[Mod-Gegenüberstellung] Francesco vs. Warcry

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
hallo erstmal,
Das hier soll jetzt der ultimative entscheidungsthread werden, zum einen damit ich mcih guten gewissens entscheiden kann, zum anderen um nachfolgenden Generationen zu helfen. OOO fiel für mich raus, die vielen inkompilitäten haben mich abgeschreckt, obwohl es einige features hat die ich gerne als einzelnes plug in hätte... (weibliche stadtwachen z. B.)

Zu allererst: Der alibi-satz: Ich habe in der SuFu nix gefunden...

Runde Eins *gong*: Punkteschlacht

Warcry:
-Neue Standartwaffen und Rüstungen die sich in das Hauptspiel einfügen +2
-Schildwaffen +1
-magierrüstungen +0,5
-150 neue gegner +0,5
-gutes NPC scaling wie ich finde +1
-Pfeile,Tränke und anderer kleinkram +1
-anderer Schleichmultiplikator +1
-sets +1
-fügt sich nahtlos ins Spiel ein +0,5
-inflation von high lvl stuff behoben +1

macht summa summarum: 9,5 Punkte!

mal sehen was Francesco dagegen bietet

Francesco:
-große kompabilität +1,5
-ein ebenfalls sehr gutes NPC UND monsterscaling +1,5
-inflation von high lvl stuff behoben +1
-sehr viele einstellungsmöglichkeiten +1,5
-wächter, hänlder und anderer kleinkram +1,5
-viele neue gegner +0,5
-viele neue waffen +1 bis 2,5 (bei warcry gefällt mir sehr gut das die neuen waffen sich in standardsets aufteilen und sich sehr gut einfügen... ich weiß nciht wie das hier aussieht)

insgesamt: 8,5 bis 10!

IN der Punktewertung siehts ziemlich gleich aus, ich möchte die items von fran abba nicht den ausschlag geben lassen will, soll das die nächste Runde tun!

Nun Runde zwei*gong* Erfahrungen und Berichte, und da ich bis jetzt noch ncihts von beiden gespielt habe, ist das euer Part (jetzt bräuchte man den we need you smiley).

Ich würde mich gerne bis kommenden mittwoch entschieden haben, da dann rafim 5.1 rauskommt unda damit spiele ich auf jeden fall...

Vielen dank schonmal fürs lesen und vll. fürs beantworten

Damit die Nachfolger wirklich was davon haben hier die zwei downloadlinks:
http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=1726
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=268#Files

edited by Playkid: die 2 Fragen haben hier wirklich nichts zu suchen, du kannst aber gerne einen neuen Thread für die Fragen erstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liege wohl mit meiner Einschätzung nicht komplett daneben, wenn ich jetzt einfach mal behaupte das:

Warcry ein gutes Diablo-Flair in Oblivion zaubert

und

Fran das Oblivion-Flair einfach anspruchsvoll erweitert.

Beide sind einfach gesagt auf ihre Art genial und der Rest ist Geschmacksache. :)

Sooo, knallt man jetzt noch RAFIM 5.xx auf eine der beiden mods drauf hat man Spielspass ohne Ende ;)
 
Ich bevorzuge Francesco, weil er einfach ein umfassendes Balancing abliefert, und die gesamt Welt glaubwürdiger und "besser" macht. RAFIM kümmert sich dann um die Creaturen, was aus dieser Kombination das imo ultimative Erlebnis macht.

Warcry ist "nur" ein NPC/Monster-Plugin, welches zusätzlich Waffen(-Sets) einfügt. Ist sehr innovativ, sieht gut aus, wird aber in Punkte Umfang gnadenlos von Fran abgehängt. Und da ich viel Wert auf Balancing lege, ist Fran erste Wahl.

Ist nichts gegen Warcry, ist ebenfalls ein toller Mod, ich find aber Fran besser ;)
 
kann ich nix zu sagen, weil ich weder fran noch warcry zocke...

zock mit OOO mit damit aber nicht enttäuscht, das game wird halt wirklich schwerer und stellt ne grössere herausforderung da....

also was ich schon seit langem so mitbekommen habe, hat jedes PI seine vorteile, nur leider sind sie untereinander unkompatibel.... wäre gut wenn die alle irgendwie gemischt wären und ein einziges ultimatives PI geben würde....

greetz
 
Als ich vor ca. 2 Wochen Oblivion in Angriff nahm, stand ich vor der gleichen Frage. Ohne irgendeinen Modder oder sein PI schlecht machen zu wollen, finde ich weder OOO noch WarCry für meine Bedürfnisse passend. Beide bieten eher Komplettlösungen, welche mir in Summe nicht so zusagen. Francesco´s hat den Vorteil der Modularen Bauweise. Man hat sehr viele einzelne Optionen unter welchen man frei wählen kann. Die Balance ist hier nach allem was ich bisher gelesen und getestet habe am ausgereiftesten.

Daher hier meine Bewertung (wie immer Ansichtssache):

- Platz 1 = Francesco´s
- Platz 2 = OWC
- Platz 3 = OOO

Ich hoffe bei RAFIM 5.1 auf eine ähnliche "Modulare Struktur" und werde Fran damit ergänzen/erweitern.

Maximus
 
Also ich zogg nur OWC und kann deshalb net so sagen, wie fran. is, aber bei deiner auflistung für die du punkte gegeben hast, würd ich noch einiges verbessern.
z.B:
OWC: -fügt sich nahtlos ins Spiel ein +0,5
fran.: -große kompabilität +1,5

meiner meinung nach sieht das so ziemlich nach dem gleichen aus, warum unterschiedliche wertungen?

die behebung der inflation von high-level stuff is bei OWC auc dabei


Dann noch was anderes: Kann mir jemand ma sagen, was nun die genaue ladereihenfolge bei owc mit RAFIM 5.0 is. Mit 4.0 wars ja noch gut erklärt, erst OWC, dann die esm, dann RAFIM-OWC, dann RAFIM-Einstellungen. Nun hab ich im RAFIM-OWC ordner 2 esps und weiß net, wie ich die einbauen soll. Generell find ich rafim auch net schlecht, aber es sind mir manchmal zu viele gegner und der große pluspunkt bei OWC is (haste vllt auch etwas vergessen), dass das mitleveln von gegner fast komplett aufgehoben wurd. Nur ganz bestimmte gegner, bei denen es noch sinn macht, leveln mit (z.B. die , bei denen man sichs net aussuchen kann, wie die trolle in der malerwelt, die man besiegen muss, aber wenn man erstma drin is, kann man ent mehr raus und noch leveln, damit man stark genug is, deswegen müssen die gelevelt sein)
 
MIt nahtlose Einfügen bei OWC meine cih das sich die neuen Waffen und Rüstungen in standard sets aufteilen und es so nicht auffällt das sie "neu" sind.

große kompabilität bie fran bedeutet so viel das ich es mit fast jeder anderen mod kombinieren kann, es sei denn OWC OOO o. ä.


"die behebung der inflation von high-level stuff is bei OWC auc dabei" ist auch mal toll... noch nen pünktchen...

das fast alle gegner auf feste level reduziert sind hab ich gemerkt, trotzdem finde cih in diesem Punkt franc. besser, also nach dem was man lesen kann...
abba weiter so, solche Meinungen meinte ich
 
Nun, wenn ich auch mal was dazu sagen darf.
Es geht nicht darum, herauszufinden, welche der beiden Mods besser ist. Sondern jeder muss für sich selbst entscheiden was er haben will und was ihm besser gefällt. Fran und OWC sind schließlich sehr verschieden. Während Fran versucht, Oblivion zu verbessern und dabei dem Spielprinzip treu zu bleiben, versucht OWC mit neuen Features ein neues Spielgefühl zu wecken. Eben nicht in TES-Manier wie Fran, sondern eher in D2-Manier; mit Features wie Bossgegner, Uniques, Sets, statisches Levelsystem, usw.

Also, InelukiS:
Willst du Oblivion als von Grund auf verbessertes Spiel haben, eben wie das Original, nur deutlich besser ausbalanciert und nach Wahl mit neuen Items/Neuen Gegnern(ka wie viele Fran hat)? Wenn ja, dann nimm Fran.

Oder wenn dir ein größerer Eingriff ins Spiel lieber ist, du Wert auf einzigartigen Content und ein statisches Level-System legst und dir eine Portion Diablo in Oblivion recht ist, dann bist du mit OWC besser beraten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
soclhe antworten sind die besten und auch die schlimmsten...
die bsten weil sie 100%tig stimmen und die schlimmsten weil sie trotzdem nicht wirklich helfen... doch ich für mich meine mich entschieden zu haben:
Da ich das d2 feeling ausreichlich kenne (warum müssen necros in oblivion böse sein:cry: ) werde ich wohl fran nehmen... umsteigen kann ich immernoch! vielen dank an dieser stelle für all die Leute die was gesagt haben, eine Frage hätte ich nur noch: der Link der im Startpost steht führt zur deutschen(!) und aktuellsten Version davon? Das sieht alles so englisch aus...
 
Die Version ist multilingual, du wirst während der Installation noch nach der Sprache gefragt. Und lass dich von den ganzen Optionen nicht abschrecken, man steigt nach ein bisschen probieren recht schnell durch.
 
Tja,die Qual der Wahl.Ich finde diesen Thread sinnlos:? .Man kann Warcry und Fran nicht vergleichen,dafür sind sie zu verschieden.Jeder deckt einen anderen Bereich Spieler ab,jeder muss für sich muss entscheidenwas ihm besser zusagt.Folglich ist es sinnlos,hier Bewertungen abzugeben,da jeder Fran und Warcry anders beurteilt,somit ist eine Bewertung sinnlos.Es ist sinnvoll zu posten,was die Stärken und Schwächen eines Mods sind und welcher euch persöhnlich besser gefällt,aber einen Vergleich zwischen Warcry und Fran oder gar ein Duell wer der bessere Mod ist finde ich absolut sinnlos.:?Lazarus spricht wahre Worte,dem kann ich nicts mehr hinzufügen.Am besten die Mods selbst aus ausprobieren,man muss die beiden selbst gespielt haben,um sich sicher zu sein,welcher einem am meisten zusagt.Meine PERSÖHNLICHE Meinung;) :

Kreaturen:

Warcry:Einzigartige,individuelle Kreaturen
Fran:MMM-Kreaturen,kommen nicht einmal annähernd an Warcry heran.

Punkt für warcry. 1/0

Rüstungen:

Warcry:Nicht viele,dafür umso coolere Rüstungen.
Fran:Sehr viele Rüssis,viele davon gefallen mir sehr gut.

Gleichstand. 2/1

Waffen:

Warcry:Viele super Waffen,höchste Qualität.
Fran:Sehr viele Waffen,davon einige mit niedriger Qualität.

Gleichstand. 3/2

Balancing:

Warcry:Gutes Leveling-Balancing,aber so gut wie keine Setting-Einstellungen.
Fran:Sehr gutes Leveling-Balancing,viele optionale Setting-Einstellungen.

Punkt Fran. 3/3

Gameplay:

Warcry: Die neuen Gegner machen jedes Dungeon zu einem Abenteuer.
Die Setgegenstände erwecken den Sammlergeist.
Fran:Trotz MMM hält sich die Begeisterung in Dungeons zurück.
Während Warcry die Sammelleidenschaft durch wunderschöne Sets und Uniques weckt,bietet Fran extrem viele unterschiedliche Standart Waffen und Rüssis,die es zu sammeln gibt.

Gleichstand 4/4

Atmosphäre:

Fran:Klassische Oblivionatmosphäre
Warcry: Diablo-Feeling

Da sowohl Oblivion als auch Diablo grossartige Spiele sind:
Gleichstand 5/5

Mein persöhnliches Fazit:
Warcry und Fran sind wie ein Rennspiel und ein Shooter.Man kann sie nicht vergleichen,jeder punktet auf seine Weise,beide sind grossartige Mods,beide sprechen verschiedene Bereiche an,und beide sind nicht zu vergleichen.Meine Wertungen beziehen sich nicht darauf,wer etwas besser macht,oder wer der bessere ist,sondern auf den Spielspass,und in diesem Bereich sind sowohl Fran als auch Warcry jeden wärmstens zu empfehlen,jeder muss für sich entscheiden,ober er ein Rennspiel oder einen Shooter kauft,und welche Art von Spiel ihm besser gefällt.;)

Fraundliche Grüße,
Rayborn
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kurz gesagt jeder der Mods hat seine Stärken und Schwächen. Die Mods sind grundauf verschieden jeder punktet auf seine Weise. Es liegt allein am Character des Spielers welchen Mod er nimmt, den jeder Mod ist auf seine Weise großartig.:D Ich zum Beispiel spiel mit Francesco Wacry is nich mein Fall aber das macht den Mod ja nich schlechter:roll:
Jedem das seine:D



Liebe Grüße
Wolfslady
 
bei einer mod wurde doch das mitleveln von gegnern deaktiviert, welche war das noch mal? und was wird dagen wieder eingesetzt um es schwerer zu machen? oder bin ich hier falsch :huh:
 
Hüstel, ich wollte es nicht sagen... ;)

OWC entfernt das Levelscaling, Rafim setzt neue, gemeine, verschlagene, gefääähhrrrrlichä, niederträchtige, mordende, meuchelnde Monster zusätzlich ein.... ;)

Das wird dann schwerer, glaube mir... ;)

Ray
 
"HALBE STUNDE?"

Mist, dann muss ich noch gemeinere Gegner einbauen. Das geht nicht, das SPieler SO LANGE überleben....


"If Wolfslady then spawn DRACHÄÄÄÄÄ (FETT)" (bastelbastel)

Ray
 
"HALBE STUNDE?"

Mist, dann muss ich noch gemeinere Gegner einbauen. Das geht nicht, das SPieler SO LANGE überleben....


"If Wolfslady then spawn DRACHÄÄÄÄÄ (FETT)" (bastelbastel)

Ray



Jipie ich will nach zehn Minuten schon sterben allerdings war ich auch in keinem Dungeon und deine Pestbären habens in sich:lol:

@beginner: Wie gesagt deine Entscheidung ich Spiel mit Francesco weil Wacry mir dann doch zusehr ins Spiel eingreift:lol: