Idee Mitten aus dem Leben

Varian

Abenteurer
Also, ich habe mir die letzten Tage über überlegt mit was für einem Projekt ich mich am besten in das CS einarbeiten kann, ohne mich dabei zu übernehmen.
Ich habe ein wenig hin und her überlegt, und hoffe nun eine Idee gefunden zu haben mit der ich mich in den Bereichen In- und Exterior verbessern, und in die Bereiche Dungeons, NPC-Erstellung und Questen langsam einarbeiten kann.

Aber nun zu meiner Idee:
Ich habe mir überlegt, dass ich über ganz Cyrodill verteilt einige "besondere" NPCs, inklusive ihres Heims, einfügen möchte.
Unter "besonders" stelle ich mir Charaktere wie zurückgezogene Magier, Goldschürfer, seltsame Eremiten usw. vor.
Während der Erstellung der Mod möchte ich vorallem darauf achten, dass jeder Charakter eine stimmige und glaubwürdige Geschichte hat, dass die Quests der Charaktere gut mit ihrem Hintergrund verknüpft sind, und darauf, dass die Umgebung in der sie leben zu ihrem jeweiligen Charakter passt. Wenn alles gut geht sollte man schon bevor man den Charakter getroffen hat, an seiner Behausung erkennen um was für eine Art von Person es sich handelt.

Okay, soweit zu meiner Idee.
Von euch würde ich jetzt gerne wissen ob es noch fragen gibt, wie ihr die Idee findet, und vorallem was für ein Interesse an einer solchen Modifikation bestehen würde.
In dem Sinne schonmal danke für eure Antworten. :)

Mfg,
Varian :bye:
 
  • Like
Reaktionen: Darth Andauril
Klingt sehr gut. Ich hätte auf jeden Fall Interesse, da es in Oblivion zu wenig besondere NPCs gibt. Das ist alles so ein Einheitsbrei, dass ein wenig Abwechslung sehr willkommmen wäre. :)
 
  • Like
Reaktionen: Varian
Erstmal natürlich danke euch beiden. :)

Konkrete Story-Beispiele habe ich bisher leider noch nicht, aber glücklicherweise stehen ja die Sommerferien vor der Tür. Genügend Zeit zum überlegen ist also vorhanden. ^^
Allerdings habe schon einige Ideen was für Charaktere ich gerne einbinden würde. Da wären z.B. noch ein übermütiger Schatzsucher, ein abenteuerlustiger Abenteurer (hehe, wer hätte das gedacht?) und ein exzentrischer Schreiberling, um nur ein paar zu nennen.
Bleibt halt nur zu hoffen, dass ich die jeweiligen Charakterzüge ingame auch gut rüberbringen kann. Aber versuchen werd ich's. :)
 
Die Idee für das Projekt ist klasse,mal sehn wie dues umsetzt.
Vielleicht könntest du auch selbst einige Bücher schreiben in denen die Geschichten einiger geschrieben stehen,wie zb. ein Abenteurer im Ruhestand der seine Abenteuer aufgeschrieben hat.
 
  • Like
Reaktionen: Varian
Die Idee für das Projekt ist klasse,mal sehn wie dues umsetzt.
Vielleicht könntest du auch selbst einige Bücher schreiben in denen die Geschichten einiger geschrieben stehen,wie zb. ein Abenteurer im Ruhestand der seine Abenteuer aufgeschrieben hat.

Und dieses dann im Haus des abenteuerlustigen Abenteurers unterbringen :D
 
Die Idee mit den eigenen Büchern gefällt mir gut, werde ich auf jedenfall nochmal aufgreifen.

Ich denke mal, dass ich dann so um den 20. rum einen Projekt-Thread aufmachen werde, und hoffentlich schon die ersten Screenshots präsentieren kann. :)

Mfg,
Varian
 
Klingt gut :). Wo wirst du die Npc´s den hinbauen ? Hoffe nicht in die Dörfer da ich die ja alle überarbeiten werde.
 
  • Like
Reaktionen: Varian
Nein, ich denke ich werde mir eher ein wenig abgeschiedenere Orte suchen.
Und falls doch, werde ich darauf achten, dass beide Mods kompatibel sind. Ich will deine Mods ja schließlich auch benutzen. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Das gehört mit zu den Dingen, die mich in Oblivion schon immer gestört haben: Es gibt keine besonderen oder hervorstechenden NPCs, außer vielleicht Maiq der Lügner und Sheogorath.
Wenn du es gut umsetzt, saug ich es mir auf jeden Fall!
 
  • Like
Reaktionen: Varian
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, klingt interessant.
Ich freue mich und bin gespannt darauf, wie du das umsetzt.:)
Viel Glück und viel Spaß beim Projekt.;)
 
  • Like
Reaktionen: Varian
Tolle Idee
Wirklich klasse

Ich bin gespannt auf die Umsetzung;)

Als Tipp: Mit einer guten Vertonung kommt die Mod mit noch mehr Atmosphäre
Vielleicht ist jemand gewillt dir dabei zu helfen

Muss aber nicht sein;)
 
  • Like
Reaktionen: Varian
Das mit der Vertonung stimmt allerdings, und ich hatte mir das auch schon überlegt. Allerdings wäre ich dabei auf Hilfe von anderen angewiesen, da mir dafür einfach die Mittel fehlen.
Falls sich da jemand anbieten möchte kann er das gerne hier im Thread oder über PM machen.

@ all:
Sieht ja so aus als wäre ich nicht der einzige dem einige ausergewöhnliche Personen in Oblivion fehlen. Schön zu wissen. ^^
Und natürlich danke für die netten Kommentare. :)

Mfg,
Varian :bye:
 
Das ist wirklich eine Super Idee!:good:
Ich kann nicht modden und bestimmt gibt es viel, die besser schreiben können als ich. Aber ich würde es gerne versuchen.
Wenn Du möchtest, könnte ich mir, vielleicht für einen der Charaktere, eine Geschichte ausdenken.

Grüssle, Lillyfee:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Varian
Ja klar dann will ich auch meinen Beitrag leisten ;)

Ich würde sonst auch eine Geschichte schreiben, musst mir nur den Charakter ungefähr beschreiben und ich mache dann so ein Buch über die Person, die dann in einen Quest übergeht oder so etwas =P
 
  • Like
Reaktionen: Varian
Danke euch beiden für euer Angebot.
Wenn ich soweit bin und eine Geschichte brauche melde ich mich bei euch, und geb' euch die entsprechenden Infos zu den Charakteren. :)

Edit:
Ich hätte auch direkt mal die erste Frage. Ich hab schon ein wenig angefangen herumzubasteln, und dabei ist mir ein Problem untergekommen.
Ich habe gerade einen Tisch eingerichtet, und wollte mir das ganze mal ingame ansehen. Sieht zwar alles wunderbar aus, nur sobald sich mein Char an den Tische setzt, und danach wieder aufsteht räumt er prompt mit seinem Arm den kompletten Tisch leer.
Meine Frage wäre nun also ob man normale Items so verändern kann, dass sie als Statics zählen, und nicht von einem unvorsichtigen NPC durch die Gegend geschleudert werden können? Und wenn ja, wie?
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. :)

Mfg,
Varian :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder könntest du einfach den Stuhl ein wenig weiter weg stellen, oder du suchst die ganzen Items, die auf dem Tisch stehen unter den Statics raus. Ich weiß aber nicht, ob es da auch alle Items als Static gibt. Die Havok-Engine auf Items abschalten, geht aber auf jeden Fall nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. :)
 
  • Like
Reaktionen: Varian
Ich finde die Idee auch ganz gut. Aber ich hoffe das man die Häuser auch durch Gerüchte oder ähnliches finden kann, da ich keine Lust habe stundenlang durch die Wildniss zu laufen und trotzdem niemanden zu finden... Trotzdem eine tolle Idee, mach weiter so! Eine andere Möglichkeit das du das CS ein bisschen kennen lernst wäre natürlich die Modderstadt, (Link) aber die ist für Morrowind.
 
  • Like
Reaktionen: Varian