[Mod-Idee] Der Akavir-Feldzug

Pual

Fremdländer
Liebe Community,
Schon seit einiger Zeit schwirrt mir folgende Mod- Idee durch den Kopf inspiriert wurde ich durch folgenden Almanach-Artikel: Akavir- Feldzug

Nun zu meiner Mod-Idee ...

In dieser Mod schlüpft man in die Rolle eines seiner Vorfahren um besagten Feldzug Hautnahr selber zu erleben.

Ich stelle mir das in etwa so vor:

Entweder man spricht mit jemandem dessen Vorfahre ein guter Freund des eigenen war, alte Kriegsgefährten sozusagen und spielt dann quasi die Erzählung nach.

Oder man findet ein Tagebuch eines seiner Vorfahren und spielt dann die
Erzählung nach.



Es ist möglich eine Art Klasse zu wählen.
Der Nachfahre des Freundes könnte zum Beispiel die Frage stellen welche Tätigkeit vom "Großvater" des Spielers, in der Kaiserlichen Legion ausgeübt wurde und nun hat man beispielsweise die Auswalmöglichkeiten

"Er war Kampfmagier"
"Er war Legionär"
"Er war Agent"
"Er war Heiler"
"Er war ..."


Nun berginnt die Handlung der Mod ..

Man findet sich auf einem der Landungsboote wieder hat entsprechende Attribute und Ausrüstung je nach Wahl der "Klasse".
-(Entweder man wechselt in einen Vorgefertigten Charakter, wenn möglich, oder alle Werte werden gespeichert und Vorübergehen "ausgewechselt")

Nun spielt man den Feldzug und muss je nach Klasse den Kaiser als Wächter vor den Attentätern der Tsaesci beschützen "In der Nacht vom 5. auf den 6. des Monats Sonnenaufgang ermordeten sie die Torwachen und liesen einen großen Trupp Tsaescisoldaten in die Stadt, mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Ziel, den Kaiser in seinem Palast zu ermorden. Jedoch gelang es der den Palast bewachenden X Legion, dies zu verhindern."


Oder man muss als Agent Feindliche Kampfmagier erledigen, dei die Kommunikation der eigenen stören ...


Natürlich sollen neben der "Hauptquest" möglichst viele Freiheiten vorherrschen" einige Dungenes erkundbar und Ruinen erforschbar sein.

Die Mod endet wenn man als einer "Von zwei Überlebenden der Zehnten, welchen es nach der Schlacht gelang, sich heimlich durch die feindlichen Reihen durchzuschlagen, erfuhr man, dass Uriel V nach einem heldenhaften Kampf durch einen tsaescischen Pfeilhagel fiel, als die X Legion sich zu einem Schildwall zum Schutz des Kaisers um ihn herum versammelte."
zurückkehrt.

Der andere Überlebende könnte der Freund sein dessen Nachfahre eventuell die Geschichte erzählt.


Als problematisch sehe ich vorallem den großen Aufwand an Scripting
das modeln der Tsaesci, din schlangenartigen einwohner Akavirs.
Auch das wechseln des Characters wird sicher problematisch.

Ich würde mich ja selber dran setzen, aber leider habe ich atm nur einen Laptop mit 10 Gig Festplattenspeicher der mindestens 5 Jahre alt ist wenn nicht gar älter.
Deshalb hab ich diese Idee hier reingeschrieben, damit sie nicht verloren gibt, wenn jemand bzw. welche Lust haben diese Mod umzusetzen würde mich das freuen, wenn nicht... tja dann wäre das auch nicht so schlimm :p


Da es schon spät ist, und ich wahrscheinlich nur noch verwirrende Phrasen produziere schließe ich jetzt mit diesem Fred ab.

Grüße Pual
 
Zuletzt bearbeitet: