Suche Mod für Händler

WiSl

Reisender
Wunderschönen guten Morgen,
seit einer Weile sehne ich mich danach Wortgewandheit in Skyrim wirklich zu nutzen, aber selbst mit SkyRe scheint es noch recht schwach, da man ja kaum dazu kommt es zu trainieren.
Deswegen suche ich eine Mod, der den verschiedenen Fürstentümern Spezialitäten zuordnet, welche in jenen billig zu ersteigern und in anderen teuer zu verkaufen sind, damit man als Handelsreisender durch die gegend ziehen kann um Geld zu schäffeln.
Kennt jemand so eine Mod?
mfg

WiSl
 
Danke, dir auch einen wunderschönen guten Morgen :)

Hmm... von so einer Mod habe ich mal gehört, zumindest, dass sie Spezialitäten den verschiedenen Fürstentümern zuordnet. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, ist shcon länger her. Aber das kann man gut verbessern, indem man viel handelt. Ich glaube, je mehr die einzelnen Dinge kosten, desto schneller skillst du dieses Talent auch. Ansonsten machts halt die Menge.

Mist, die Google-Suche hat mir gerade nicht weitergeholfen, diese Mod zu finden. Stattdesssen bin ich auf eine andere gestoßen, die vielversprechend klingt, sie heißt Dynamic Merchants: http://skyrim.nexusmods.com/mods/8502/?

Wem es außer um reichere Händler um eine realistischere Spielerfahrung geht, dem empfehlen wir die Dynamic-Merchants-Mod. Die fügt nämlich ein Wirtschaftssystem zu Skyrim hinzu. So können Händler Gewinne erwirtschaften. Im Grunde funktioniert die Mod folgendermaßen: Je nachdem wie viele Gegenstände ihr verkauft und je nachdem, wie wertvoll diese sind, wird der Händler bis zu eurem nächsten Besuch einen entsprechend höheren Gewinn erwirtschaften. Besucht ihr ihn nach mindestens 42 Stunden Spielzeit ein weiteres Mal, kann er euch mehr Gegenstände abnehmen. Bei profitablen Geschäften besteht außerdem die Möglichkeit, dass seltene Gegenstände im Geschäft auftauchen oder Schmieden zusätzliche Rohstoffe auf Lager haben. Zugegeben: Wer einfach nur sein Inventar in Gold ummünzen will, wird mit dieser Mod nicht glücklich. Handelt er aber über einen längeren Zeitraum, wird er einen deutlichen Unterschied merken.
Zitat: http://www.gamersglobal.de/report/die-besten-skyrim-mods-ii?page=0,3

Ha, ich glaub, ich habe es doch gefunden: Economics of Skyrim
 
  • Like
Reaktionen: rpg4e und WiSl
Vielen Dank, genau sowas hab ich gesucht, jetzt nur noch hoffen, dass er mit all meinen anderen mods zusammen funktioniert^^