Construction Set Mod entsprechend ändern

dondon377

Fremdländer
hallo ich würde gern den Mod Werewolfes: the curse of hircine meinen wünschen entsprechend ändern.im klartext bedeutet das, dass ich mich immer wenn ich das will in einen werwolf verwandeln kann.
fände es super wenn mir da jemand helfen könnte und sagen könnte wo ich das ändern/machen kann.
danke im voraus

PS: ich weiß nicht ob ich einen mod ändern darf,wenn nein bitte ich um entschuldigung
 
PS: ich weiß nicht ob ich einen mod ändern darf,wenn nein bitte ich um entschuldigung

Wenn du die veränderte Mod nicht veröffentlichst, dann darfst du sie für private Zwecke ändern. :)

EDIT: Zum ersten Teil deiner Frage kann ich leider nichts sagen, ich habe diese Mod leider noch nie gespielt.
 
rechtlich ist gegen das ändern von mods nicht zu sagen, und viele modder sind damit einverstanden wenn man ihre mod abändert oder teile daraus als ressource nutzt, nachlesen kannst du das meistens in der readme.

zum mod selber:
curse of hircine ist ein sehr komplexer mod, der auf obse basiert, ich habe ihn, hab ihn aber noch nicht wirklich verwendet, da obse bei mir iwie streikt, wenn du den mod verändern willst, musst du auf jeden fall die scripts ändern, eventuell auch einen quest.

Die Scripts:

Ich kann dir nicht sagen, was du konkret ändern sollst, da ich mich nicht gut damit auskenne, aber du kannst einen script verändern, indem du zb auf das stifticon im cs anklickst und den script lädst ( du musst natürlich den mod bei files als active file laden, sonst funkts nich) danach das geänderte speichern und et voila, wenn du alles richtig gemacht hast, sollte es funktionieren.

Die Quests, wenn es denn einen gibt, gehen ähnlich, öffne character> quests und such den richtigen raus, auch hier musst du selber wissen, was du veränderst.
 
ja hab da mal en bissl rumprobiert.
das problem is das die cidwwmain (is der "haupt" script in dem eigentlich alles drin is) bei mir sehr viele fehler aufweißt unteranderem syntax fehler. trotzdem hab ich mal probiert und die mond keys geändert so dass immer vollmond ist (zumindest soll es so für den mod so sein). nur kann ich nicht abspeichern weil er mir ja so viele fehler zeigt. hab mich dann mal hingesessen und die fehler,so wie halt dachte, dann kamen aber syntax fehler und ich dachte der script kann ja dann gar nich relevant sein wenn da syntax fehler auftauchen.oder??
aber auf jeden fall danke jetzt weiß ich wenigstens dass ich das privat darf.
 
Du musst es mit OBSE starten, dann gehts. Hab ich auch mal probiert (also dass man sich immer verwandeln kann, wann man will), hatte aber zur Folge dass ich jede Nacht zum WW wurde. :(
 
wenn der script fehler aufzeigt, dann haste irgendwas nich richtig gemacht, so einfach ist das, ich würde deswegen zb im scriptthread nochmal konkret die scripts posten und dann vorschlagen was zu ändern wäre, die leute dort sind um ein vielfaches kompetenter als ich
 
also 1. ich starte immer mit obse also kann das nicht der fehler sein.
und 2. eigentlich hab ich das alles direkt nach dem downloaden angeschaut und da waren schon fehler drin werde aber deinen rat befolgen und das da reinstellen (könnte aber schwierig werden hat ca. 800 Zeilen)
und nochmals danke für die hilfe werde es in den scriptthread reinstellen
danke
 
also 1. ich starte immer mit obse also kann das nicht der fehler sein.
und 2. eigentlich hab ich das alles direkt nach dem downloaden angeschaut und da waren schon fehler drin werde aber deinen rat befolgen und das da reinstellen (könnte aber schwierig werden hat ca. 800 Zeilen)
und nochmals danke für die hilfe werde es in den scriptthread reinstellen
danke

so groß:eek: da kann überall der fehler sein:(
 
und zu almalexian
eben sehr groß und da sind auch ewig viele fehler.
kannst du dir ja mal runterladen und dir dann den script cidwwmain anschauen^^
 
jo mach das...
nur noch eine frage:
wo ist das scriptthread hab des nich gefunden sorry.
wahrscheinlich bin ich zu doof aber weiß net wohin des gehören soll.
 
Wenn man die Sufu benutzt und "Scriptfragen" hineinschreibt, dann sieht man gleich ganz oben "Scriptthread". Wenn man das nicht schafft, sollte man diesen Link benutzen: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009
befindet sich im Forum Consctruction set von oblivion, und zu doof biste nich, ich hab mich da auch ma totgesucht ( nachher hab ich gemerkt, dass ich im morrowindforum war^^:cry:)