[Mod Idee] 3 Reiche

Tholor

Neuankömmling
Hi,
Mir ist die Idee gekommen eine neue Welt zu erstellen.
Ich habe auch eine kurze Beschreibung fertig und würde gerne wissen ob es ein Interesse gäbe so ein Mod zu machen.


Geschichte:

Vor denn Toren der Kaiserstadt taucht ein Mysteriöses Tor auf und beschließt durch zugehen.
Auf der andren Seite kommt ich auf einem Belebten Platz heraus und werdet von 2 Wachen angesprochen, die euch sagen, dass ihr in den Palast gehen müsst um mit dem König zu reden. Der König informiert euch über die Militärische Lage und bietet euch an in seine Armee ein zutreten. Eure erste Aufgabe ist es die feindlichen Grenzen auszuspionieren und dem König bericht zu erstatten. Wenn ihr denn Auftrag erfolgreich erledigt habt werdet ihr in eine der Grenzfestungen abkommandiert. Falls ihr aber bei euerm Auftrag entdeckt worden seit werdet ihr gefoltert und dann abkommandiert.


Features:
• Eine neue Welt
• 2 Königreiche und ein Magierreich denen ihr beitreten könnt
• Neue Rüstungen und Waffen
• 3 Hauptstädte, viele kleine Städte und Dörfer
• Große Festungen
• Mehrere Mögliche Ausgänge und Verläufe der Geschichte
• Die Möglichkeit das Schicksal einer ganzen Welt zu entscheiden

Die Reiche:
1. Königreich (hat noch keinen Namen)
Dieses Königreich wird von einem sehr alten König regiert. Er verbreitet furcht und schrecken unter seinem Volk. Seine Armee besteht aus Bürgern und Sklaven. Die Landschaft besteht hauptsächlich aus Wüsten. Hier ist auch das Tor nach Tamriel.

2. Königreich (hat noch keinen Namen)
Der noch sehr junge König ist noch unerfahren, aber willensstark. Trotzdem sieht es für das Königreich nicht gut aus da sie schon große Teile ihres Landes verloren haben und die meisten Armeen vernichtet wurden. Das Land ist größten Teils in einen riesigen Wald.

Das Magierreich (hat noch keinen Namen)
Dieses Reich wird von einem mächtigen, schwarzen Magier regiert. Die Bevölkerung besteht hauptsächlich aus Sklaven und Magiern. Seine Untote Armee ist fast unbesiegbar. Dieses Reich liegt in einem Gebirge.

Wenn ein Interesse besteht kommt natürlich noch mehr dazu ;)
 
Die Geschichte gefällt mir, bloß warum immer Portale:roll:

Und du weißt, dass das eine Riesen Arbeit ist?!
 
hmm , hast du den schon mal drann gedacht wie lange sowas dauert ?

hast du schon erfahrung im modden ?

sonst würd ich mich erstmal an kleinere projekt ranwagen ;)
 
Portale waren das erste was mir eingefallen ist aber ein Teleportzauber würde auch gehen.
Die wären wahrscheinlich sogar besser.


hmm , hast du den schon mal drann gedacht wie lange sowas dauert ?

hast du schon erfahrung im modden ?

sonst würd ich mich erstmal an kleinere projekt ranwagen ;)

Ich habe zwar keine genaue Vorstellung wie lange es dauern würde, aber ich weiß das es ziemlich lange dauert.
Zwar kenne ich mich nicht in allen Modarten aus, dennoch habe ich in einigen Gebieten Erfahrung (NCP's, Interior und Exterior).
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich eine gute Idee, aber die zwei anderen Königreiche passen meiner Meinung nicht dazu. Deine Geschichte handelt nämlich, so wie ich es verstanden habe, nur vom ersten Königreich und dann wird es auch schwierig, die zwei anderen Königreiche an deine Story anzupassen, ich meine die Übergänge. Weil ich denke nicht, dass es gut wäre, wenn man aus dem Portal rauskommt und sich dann ein zweites öffnet. Btw, dass mit den Portalen find ich sowieso nicht gut. Besser wäre ein Schiff mit dem man auf eine Insel, also dann das Königreich kommen würde.


mfg Om
 
Ich hatte das so geplant das man im ersten Königreich anfängt und gegen das 2 vorgeht.
Irgendwann wir man vom 2 Königreich gefangenen genommen und hat die Möglichkeit für dieses zu arbeiten oder auch nicht.
Und zum Schluss wird das Magierreich beide Königreiche angreifen.

Das ist jedenfalls bisher meine ungefähre Vorstellung.
 
Portale waren das erste was mir eingefallen ist aber ein Teleportzauber würde auch gehen.
Die wären wahrscheinlich sogar besser.




Ich habe zwar keine genaue Vorstellung wie lange es dauern würde, aber ich weiß das es ziemlich lange dauert.
Zwar kenne ich mich nicht in allen Modarten aus, dennoch habe ich in einigen Gebieten Erfahrung (NCP's, Interior und Exterior).


hmm , du gehst wenigstens davon aus das es lange dauert , aber habt ihr ein team ?

wenn du das alleine machen müsstest , hmm , dann viel spaß beim modden , du kannst dir dan die nächsten 30 jahre deines lebens damit verbringen xD

du braüchtest dafür shcon ein ziemluch großes team ;)
 
Ich gebe dPüm recht.Du bräuchtest eine riesen Team(von guten Moddern).Ich finde die Idee zwar auch ganz nett aber es ist zu gigantisch...
 
Die Brüder Grimm haben auch so angefangen, aber
1. hatten die wenigstens fundierte Sprachkenntnisse und
2. haben die ihr Ding auch durchgezogen.
 
Vor denn Toren der Kaiserstadt taucht ein Mysteriöses Tor auf und beschließt durch zugehen.
Dickes minus für Portale oder Teleporter/zauber. Wie wäre es mal mit fehlgeschlagenen Experimenten (hatte ich schon lange nicht mehr) oder mit reisen via Schiff/Pferd.
Auf der andren Seite kommt ich auf einem Belebten Platz heraus und werdet von 2 Wachen angesprochen, die euch sagen, dass ihr in den Palast gehen müsst um mit dem König zu reden. Der König informiert euch über die Militärische Lage und bietet euch an in seine Armee ein zutreten.
Klar wenn ich König bin würde ich auch jeden Neuling auf der Straße von 2 Wachen abholen lassen und ihn in mein Dienst nehmen. Warum sollte man sich nicht mal erstmal als Söldner behaupten o.Ä.
Eure erste Aufgabe ist es die feindlichen Grenzen auszuspionieren und dem König bericht zu erstatten. Wenn ihr denn Auftrag erfolgreich erledigt habt werdet ihr in eine der Grenzfestungen abkommandiert. Falls ihr aber bei euerm Auftrag entdeckt worden seit werdet ihr gefoltert und dann abkommandiert.
Ich würde gefolterte Gefangene auch immer laufen lassen.

Da du zugegeben hast, dass du nur wenige Kenntnisse hast, würde ich mich vielleicht bei einigen richtig erfahrenen Modder melden und sie mal um hilfe bitten.

mfg Sly

PS: Willkommen im Forum.
 
mich errinnert das stark an gothic 3 mit wüste/wald/gebirge...wiso sollen eigentlich die dunklen magier im gebirge wohnen? und wenn ihre arme so stark ist wiso nehmen sie nicht die andern 2 königreiche ein?

ansonsten finde ich die idee supper nur leider etwas groß um sie schnell genug umsetzen zu können...
 
Hast du denn schon Idden für die Waffen? oder die Rüstungen?
(Probier nämlich gerade mit Blender rum...)