Construction Set Mod bringt Oblivion zum Absturz

nevs44

Neuankömmling
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Oblivion stürzt beim Laden einer bestimmten Exterior-Cell in meiner Mod seit neusten einfach ab. In dieser Cell befinden sich weder Scripts noch veraltete oder nicht vorhandene Texturen/Meshes es ist lediglich ein Übergang von einer Ebene ins Gebirge. Ältere Sicherheitskopien zu laden bringt auch nichts.Daher meine Frage wieso stürzt das Spiel einfach so ab vorher hats doch auch funktioniert....
Wäre gut wenn mir einer helfen könnte denn ich arbeite seit einem Jahr an diesem Projekt.:?
 
Versuch mal die Plugins zu deaktivieren und guck ob die Zelle das Spiel immernoch zum Abstürz bringt!
 
Abgesehen von lilanen Bergtexturen bringt das auch nichts tut mir leid,das wars leider auch nicht
auch die normale Exe schafft es nicht ohne Absturz.
Ich reinstalliere mal Oblivion das läuft bei mir sowieso nicht immer so pralle
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von lilanen Bergtexturen bringt das auch nichts tut mir leid,das wars leider auch nicht
auch die normale Exe schafft es nicht ohne Absturz.
Ich reinstalliere mal Oblivion das läuft bei mir sowieso nicht immer so pralle

Was den für eine EXE?
Seit wann sind im Oblivionverzeichniss EXEn?
 
Wie wärs wenn du einfach im Cs in dieser Cell nach einer winzigen unebenheit im Boden suchst.Die kleinste zu tief geraten,wenn auch nicht absichtlich gemachte schlucht,so klein sie auch sein mag,kann das Spiel zum Absturz birngen.
 
  • Like
Reaktionen: nevs44
OH MAN bin ich dumm letztens kam noch diese dumme Fehlermeldung Error Saving landdata irgendwas das könnte es gewesen sein , vielleicht aber auch nicht da es bei alten Kopien meiner Mods dasselbe Problem gab.. ich guk mal nach wenn Oblivion wieder installiert ist muss erstmal Registry cleanen...
 
Das Problem besteht weiterhin allerdings nur bei alten Spielständen, wenn ich einen neuen mache und mich direkt dahin "cheate" oder hinlaufe stürzt das Spiel nicht ab.
Bei ganz alten Spielständen funktioniert es mal und mal wieder nicht...

EDIT: Wenn ich gamehour auf 10/11/15 etc setze besser gesagt wenn Tag ist und ich dann in die Cell gehe stürzt es ab sonst nicht.Könnte es auch damit zu tun haben dass die Sonne scheint ? Vielleicht zuviele reflektierende Texturen oder so ? . Oblivion war ja schon immer etwas komisch was Abstürze unter Vista und Allgemein betrifft aber das ?Bin echt am verzweifeln will nämlich jetzt nicht einen gescripteten Nachtwechsel einbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Thread aus der Versenkung hol*
Die Abstürze passieren definitiv nur wenn Tag ist ! In der Nacht nicht !
.Es gibt soweit ich weiß keine Scripts die ich geschrieben hab die irgendwas an der gamehour machen. Das Problem tritt wie gesagt in nur einem best. Cellgebiet auf wo ein paar Npcs rumstehen die Scripts die diese haben scheinen mir nicht der Auslöser für die Abstürze zu sein weil man wie gesagt bei Nacht die Cell gefahrlos betreten kann:

verwendete Meshes: LandscapeWaterHoriz01
CEEntranceMtSnowLG3
LandscapeWaterHoriz02
LandscapeWaterfall02

also sämtliche Waterfallmeshes

Dann: MPlankWall01
RuinedWallXTall01
...
Bodentexturen:JMgrassDirtSnow
OrderedRock
LAND_DEFAULT ^^
TerrainNVGrassClover01
TerrainHDRockMoss


Scripts:
Code:
[B][SIZE=2];last update on 1/1/2010[/SIZE][/B]
[B][SIZE=2];script is on NPC: Imanuel placed in World 000Truearanduin Ref: IManuelREf[/SIZE][/B]
[B][SIZE=2];used to StartConservation player [/SIZE][/B]
[B][SIZE=2];Var declaration[/SIZE][/B]
 
[B][SIZE=2]short doonce[/SIZE][/B]
 
[B][SIZE=2]Begin gamemode[/SIZE][/B]
[B][SIZE=2]If GetDistance player <= 500[/SIZE][/B]
[B][SIZE=2]If doonce==0[/SIZE][/B]
[B][SIZE=2]StartConversation player ,Greeting[/SIZE][/B]
[B][SIZE=2]set doonce to 1 [/SIZE][/B]
 
[B][SIZE=2]endif[/SIZE][/B]
[B][SIZE=2]endif[/SIZE][/B]
[B][SIZE=2]end[/SIZE][/B]
[B][SIZE=2];DONE[/SIZE][/B]
[B][SIZE=2];Notes: tested = true[/SIZE][/B]

Code:
[B][SIZE=2][B][SIZE=2];last update on 1/1/2009[/SIZE][/B][/SIZE][/B]
[SIZE=2][B][B][SIZE=2];used on NPC Javier REF: JavierREf[/SIZE][/B][/B]
[B][B][SIZE=2];many different functions[/SIZE][/B][/B]
 
[B][B][SIZE=2]Begin OnHit JavierGegner[/SIZE][/B][/B]
 
[B][B][SIZE=2]JavierGegner.modav health -50 [/SIZE][/B][/B]
 
[B][B][SIZE=2]end[/SIZE][/B][/B]
[B][B][SIZE=2] [/SIZE][/B][/B]
 
[B][B][SIZE=2]Begin OnPackageDone JavierTravelToBarbarianSave1[/SIZE][/B][/B]
 
[B][B][SIZE=2]short Packagedone[/SIZE][/B][/B]
 
[B]If PackageDone == 0[/B]
[B][B][SIZE=2]JavierRef.removeScriptpackage JavierTravelToBarbarianSave1[/SIZE][/B][/B]
 
[B][B][SIZE=2] JavierRef.evp[/SIZE][/B][/B]
 
[B][B][SIZE=2] set PackageDone to 1 [/SIZE][/B][/B]
 
[B][B][SIZE=2] JavierRef.StartConversation player ,greeting[/SIZE][/B][/B]
 
[B]endif[/B]
[B][B][SIZE=2]end [/SIZE][/B][/B]
 
[B][B][SIZE=2]Begin gamemode [/SIZE][/B][/B]
 
[B][B][SIZE=2]short doonce[/SIZE][/B][/B]
 
[B][B][SIZE=2]If getdistance player < 500[/SIZE][/B][/B]
[B][B][SIZE=2]If isInCombat == 0 [/SIZE][/B][/B]
[B][B][SIZE=2]If doonce == 0 [/SIZE][/B][/B]
[B][B][SIZE=2]  StartConversation player greeting[/SIZE][/B][/B]
[B][B][SIZE=2] set doonce to 1[/SIZE][/B][/B]
 
[B][B][SIZE=2]endif[/SIZE][/B][/B]
[B][B][SIZE=2]endif[/SIZE][/B][/B]
[B][B][SIZE=2]endif[/SIZE][/B][/B]
 
[B][B][SIZE=2]end[/SIZE][/B][/B]
[B][B][SIZE=2] [/SIZE][/B][/B]
[B][B][SIZE=2];Done[/SIZE][/B][/B]
[B][B][SIZE=2];Notes:No[/SIZE][/B][/B]
[/SIZE]

Sonstiges: Wasserhöhe unteschiedlich in einer Cell im Vergleich zur anderen Welt

Weiß wircklich keiner Die Lösung des Problems ?




EDIT: LOL Kaum löscht man den NPC Imanuel(Wache) und die Holzbarrickade(WoodBarricade) und 2 andere Noname Npcs (Wachen) raus funktioniert wieder alles.
Könnte mir jetzt irgendwer sagen warum ? Denn in der Nacht ist sowas bekanntlich nie bei mir passiert.Ist ein Fehler im Script von IManuelRef oderworan liegt es sonst ?
Ist ja nicht das 1.Mal dass Oblivion aus einem unbakannten Grund abstürzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch die Npcs an denen es gelegen hat und erstell sie dann neu,aber mit anderer id,es kann daran liegen,dass irgendwann etwas durcheinander ohne absicht und es zu wissen,etwas verrutscht ist