Problem MOD aus dem Workshop

Amanuk

Abenteurer
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man die MODs aus dem Workshop wieder deinstalliern kann?
Die installation läuft ja automatisch, aber wenn ich die Dateien eine MOD aus meinem DATA Ordner raus will geht das nur über manuelles löschen?

Starte Skyrim über Steam, gehe auf "Datendateien", wähle die entsprechende esp aus und klicke auf "Delete Selected". Ich meine dass dabei auch das Abonnement gelöscht werden kann. Wenn nicht, musst du im Steam Workshop auf "Ihre Workshop-Dateien" gehen, dort auf "Abonnierte Objekte" und jetzt kannst du hier das Abonnement löschen.

Damit habe ich aber nur das ABO gelöscht und die Mod wird nicht geladen aber die Dateien der Mod (inklusive der inaktiven *.esp)bleiben immer noch im meinem Skyrim/DATA Ordner und ich möchte die Mod inklusive alle Dateien die dazu gehören aus meinem Skyrim/Data Ordner raus haben.

Sollte es keinen automatismus für deinstallieren/löschen der Mods geben und ich alle Mods manuell löschen muss, dann können "Die" sich den Workshop in die Tasche stecken.
Sollange es Mods gibt die nur aus eine *.esp bestehen kann ich die auch händisch löschen, aber man stelle sich jetzt eine Mod aus mehreren *.esp Dateien, Texturen, Meshes usw. besteht, wie soll man so was per Hand löschen? :huh:
Und beim installieren bekommt man nicht mal mit was alles für Dateien installiert werden:(

• Like
Reaktionen: DarkSister
ja, das ist mir auch schon negativ aufgefallen...mir wäre es lieber, wenn der workshop die mods nicht automatisch sofort ins spiel packt , sondern man die erstmal irgendwo auf dem rechner downloaden könnte und sich erstmal z.b. die texturen ankucken könnte...und dann das mod z.b. mit einem modmanager ins spiel bringt...

Ja das wäre vernünftiger, aber ich denke, der Steam Workshop richtet sich eher an jene Spieler, die sich nicht groß mit zusätzlicher Software befassen, sondern einfach Spielen wollen. Wenn man die Mods lieber per Modmanager installiert kann man sie ja immernoch hier, bei Scharesoft, beim Nexus, oder sonst einem Modding-Portal herunterladen. Grundsätzlich kann es den Spielern ja auch egal sein, wenn das DATA-Verzeichnis immer zugemüllter wird, solange die Meshes/Texturen keine des Originalspieles überschreibt. Andernfalls wird es aber schon kritisch...

• Like
Reaktionen: Dacri
ich sehe eher das problem, das durch die automatische installation ein mod ein älteres überschreiben könnte..beispiel : ich habe bereits ein mod, das die texturen der rüssies a, b, c änderet...danach finde ich eins, das die rüssies c, d, e ändert...wenn ich aber die rüssie c lieber aus dem ersten mod behalten möchte, dürfte das per steamworkshop-download nicht möglich sein....der bügelt einfach ohne nachfragen drüber....

Das einzige was mir auf die Schnelle einfallen würde, um das Problem zu umgehen, wäre wenn man den Data Ordner umbenennt, denn dann müsste Steam die Mod ja in einen neuen frischen Data Ordner installieren und somit hätte man die Mod seperat.