[Mod-Frage] Selber Plugins erstellen

Streicher

Abenteurer
hallo ich bräuchte hilfe weil ich lernen möchte wie ich selber plug in's erstellen will aber nich weis wie des geht
schonmal danke im vorraus:-D
mfg Streicher
 
Einige der bilder Erscheinen bei mír nur als kästchen mit nem x drin:cry:

sorry aber ich blick da kein stück durch

Sorry wenn ich jetzt die dritte post hintereinander schreib aber ich hab echt probleme ich blick da keinen meter weit und check net welche pogramme ich aus der liste downloaden soll und ich hasse es wenn mir niemand antwortet wenn ich mal meine probleme poste die anderenbeiden posts vor dieser könnte ein ministrator vielleicht löschen
so jetzt hab ich mich mal ausgesprochen
mfg Streicher
und nochmal sry für meine ungeduld
 
joa ich blick beim modden auch net durch.... :cry:
braucht man jetz echt zwingend diese ganzen programme?
un diese eine 3dmax 8 is auch noch mit kosten nach 30 tagen :nana:
naja...ich würd ja gerne modden kanns aber nicht...aba ich hab genügend ideen;)
 
  • Like
Reaktionen: Streicher
Mit ner eigenen Waffe anfangen ist so ziemlich das dümmste überhaupt weil Texturieren und Modellieren sehr schwer ist !!!!
 
  • Like
Reaktionen: Streicher
Mit ner eigenen Waffe anfangen ist so ziemlich das dümmste überhaupt weil Texturieren und Modellieren sehr schwer ist !!!!
Das stimmt nicht immer. es kommt darauf an, was du unter einer neuen Waffe verstehst. Eine Waffe mit bestehendem Aussehen aber anderen Werten ist sehr einfach. Alles andere ist in der Tat ziemlich aufwendig. Übrigens braucht man nicht zwingend 3ds Max, Blender geht auch, bethesda selbst hat glaub ich 3ds max 4 oder 5 genommen. ;)
 
Was is denn zum beispiel einfacher als n schwert zu modden???Aber so oder so will ichs irgendwann lernen und hauptsächlich liegts an den pogrammen wenn des 3ds ax nicht ganz kostenlos ist dann darf ichs net downloaden naja kommt drauf an wieviels kostet.
Hab nähmich ne menge ideen die ich gern irgendwann umsetzen will
mfg Streicher
 
Einfacher als ein Schwert zu erstellen sind meistens erstmal simple Hausmods - du platzierst ein Haus in die Landschaft, legst den Schlüssel davor, erstellst den Innenbereich (musst du nichtmal, kannst einfach eine Cell kopieren) und fertig, damit kann man sich bestens in das CS einarbeiten. Questmods, Waffen erstellen, das solltest du vielleicht erst später machen.
 
  • Like
Reaktionen: Streicher
Oben wurde schon auf diverse Tutorials verlinkt. Auf Scharesoft.de gibt es auch einige Tutorials, ich glaube sogar zu dem Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Streicher
bethesda selbst hat glaub ich 3ds max 4 oder 5 genommen. ;)

:eek: WAT??? Und das wo es zu dem Zeitpunkt als die angefangen haben mindestens schon 7 gab? Krank die Leute

Egal was ich eigentlich sagen wollte ist das es egal ist mit welchem Programm man die sachen erstellt. Es muss nur nen Wavefront exporter haben. Das kann man nämlich über Nifscope in einen Nif file konvertieren. Um Nifscope kommt man sowieso nicht vorbei. Ich finde beim erstellen neuer Waffen Rüstungen etc. ist das sowieso imoder Kampf mit Nifscope das Schwierigste.
 
So jetzt ma Butter bei die Fische.
Dies ist ein Zitat aus einem Beitrag von mir, der noch gar nicht so alt ist (23.4.2007), also gerade mal 5 Tage. Ich sage nur "SuFu".

Also. Blender gibt es hier
und ist ein 3d-Programm. Völlig eigenständig. Um allerdings NIFs zu erzeugen benötigt man ein PlugIn für Blender, ein sog. Script. Das gibt es hier

Das Tutorial für ein Schwert ist auf 3d-Studio max entstanden (wenn es das ist, was ich meine). Das findest Du hier

Und nochmal: Das ist nix, was man sich mal eben nebenbei so in 5 Minuten drauf tut. Blender allein ist eine Wissenschaft für sich und wie man NIFs ins Spiel bekommt auch. Ich will euch nicht abhalten, nur vorbereiten. Viel Spaß beim Modden (und das meine ich ernst ;) )



Das habe ich vergessen zu erwähnen. Danke Eliron.

Was ich damals vergessen habe ist NifScope. Das brauchst Du zwingend um Deine Items ins Spiel zu bringen.

TUTs zu Blender gibt es massenhaft hier. Und wenn Du ganz lieb "Bitte bitte" sagst, stellt Growlf seine genialen Tuts vielleicht wieder online.;)

Der größte Nachteil von Blender ist seine Benutzeroberfläche. Die ist mit nichts anderem zu vergleichen und sehr gewöhnungsbedürftig. Allein dafür habe ich geraume Zeit gebraucht. Ettliche Funktionen haben sich mir immer noch nicht erschlossen, aber für meine Rüssen reicht es.
Genauso ist mit NifScope. Wenn Du da nicht weißt, was Du tun sollst, wars das erstmal. Also: TUT suchen. Z.B. das hier
Bezieht sich zwar auf eine ältere Version, sollte aber trotzdem noch helfen.

So, bleibt nur noch das:
Falls du so etwas noch nie gemacht hast, gibt es aber noch etwas, was Du ganz dringend brauchen wirst: Gaaaaaanz viel Geduld, Durchhaltevermögen und Lernfähigkeit. :roll:
Und das:
Und Spass an der Arbeit! Sonst wirst Du Blender in nullkommanichts hassen und wieder von der Platte werfen :D

Gruß Eliron
 
Sorry ich hab des jetzt net verstanden verlink einfach mal nur die pogramme die ich brauch und wo ein deutig download steht und nicht so wie bei einem deiner links ne seite mit tausend anderen links
aba danke
Edit: was soll tut sein ne hupe oda was???sorry bin grad total verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aba der eine hat mich auf ne seite mit tausend links gelinkt wo ich nich wusste wo ich klicken muss um was zu doenloaden un das tut weis net was das is ich brauch n ' link wo dann ganz fett down load steht und welches pogramm man da downloadet un was es macht sonst blick ich da net duch:oops:
 
Na jetzt hör aber auf. Auf der Blender-Seite steht fett oben in der Navi-Leiste "Download". Was glaubst Du wo Du da hinkommst? Auf der Niftools-Seite brauchst Du nur runter zu scrollen, dann stehen da die Downloads die du brauchst. Lesen in englisch wirst Du ja wohl hoffentlich können. Du brauchst NifSkope (aber weil Du es bist, hier der direkte Link)
und das Script für Blender. Es ist halt auf einer Seite. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass man beide ohne Probs findet, zumal es ratsam ist, sich durchzulesen um was es eigentlich geht.
Ein TUT ist ein Tutorial, sorry - ein Lehrgang. Wie man ein heruntergeladenes Programm installiert kannst Du hier nachlesen. Noch einfacher kann ich es nicht machen. Aber sei darauf vorbereitet, dass es die Software die Du brauchst ziemlich in sich hat... Ich würde mir die empfohlenen Lehrgänge antun.