Das stimmt nicht immer. es kommt darauf an, was du unter einer neuen Waffe verstehst. Eine Waffe mit bestehendem Aussehen aber anderen Werten ist sehr einfach. Alles andere ist in der Tat ziemlich aufwendig. Übrigens braucht man nicht zwingend 3ds Max, Blender geht auch, bethesda selbst hat glaub ich 3ds max 4 oder 5 genommen.Mit ner eigenen Waffe anfangen ist so ziemlich das dümmste überhaupt weil Texturieren und Modellieren sehr schwer ist !!!!
bethesda selbst hat glaub ich 3ds max 4 oder 5 genommen.
Also. Blender gibt es hier
und ist ein 3d-Programm. Völlig eigenständig. Um allerdings NIFs zu erzeugen benötigt man ein PlugIn für Blender, ein sog. Script. Das gibt es hier
Das Tutorial für ein Schwert ist auf 3d-Studio max entstanden (wenn es das ist, was ich meine). Das findest Du hier
Und nochmal: Das ist nix, was man sich mal eben nebenbei so in 5 Minuten drauf tut. Blender allein ist eine Wissenschaft für sich und wie man NIFs ins Spiel bekommt auch. Ich will euch nicht abhalten, nur vorbereiten. Viel Spaß beim Modden (und das meine ich ernst )
Das habe ich vergessen zu erwähnen. Danke Eliron.
Und das:Falls du so etwas noch nie gemacht hast, gibt es aber noch etwas, was Du ganz dringend brauchen wirst: Gaaaaaanz viel Geduld, Durchhaltevermögen und Lernfähigkeit. :roll:
Und Spass an der Arbeit! Sonst wirst Du Blender in nullkommanichts hassen und wieder von der Platte werfen
Gruß Eliron