feinde unter seinen Mitarbeitern und anderen Dwemern, die ihm den Tod wünschten. Letztendlich wurde er in einem Ölfass ertränkt. Nun möchte er sich von seinem Fluch befreihen, in dieser Ölhalle hausen zu müssen, dazu muss jedoch jemand neues diesen Turm leiten. Besiegt ihr ihn in einem Kampf wird der Geist erlöst und als Dank Spendiert er euch noch ein Verwaltungsgebäude im Imperialen Stil. Von dort aus könnt ihr dann den neu "erworbenen" Betrieb leiten. Es müssen Investitionen gemacht und Arbeiter Geworben werden. Baut eine kleine Wohnsiedlung auf, Erbaut neue Lager für die Abgebauten Waren (welche zu Anfang nur Öl, Dwemerisches Metall und Aschesalze aus einer Naheliegenden Grube sind). Kundschafter können Eingestellt werden um die Umgebung nach weiteren Einnahmequellen zu durchforsten. Verarbeitungsgebäude mussen errichtet werden, um aus den Rohstoffen z.B. Dwemerische Metallwürfel oder aus abgebautem Vulkanglas Kompackte Packete gemacht werden können und vieles mehr.

Inhalt:
Ein Großer Betrieb den es aufzubauen gilt.
10 Gebäude welche zum Teil erweitert werden können
7 Berufe die im Betrieb ausgeführt werden können
Viele neue Items.

Gebäude:
Hauptturm:
in ihm werden die Dwemermetalle und Öl abgebaut

Verwaltungsgebäude:
Hier werden Arbeiter eingestellt und neue Häuser in Auftrag gegeben.

Werkkammer:
Erstellt aus importierten und abgebauten Gegenständen Waffen oder andere schöne Dinge

Lager:
Die zwischenlagerung eurer Güter ehe sie an Händler in und außerhalb Vvardenfells verkauft werden

Verarbeitungsgebäude:
An diesem Ort werden die Rohstoffe zum ersten mal Bearbeitet, damit man später leichter andere Dinge aus ihnen machen kann.

Stollen und Gruben:
spätere Zusätzliche Einnahmequellen.

Wohnkomplex:
Hier werden Sklaven und Arbeiter untergebracht.

Berufe:
Sklaven/Arbeiter:
Diese Leute übernehmen Abbauarbeiten sowie arbeiten im Verarbeitungsgebäude und in der Werkkammer. Sie sind die wichtigsten Einheiten.

Wachen:
Sie überwachen Sklaven (werden also in einem Betrieb ohne Sklaven kaum benötigt)

Kundschafter:
Sie suchen in der Umgebung nach Orten, bei denen man neue Einnahmequellen erhalten kann.

Forscher:
Forscher arbeiten in der Werkkammer und basteln aus den Abgebauten Wahren und importierten Gütern neue Items.

Verwalter:
Der Verwalter kümmert sich um die Verteilung des Exportes und um die Löhne der Arbeiter. Er nimmt euch sehr viel Arbeit ab.

Händler:
Die Händler verkaufen eure Prodozierten Dinge in Vvardenfell oder exportieren sie.

Koch:
Köche sind für die Gesundheit und das Wohlergehen der Arbeiterschaft zuständig. Sie Zaubern aus Zutaten für den ganzen Betrieb (auf Wunsch auch für den Spieler) leckere speisen.


So ist es zumindest inzwischen auf dem Papier geplant. All das Betriebliche Zeug war mal ein altes Projekt namens "Better Mines 2" in dem man alle Mienen auch Kaufen und verwalten sollte. Ist aber eine Nummer zu groß für mich allein.

Zu den Basteleien der Forscher:
Hier kommt der "Blitzbomben und andere Gemeinheiten"-Plan ins Spiel. Sie bauen aus Abgebauten und angelieferten Gegenständen neue Objekte durch Welche ihr euer Angebot im Betrieb erweitern könnt. Ihr könnt z.B. dadurch zu einem Waffenkonzern werden oder schafft es Maschienen als Diener zu bauen, die den Dwemerischen sehr nahe kommen.

Hier ist ein Beispiel, welches die Forscher wohl als erstes entdecken werden:

Man fülle eine "Leere Phiole" mit Öl, ersetze den Korken durch ein Altes Tuch welches sicher in der Phiole befestigt wird und zünde es an. Was haben wir dadurch? Antwort: Einen Molotow Cocktail


Wie gefällt euch die Idee? Würdet ihr diesen Konzern leiten wollen, oder kauft ihr euch lieber Waffen in geschäften als sie beinahe Kostenlos herzustellen? :D bitte um Feedback :-D

mfg
Verganon

PS: hier ist eine Liste aller Objekte die geplant sind die Forscher erstellen können. Ich suche noch viel viel mehr, also schreibt mir bitte eure Ideen und wie man sie zusammenbaut:

Blitzbombe:
Wirkung: bringt beim Aufprall ein grelles Licht und lässt Leute in der Umgebung kurz erblinden.

Molotow Cocktail:
Wirkung: Wird auf ein Objekt geworfen, um eine kleine Explosion hervorzurufen die getroffene Gegner in Brand steckt.

Rohrgranate:
Wirkung: Wie der Molotow Cocktail, nur statt einer langen geringen eine kurze sehr starke wirkung.

Dwm. Rohr:
Wirkung: wird Benötigt um die Rohrgranate oder Bomben zu bauen.

Bombenpfeil:
Wirkung: Siehe Rohrgranate, nur mit geringerer Reichweite

Abrissbombe:
Wirkung: eine Bombe die sehr sehr langsam auf den Boden fällt (als Zündung) und eine Expolsion hervorruft mit der man ein Haus hochjagen könnte. Kann für den schnelleren Bau von Stollen genutzt werden.

Eisbombe:
Wirkung: Lässt alles in naher umgebung über einen größeren Zeitraum erstarren.

Giftgasbombe:
Wirkung: Wie Abrissbombe, nur mit Gift statt Feuer

Heilungsgenerator:
Wirkung: wird auf den Boden geworfen um alles in großer Reichweite zu Heilen.
 
ich muss ganz ehrlich sagen: das passt nicht nach morrowind...
sowas passt einfach nicht ins mittelalterliche schema und so weiter...
ich werd's mir nicht laden, sry
 
also ich kann master da nicht ganz zustimmen...
ich wollte schon immer mal CEO von nem Konzern sein, daher würde ich es mir schon ziehen... außerdem klingt das sau gut... leute einstellen, sachen erfinden, mollies (allein wegen denen isses schon wert :D)...
viel erfolg!
 
@master_of-games: wie ich schon sagte: muss in einem Fantasy-Rollenspiel den alles "normal" sein? dann würde es keiner Spielen :lol:

@Eternus: danke *g* aber ich würde meinen, das die Bomben und sowas viel interessanter werden als Molotows :lol: vielleicht schaff ichs auch, das man selbst ein wenig basteln kann.
 
jaaa... dann kann ich meinen terrorismus in MW ausleben :D

notiz an die BKA: dieser beitrag war nicht ernst gemeint. Bitte verhaften sie micht nicht.

aber mal im ernst, so was is doch cool... schlickschreiter durch autobusse ersetzen und die schiffe in fähren umwandeln... u-bahnnetz bauen (eisenbahn hat ja schon in Arktwend funktioniert!), auch einen internationalen flughafen irgendwo in den weidenländern bauen und
vllt noch pistolen/gewehre einfügen (siehe assasins armory, "dwemerische bolzenschleuder" sah aus wie ein MG)
gangs... in balmora expanded und vivec einfügen... und schon hat man "Modern Morrowind"
ok die idee ist beschissen... aber irgendwann wird sie vllt umgesetzt :D

aber das war off topic.. sorry dafür aber ich musste die idee irgendwo unterbringen, Verganon
ich werde dein projekt weiter gebannt verfolgen!
 
das is auf englisch und ne TC... und ne TC hatte ich nicht im sinn :D
ne man sollte halt morrowind halt modernisieren... ich würds klasse finden mit der u-bahn nach vivec zu düsen :D da is ja auch genug platz für ne u-bahn station

Genug off topic finde ich dass ist Verganons Thread und wir sollten ihn nicht zuspammen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: master_of-games
Ich find die Idee toll! :-D
Aber man sollte (meiner Meinung nach) auch ein paar Schwerter und so machen können. Du hast so viele Bomben und so aufgelistet, da finde ich man könnte auch noch andere Waffen machen. Kann man auch ein "friedfertiger" Konzern werden, der also keine Waffen herstellt?? :huh:
 
Ich find die Idee toll! :-D
Aber man sollte (meiner Meinung nach) auch ein paar Schwerter und so machen können. Du hast so viele Bomben und so aufgelistet, da finde ich man könnte auch noch andere Waffen machen. Kann man auch ein "friedfertiger" Konzern werden, der also keine Waffen herstellt?? :huh:

kommt ganz drauf an xD mir sind bisher nicht soviele dinge eingefallen die man aus nutzlosen und abgebauten gegenständen bauen kann (wenn du Ideen hast, gern an mich schicken was wie zusammengebaut und wirkung vielleicht).

aber man wird die möglichkeit haben, wie im Hauptpost beschrieben, z.B. Maschienen herzustellen die den Dwemerischen sehr nahe kommen und sie als Hausdiener verkaufen. oder man Verkauft einfach nur die Rohstoffe, und baut Waffen für den eigengebrauch oder so.

achja: je nach dem was hergestellt und verkauft wird können diese Waren dann auch viele Shops anbieten. :lol: wird sich wohl kaum wer kaufen, aber der vollständigkeit wegen...
 
Naja... Du kannst das ja mit Tagebucheintägen machen und wenn die erfüllt sind, bekommen einige NPC' s die neuen Waren (additem). (Is nur ein Vorschlag)
 
Naja... Du kannst das ja mit Tagebucheintägen machen und wenn die erfüllt sind, bekommen einige NPC' s die neuen Waren (additem). (Is nur ein Vorschlag)

wird wohl nicht anders laufen :p ich meinte damit das sich niemand Items kaufen würde, die er selbst zu geringen Kosten herstellen kann :-D

back²topic
 
Also ich ahbe eine geteilte meinung dazu

die idee finde ich sagen wir mal naja.


Aber als Projekt wegen den Interior klingt es interessant (seid ich das Wort "Dwemer" da gelesen habe xD)