[Mod-Anfrage] Schwarzmarkt

Jon Hunter

Abenteurer
Hallo zusammen :)

Mir kam gestern die Idee eines Schwarzmarktes in Cyrodil - ich weiß nur noch nicht, wo

Einbauen könnte man dort:

  • Händler mit Diebesuttensilien(Dietriche, die Thieves-sachen)
  • Händler mit Mörderuttensilien (Rose der Sithis, Bogen des Mörders(Lähmen+Rüstung zerstören damit man die Rose verwenden kann), Dunkler Dolch(siehe Bogen), Gifte etc)
  • Es ist illegal, überhaupt reinzugehen
  • Es besteht die Chance, dass Wachen grade eine Razzia machen während man reingeht, dadurch werden jegliche Mörder/Diebesuttensilien aus dem Inventar entfernt und man kriegt ein Kopfgeld von 1000 wenn sie einen kriegen
  • Quests mit Mordes-/Diebesaufträgen/anderen dubiosen Sachen
  • NPCs die herumlaufen und Dinge kaufen
  • Diebe, die einem etwas klauen wollen (keine Ahnung, ob das möglich ist)
  • man muss erst Mitglied werden; dadurch kann es aber passieren, dass auf einen selbst ein Mörder angesetzt wird
  • evtl Schwarzmarktgilde, problem wäre dann eben, dass es sich von der Diebesgilde und von der Dunklen Bruderschaft unterscheiden sollte.

Das ist nur eine Sammlung von Ideen, inwieweit das umsetzbar wäre und ob es überhaupt interessant wäre ist eine andere Frage - Ich fänds zB auch gut, wenn das ganze unter freiem Himmel wäre ... aber das ist auch wieder unrealistisch, da es dann eher auffallen würde etc ...

Okay, jetzt seid ihr dran: was haltet ihr davon?



Jon
 
die is sehr gut.
und dass es sich mit der bruderschaft oder diebesgilde unterscheiden sollte ist überhaupt kein problem.
Die Diebesgilde hat gewisse Regeln, wie keine Diebe oder Arme bestehlen und nicht morden. Beim Schwarzmarkt sieht es so aus als währe man evtl. nicht abgeneigt vom Töten, wenn es sein muss. Dort ist vielleicht auch jeder auf den eigenen Profit aus.
In der Dunklen Bruderschaft geht es in erster Linie Leute zu ermorden, im Namen eines Gottes.
Am besten wäre irgendwo in der Kanalisation oder hinter irgendeiner Hintertür in einem Geschäft oder so.
Also ich vorallem als Dieb etc. wäre an soetwas interessiert :D
 
Kanalisation wäre nicht so meins :/
Da kommt mir doch glatt noch eine Idee:
nachdem man die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft abgeschlossen hat und schläft wacht man auf und es kommt die Meldung, dass einem eine Nachricht zugesteckt wurde - in der dann steht, dass man zu einem See gehen soll und dessen Grund nach einer Falltür absuchen. Nachdem man durch die Falltür durch ist ist man in einem Tunnel eines Dungeons durch den man sich erstmal durchkämpfen muss, wenn man das geschaft hat, kommt man an eine Tür, die zum Schwarzmarkt führt. Dieser ist aber nicht auch in einem Dungeon(wäre mir zu düster), sondern
a) irgendwo draußen <- wäre mir am liebsten
oder b) in einem interior eines Hauses, welches in einen Hügel eingebaut ist.
Sobald man sich durch den Dungeon gekämpft hat gibts eine Kartenmarkierung, damit man nicht immer erst durch den See etc muss.
 
Das wäre unlogisch.
Wer liefert seine Fracht durch einen See und kämpft sich dann erstmal durch.
Vielleicht am See irgendwo versteckt oder derartiges.
Man könnte auch PIs verbinden also Blackjack-Mod und Thieves Arsenal noch einfügen, wenn das ginge. Nur so eine Idee.
 
Wie gesagt, die Thieves-Arsenal sachen sollten mit rein, da ist auch ein Blackjack dabei.
Und unlogisch - wieso? Der Weg durch den See und durch den Dungeon ist erstmal die Prüfung ob man überhaupt würdig ist. Einen zweiten Eingang von dem besagten Hügel aus könnten dann eben die Händler benutzen und man selbst später.

Edit: Ich denke mal man sollte auch eigene NPCs einbauen die dann nicht nur den ganzen Tag dort sind sondern zB mit dem Pferd hinreisen, etwas kaufen, nach Hause reiten etc ... oder man baut gleich Wohnungen mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nette Idee, aber vielleicht schwerer umzusetzen, als man glaubt - besonders, wenn man es glaubwürdig machen will ;)

Ich würde erstmal eine Questreihe machen, um überhaupt das Vertrauen der Leute zu bekommen, auf dem "Markt" handeln zu können (schließlich könnte man ein Spitzel der Wachen sein).
Um Razzien so gut, wie möglich aus dem Weg zu gehen, müsste es mehrere Orte in Cyrodiil geben, an denen der Markt stattfindet. Der Ort wechselt immer wieder.
Frage: Woher weiß man, wo sich der Markt aktuell befindet?
Antwort: Da man Mitglied der Händler ist bzw. Vertrauter des Marktes, wird man auch in das Informationsnetzwerk des Marktes mit einbezogen. Das kann man jetzt so regeln, in dem es in jeder Stadt einen geheimen Platz gibt, wo vielleicht eine Notiz hinterlegt wird, auf der verschlüsselt steht, wo sich der nächste Markt befindet (den Schlüssel bekommt man dann bei der Aufnahme, um die Nachricht entschlüsseln zu können) oder wenn man in der Stadt unterwegs ist und die Position des Marktes hat sich verändert, kommt ein Informat auf einen zu und gibt die Information eben schnell weiter (keine große Konversation möglich, nur ein einziges Wort, dass er einem sagt und sofort wieder verschwindet).

Trotz aller Vorsicht ist es möglich, dass Wachen den richtigen Ort ausmachen und Razzien durchführen - die Wahrscheinlichkeit sollte aber ziemlich gering sein. Man könnte einen Zufallsgenerator laufen lassen. Erstmal wird die generelle Chance geprüft, ob überhaupt eine Razzia stattfinden soll (vielleicht eine 1:20 Chance). Wenn es eine geben soll, wird noch ausgewürfelt, ob sie an dem richtigen Ort stattfindet (wenn man etwa 5 verschiedene Orte hat, ist es nochmal eine 1:5-Chance - damit verringert sich die gesamte Chance auf etwa 1:100, dass man in eine Razzia rennt)

Diebe, die etwas klauen? Problematisch. Man müsste darauf achten, dass sie keine Questitems klauen können oder Waffen, Rüstungen. Geld wäre das Beste und vielleicht Edelsteine, Kleinkrams....

Soviel zu meinen Gedanken dazu.... ;)
 
Na so langsam nimmt die Idee ja Form an ;)
Die Idee mit den wechselnden Standorten ist auch gut, vielleicht könnte man ab einem bestimmten Zeitpunkt der Questreihe einen "Spiegel des Schwarmarktes" o.ä. einbauen, der anzeigt, wo der Markt zur Zeit ist. Ansonsten muss man immer erst, nachdem man sich natürlich das Vertrauen erworben hat, zu dem Obermacker des Marktes gehen, der in der IC o.ä. wonhnt und fragen, wo der Markt ist, dazu braucht man ne Stimmung von 100.
 
Finde ich fantastisch die Idee und würde mich auch gerne als Sprecher anbieten :) (hab derzeit die Möglichkeit in nem Professionellen Studio aufzunehmen, da ich ein Sprecher-Studium angefangen habe).

Wie wäre es dann mit einer Hand voll Skooma-Händlern in den Hauptstädten? Irgendwo her müssen die guten NPCs ja ihren Stoff bekommen ^^

"Hey... brauchst du was? Ich hab den feinsten Stoff in ganz Cyrodiil und selbst du kannst dir das leisten... wie wärs?" :D

Zeis
 
Nicht so hastig ^^ noch ist ja noch nicht mal klar, ob das überhaupt was wird ... ich arbeite mich grad ein bisschen ins CS ein, aber ich hab schulich bedingt in nächster Zeit kaum Zeit, um mich um so etwas zu kümmern - ich liefere nur ideen und vielleicht findet sich jemand, der sie umsetzt.
 
Das ganze klingt einfach SUPER!!! Ich biete mich hiermit als Ideengeber und Betatester (in einer fernen zeit wirds wohl soweit sein...) an. Eventuell könnte ich auch Geschichten für Notizen/Bücher/Storys schreiben.Nur das einfügen ins spiel mit dem cs müsste ein anderer übernehmen.