[Mod-Frage] Distant Landscape Textures (lod)

Säftl

Neuankömmling
hi, ich wollte euch einfach mal fragen welchen LOD-Mod ihr für weit entfernte Landschaften verwendet und welcher eurer Meinung nach der Beste ist da ich selbst noch auf der Suche bin und mich nicht entscheiden kann.^^

Mein Favorit wäre ja dieser hier: 2048 LOD Combine Blade9722 and Zacharot
doch diesen Mod gibt es leider nirgends mehr zu downloade wodurch ich nun auf einen anderen LOD-Mod umsteigen muss..-.-

Welcher ist euer Favorit?
 
blade9722's 2048 LOD

zusammen mit

Koldorn's LOD Noise Replacer

und

Almost Everything Visible When Distant




Läuft sogar auf meinem Rechner problemlos und sieht einfach gut aus. Dank Koldorn's LOD Noise Replacer sieht man auch nicht mehr, wo das LOD anfängt, selbst wenn man nur eine Cell lädt.

Ist aber absolut Geschmacks- und Rechnersache. Wenn ich den neuesten Rechner hätte, hätte ich wahrscheinlich irgendeine 4096-LOD-Mod mit Koldorn's LOD Noise Replacer und More Than Almost Everything Visible When Distant, zusammen mit Quarl's und Timeslip's Depth of Field und Quarl's Distant Land Textures. Aber naja, das sind Wunschträume.
 
ich hab auch "nur" einen 2048 pixel großen LOD-Replacer (shaja) aber das "Depth of Field" macht das eh wieder wett und seit dem 1.2er Patch finde ich höher aufgelöste Versionen eh irgendwie sinnlos, solange man da nicht lange draufstarrt sieht man eigenetlich eh keinen Unterschied (+Koldorn's Noise Replacer)

mfg
 
danke jungs,...werd mal den ein oder anderen von euch vorgeschlagenen LOD-Mod ausprobieren,....DANKÖ!!
 
@elderScrollsFan101: Es stehen ja auch nicht sämtliche Mods, die es gibt, hier in der Modliste. Es gibt auch nicht sämtliche Mods auf Scharesoft.de ;)

blade9722's 2048 LOD

Koldorn's LOD Noise Replacer

Almost Everything Visible When Distant

Zieht zumindest bei mir kaum merklich an der Performance und sieht sehr, sehr gut aus.
Das heißt, eigentlich benutze ich nicht Almost Everything Visible When Distant, sondern Almost Everything Visible When Distant zusammen mit Koldorn's Ayleid Textures, aber das führt jetzt denke ich zu weit.
 
  • Like
Reaktionen: elderScrollsFan101
Bei LOD-Mods und Unique Landscapes musst du aufpassen, da einige Teile von Unique Landscapes auch die LOD-Texturen verändern. Das heißt, LOD-Mods jeder Art, auch AEVWD, als letztes installieren bzw. bei OMODs als letztes Aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: elderScrollsFan101