[Mod-Frage] Coole Mods - Welche Mods findet ihr gut?

Maximilian

Freund des Hauses
Ich hab oblivion nochmal neu installiert und wollt euch fragen, welche mods ihr getestet habt und mir empfehlen könnt.Wenn ihr einen kennt gebt mir bitte einen link zur downloadseite.
 
Ich würde dir auf jeden Fall die Blood and Mud Reihe, die unuiqe Landscape Reihe, BBC und Rafim empfehlen. Gibt es alle hier zum Download
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
ich würde dir die bananasplits-better-cities-reihe empfehlen und dazu noch die jnr-city-replacer. die unique-reihe empfehle auch ich gerne weiter. des weiteren ist auch das büchermod zu empfehlen. das alles kannst du natürlich hier downloaden. und zum abschluss das beste mod: die schlacht um burg rabenstolz. ein MUSS für jeden TES4 fan (finde zumindest ich).
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
bei mir hatte der vampirquest mod bei dem: achtung spoiler: wildschwein n bug ich hab imma den schlüssel bekomme un das fenster is wieder aus gepopt
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
ich könnte dir vm von rung auch nur aufs wärmste empfehlen
ansonsten noch dunkler erzmagierturm von dark
und haus der schwarzen hand von pooliebe
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
Oblivion Warcry, Verbesserte Magiergilde, alle möglichen Questmods (unter anderem Artefakte der Ahnen, Der Nackte Nord, Moradan Osdakal, Blood and Mud, Vampirquest, Burg Rabenstolz...)
Mannigfaltige Replacer (einige davon in meiner Sig).
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
es wurden ja schon so gut wie alle genannt, die ich selbst auch spitze finde!

der mod cyrodiil transportation network finde ich noch empfehlenswert, da es die zauber markieren/rückkehr wieder ins spiel bringt... und magiergildenteleporter :good: ich hasse lange fußwege!

es hat auch noch niemand rafim 6 erwähnt... also sowas!

@ dunkler: wie *lahm* ist deine i-netverbindung? ich habe apophis armory in 20 min auf der platte gehabt... :?
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
das liegt nicht an seiner geschwindigkeit, sondern primär an tessource...55 MB sind da schon ein netter happen...meistens loade ich dort mit max. 20 KB/s wenn ich nicht Flashget zwischenstecken würde.......
 
Die Mods "Town_Ceremonial_Armor", "Zinnober_und_Silberdorn", "Slayers Sword Pack"ergeben zusammen zwei sehr gute und schöne Rüstungen (Farbe: Silber).
Dun kannst auch so was in Rot-Gold bekommen, aber der Name des passenden Schwertes weis ich nicht mehr:cry: .

"Town_Ceremonial_Armor": http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=577
"Zinnober_und_Silberdorn" http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=238
"Slayers Sword Pack": http://www.tessource.net/files/file.php?id=5019

Auch ein guter Mod: "Ethereal Horses" (Hier http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=106)
@Zhantee: Ich habe eine 6000er ferbindung!!
@Lamiadon: Du hast recht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maximilian
So, nochmal zu den ganzen empfohlenen mods: Verbesserte Magiergilde verträgt sich nicht mit Unique Landscapes, za_Bankmod, WBA_Arboretum und ich denke mal auch anderen Landschaft-verändernden mods. So, nu ne Frage: Zu welcher Seite tendiert ihr eher? Verb. Magiergilde oder Unique Landscapes, Verbesserter Baumgartenbezirk, za_Bankmod, Open Cities DV und (wahrscheinlich) anderen Landschaft-verändernden mods? (Bananasplits better Cities ist jedoch kompitabel [Bravil, Leyawiin, Skingrad])

Ja, ich empfehle auch mal Rafims Zusatz-mods, OOO, Landmarks with wells, Reopen Gates, Quest award leveling, Oblivion Schilder mod, Singlers Oblivion Fixes, (Oblivion Tournament), Harvest Mod -> DEJ Harvest - Flora, Dremora (dadurch dann auch raceenabler), Cyrodiil Transportation Network, (Pestilent Afflictions), Visual enhanced Weapons, Verbesserte Magiergilde ODER anstatt Verb. M. WBA_Arboretum, Open Cities DV und za_Bankmod. Tendiere eher dazu, die Verb. Magiergilde auszulassen...

MFG Kappes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maximilian
Ich empfehle dir b&m, Pats business mod DV und den Stangenwaffenhändler. Der za_bankmod ist auch rech nützlich. Alle Downloads findest du in der Reihenfolge unter Quests, Verschiedenes, Waffen, Rüstungen und Kleidung, Verschiedenes.
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian