[Mod Frage] Omod Laderreinfolge

Bizzy

Vertrauter
Mein Problem ist folgendes,
In welcher Reinfolge muss ich die Plugins beim Modmanger laden,also was für Arten von Mod kommen zuerst welche zuletzt,hatte das schonmal in einen Thread gesehen ,hab ihn aber nicht mehr gefunden ,un im Thraed zu den Mod Manager find ichs auch nicht mehr :( .Ich weiß nur das ich Oblvion zuerst und Rafim danach und die verschieden Einstellungen von Rafim zuletzt laden soll oder so:oops:.
Würde mich über Hilfe freuen,MfG Sturmbrecher.
 
So hab ich es

oblivion.esm
Rafim (die Hauptesp)
Unique Landscape
BBC
Replacer
Häuser
Companions
Waffen Rüstungen
Obse-Mods
Questmods
Interfacemod
(hier ein par Mods die nur als letztes funzen)
Rafim-einstellungen
rafimNpcs.esp
sonstige Rafim esps
 
Gut ,die hab ich bis auf Bravil drauf :)
Edit:Achja was ist Oblvion Improvmend für ein mod? Interface verändetrts ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den doppel Post aber für diese eigentlich dummen Fraagen find ich keine Antwort:
1.Muss ich eigentlich alle meine Plugins neuinstallieren um die neue Ladereinfolge
zu bekommen,also weil ich vorher keine einzigsten Mod als omod installiert hab ,den beim normalen Oblvionlauncher ist das ja nicht die Ladereinfolge oder den da würde nicht mal die Oblvion.Esm zu erst geladen^^,muss man Oblvion vom Modmanger oder gant normal von der exe starten?
edit:Und wie kann man die Ladereinfolge seiner Omods verändern ,oder muss man das nicht da werden nur die wo sich im Data Ordner befinden angezeigt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sturmbrecher,

ich empfehle dir diesen Thread.

Zu deinen Fragen.
1. es ist nicht unbedingt notwendig die vorhandenen Mods zu Omods zu generieren, allerdings ist es mit Omods einfacher diese komplett zu deinstallieren.

2. Zur Ladereihenfolge:

auf der rechten Seite im OBMM kannst du mit der Buttons "Move up" und "Move down" eine vorher ausgewählte Datei an einen anderen Ort der Ladereihenfolge verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: Bizzy
Ja aber wie kann ich den die Ladereinfolge bon den Omods änderen schließlich werden die ja nicht automatisch ausgerichtet so wie se seien sollen oder?
 
Hallo Sturmbrecher,

wie du vielleicht auf dem Bild meines letzten Posts sehen kannst, mache ich es so, daß ich meine Omods in der richtigen Reihenfolge nummeriere.
Dadurch werden sie in der richtigen Reihenfolge angezeigt, und ich kann sie von oben nach unten aktivieren, um die Reihenfolge einzuhalten..