Das ist natürlich Mumpitz. Wer die SE gekauft hat, hat auch weiterhin die SE
Streite ich nicht ab, aber für mich bedeutet das: Ich habe diese einmal als SE gekaufte und installierte Version immer noch auf dem Rechner. In dem Falle habe ich darauf zu achten alles in die Wege zu leiten, um ein versehentliches Updaten auf die AE zu vermeiden.
Aber,
wenn ich diese Version deinstalliere so wie es Hermann machte
Seit langer Zeit will ich mal wieder Skyrim zocken. Hatte ja den MO2 und das Game deinstalliert.
und dann später wieder installiere von Steam dann erhalte ich zwar die SE aber dazu automatisch die CC-Inhalte (vier) oder aber ich kaufe das 20 € Upgrade.
Hatte ich vorher nie eine SE Version dann muss ich das 40 € Paket kaufen.
Ich denke darüber besteht Einigkeit.
Daher ist es notwendig, will man nur die SE Version wieder zurück haben den Patch laufen zu lassen und ich schrieb das ja auch das er eventuell falsch angewendet wurde und daher nicht funktionierte:
Man soll es außerhalb eines Modmanagers anwenden. Kann natürlich auch sein das dies dein Fehler war und der Patch deshalb nicht funktionierte.
Sollte der Patch aber wider Erwarten dann doch nicht funktionieren, dann bleibt Hermann nur eines, wenn er ein reines SE haben will:
Skyrim Special Edition
kaufen für 39,99 €. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das will, denn er hatte sie ja einmal gekauft, installiert und gespielt. Der Fehler kann hier gewesen sein das es deinstalliert wurde.
Aus dem Grunde ist auch die Aussage nicht falsch, dass die SE (reine SE, wenn man nach einer Deinstallation neu installiert) nicht mehr existent ist, wenn man
nicht gewillt ist sie neu zu erwerben. (Was ja möglich ist)
Daher ist auch, ist meine Meinung, diese Aussage auch richtig:
Die derzeit über STEAM vertriebene Version ist ausschließlich die AE, egal ob als Update (kostenlos) oder als neu gekauft
Denn die Skyrim SE zum Preis von 39,99 wird (wenn man das nicht verhindert) automatisch zur AE erhoben.