[Mod-idee] Bücher schreiben

Kazzad

Fremdländer
Hi, ich war grade am durchstöbern nach Mods als ich auf folgendes Video stieß:

Book writing in Oblivion

Habe nach diesem Mod hier gesucht und nix gefunden. Lediglich einige Threads das dieses nicht möglich sei. Nun anscheinend geht es jetzt. Habe in Google danach gesucht und bin auf folgendem gestoßen:

Book writing

Nun meine Frage bewirkt der Mod wirklich das was ich hoffe oder ist es ein andere Mod? Würde so gern Bücher schreiben könnnen. Kennt ihr evtl. andere Mods?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Also, wenn du Bücher schreiben willst, würde ich dir das CS empfehlen. Es gibt hier auf Scharesoft auch ein paar gute Tut's. Da steht zwar nur wie man eine Questnachricht erstell, aber man sollte sich das auch auf Bücher umleiten können!(Hab ich jedenfalls gemacht:)) Falls du nen Link zum CS brauchst:
bitte schön. Hoffe das hat dir geholfen
greetz Mad_Mojo
P.S.: Wilkommen im Forum:bye:
 
Wie man Bücher im CS schreibt weiß ich ja dachte nur wegen dem Video es sei mitlerweile eine Mod rausgekommen die dies ingame ermöglicht wie auf dem Video zu sehen ist ^^ :lol:
 
Hallo Kazzad,

das Video hat Scruggy the Ferret ins Netz gestellt.

Mit der nächsten OBSE Version 16 soll es möglich sein, das Bücherschreiben zu realisieren.
 
Das wäre sehr praktisch, dann könnte man ingame genau festhalten, was man am Tag zuvor erledigt hat und z.B. auch eine Liste mit Sachen anfertigen, die man noch erledigen muss usw.
 
Es gehört hier zwar absolut nicht rein, aber mich würde mal interessieren ob es so etwas auch für MW gibt!?:)
Oblivion will ich nicht spielen, da ich ein halsstarriger MW-Zocker bin :)-D), aber so eine Mod würde mir auch für TES3 gefallen.
 
Es gehört hier zwar absolut nicht rein, aber mich würde mal interessieren ob es so etwas auch für MW gibt!?:)
Oblivion will ich nicht spielen, da ich ein halsstarriger MW-Zocker bin :)-D), aber so eine Mod würde mir auch für TES3 gefallen.

Jain; Es gab mal was, nannte sich Enhanced Writing oder so ähnlich. Klappt aber nur in der EV und braucht SE.
 
Wie kann man denn eine OBSE Mod machen, wenn das dazu benötigte OBSE noch nicht mal raus ist?

Wann kommt denn eigentlich OBSE 16 (oder so) raus?
 
OBSE 1.5 ist gerade der Beta Phase entwachsen, also wird es noch etwas dauern bis 1.6 herauskommt.
Der schon existierende Journal mod ist etwas anders, und benötigt die Funktionen von OBSE 1.6 nicht.