[Mod-Anfrage] Shadow Ranger Mod EV->DV

Also, ich habe den Modder von Schadow Ranger mal gefragt ob man den Mod übersetzen darf, er hat ja gesagt, aber ich man sollte noch warten bis die neue Version von ihm rauskommt. Dass sollte bald geschehen, hat er gesagt.
Also, sobald die neu Version erscheint und ich erster binn der das rausfinded^^ schreibe ich es hier rein und es gibt hoffentlich einen der den Mod dann übersetzt.
 
So, die neue Version von Shadow Ranger ist jetzt draussen und man kann sie bei TESSource.net downloaden. Würde einer bitte den Mod übersetzen? Der Modder hat es auch erlaubt.
Ich hoffe mal das sich einer die Mühe macht und den Mod übersetzt.
MfG Soulpepper

.Mhm... entweder hat noch keiner diesen Beitrag gelesen oder keiner hat lust mir den mod zu übersetzen. Naja, ist ja auch erst ein Tag vergangen, binn halt ein wenig ungeduldig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest die Version 2.5 hat mit der DV funktioniert, ansonsten: Übersetzen ist eigentlich nicht so schwer.

Wenn man im CS die entsprechende esp auswählt (nachdem man die Mod normal installiert hat), kann man sich über Details anzeigen lassen was alles geändert wurde. Alles was da angegeben wird, kann man sich dann nach dem hochladen anschauen und wenn nötig übersetzen. Falls du es selbst mal versuchen willst, helf ich gerne weiter. Will nur nicht umsonst nen Roman schreiben.

Gruß Sherinja
 
Na klar.
Also wie gesagt: Zuerst das PI normal installieren, dann im CS unter File -> Data die entsprechende esp raussuchen und mal auf Details klicken. Dann bekommst du ne recht lange Liste mit allen Dingen die das PI macht, wenn du auf Type klickst sortiert er dir das genau danach. Die meisten Abkürzungen erklären sich denk ich von selbst (wenn nicht frag ruhig). Nicht bei jedem Type gibt es auch was zu übersetzen, wichtig sind vor allem die Einträge CELL, DIAL, QUST, ACTI, BOOK, ARMO, WEAP, CLOT und SCPT (hoff ich hab nix vergessen).
Lad dann erstmal die esp hoch, indem du sie doppelt klickst so das ein Haken davor erscheint, dann setzt du sie durch den entsprechenden Button noch als Active File. Das Hochladen dauert dann kurz. Ach ja, du solltest bevor du die esp bearbeitest noch ne sicherheitskopie anlegen:D
Die Cell Einträge findest du in dem Fenster rechts unten, doppelt drauf klicken, das ein Fenster erscheint, indem kannst du unter dem Reiter Interior Data den Namen ändern, ok klicken und fertig.
Die ganzen Gegenstände findest du im linken Fenster, wenn du eine Kategorie auswählst wird sie daneben aufgelistet. Hier auch wieder die entsprechende id suchen, doppelklicken und im Fenster der Namen übersetzen.
Im Menü File gibst auch den Punkt save, würd ich hin und wieder zum zwischen speichern nutzen.
Hoffe du kommst soweit mit der Erklärung klar, wenn nicht einfach nachfragen. Die Quests, Dialoge und Scripte erklär ich wenn du soweit bist.