Gaaanz einfach:
Das Mod ändert ja nicht die Wachen, es replaced nur die Helme.
Also Machst Du mit dem CS das Mod auf und benamst die ID der Helme um,
ohne dabei ein neues Objekt zu erzeugen.
Dann musst Du nur noch die offenen Helme irgendwo im Spiel plazieren, da sie als neue Objekte ja auf keiner Levelled List oder sonstwie vorhanden sind.
Am einfachsten machst Du einen
neuen Container und stellst den irgendwo hin, wo ihn dein Char plündern kann.
Dann musst Du ihn mit den Helmen füllen - geht im CS nicht.
Aber wir ha'm ja z. B den Enchanted Editor:
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=868
Öffnen, Clean ZopenH.esp öffnen, links auf Container gehen, öffnen.
Rechts vorhandene ID's gegen Helm-ID's tauschen.
Dann oben in "insert subrecord" auf "NPCO".
In der rechten Spalte in die neue Zeile die gewünschte ID eintragen.
Wiederholen, bis alle Helme drin sind.
speichern.
Danach sollten alle NPCs wieder ihre alten Helme haben.
Und schon hast Du deine erste, eigene Mod-Anpassung!