Mit meinem System spielbar ??

samugll

Abenteurer
Hallo ich hatte vor mir Assasins Creed 1 zu holen. Nun weiß ich nicht genau ob es auf meinem system spielbar ist.

Mein System:

Prozessor: 3,33 GHz
RAM: 3 GB
Grafik: 1024 MB

*Hust*

Grafik 1024 MB? Aha, gehts auch etwas genauer?

Prozessor: 3,33 GHz

Dualcore? Singlecore? AMD oder Intel? Na komm schon wenn wir uns Mühle geben sollen dir deine Frage zu beantworten dann kannst dur dir wenigstens die 5 Minuten Arbeit machen und dir System Information for Windows, Beispielsweise, Installieren und uns mal etwas mehr über dein System verraten als nur diese spärlichen Angaben. ;)

Oder du guckst mal im Gerätemanager deines Windows Systems nach was da in deinem PC verbaut ist...

MfG,
Adama

Oder eventuell auch die Systemanforderungen von Assassins Creed nachschlagen ...

Ich war mal so frei, dostha`s Ratschlag trotzdem zu posten. Falls jemand jemals irgendwann die Suchfunktion benutzt, hat er ein Ergebnis.

Systemvoraussetzungen für Assassins Creed 1:

- Dual Core-CPU 2,6 GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2/3800+
- 2 GB RAM Arbeitsspeicher (wobei 1GB ausreicht, wenn minimale Details ausreichend sind)
- 256 MB DirectX-9- oder 10-kompatible Karte mit Unterstützung für Shader Model 3.0.
Die Grafikkarte muss ausreichend Leistung mitbringen: Eine 7800GT, Radeon X1800 oder besser sind Voraussetzung für ruckelfreies Spielen.

Der Titel nutzt unter Windows Vista auf Wunsch DirectX 10.

@samugll:

Ja, könnte man. Deine Grafikkarte ist allerdings recht schwach, ich würd nicht drauf wetten das du mit hohen oder auch mittleren Einstellungen völlig Ruckelfrei Spielen kannst... ;) DX10 kannst du bei der Karte sowieso vergessen.

MfG,
Adama

Ich habs gespielt auf nem:

Amd Athlon 64 2,01GHz
1,5GB DDR! @ 133mhz.
GeForce 7600GT 512MB

auf mittleren Einstellungen es lief gut, bis auf die Tatsache das der Sound laggte.

Ja, könnte man. Deine Grafikkarte ist allerdings recht schwach, ich würd nicht drauf wetten das du mit hohen oder auch mittleren Einstellungen völlig Ruckelfrei Spielen kannst... DX10 kannst du bei der Karte sowieso vergessen.

DX10 hat bei AC soweit ich weiß keinerlei Effekt auf die Grafik, sondern betrifft nur die Performence. Es soll auf DX10 um einiges besser laufen als mit DX9.

was soll den beudeten schwach?? in den anforderungen steht 512 mb empfohlen und ich hab 1024MB ?? sry wenn ich frage aber ich kenn mich da nicht o aus

Also wenn ich mal noch was sagen darf ^^

1. Ich hatte mir mal einen "Intel Celeron D" geholt der hatte auch 3,3 ghz ich hatte mit dem Ding nur Probleme nach 2 Stunden laufzeit hab ich den zurück geschickt.
Mein Kompletttes System war langsam
2. Die Leistung einer Grafikkarte besteht nicht nur aus der Größe des Vram, Der Speichertakt, und GPU-Takt spielen auch eine Rolle und die muss nicht bei allen gut Sein.
Es gibt auch Grafikkarten mit 1gb Vram die aber nicht für Spiele Geeignet sind, dafür für Speicherintensivere Tätigkeiten.

Hier haste einen Vergleich, meine gegen deine.

http://www.alternate.de/html/produc...&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+9

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=287878

Da sieht man gut die Taktfrequenz, deine liegt 250 unter der besseren.
Und wenn man ein bisschen auf den Preis kuckt, sieht man auch einen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
2. Die Leistung einer Grafikkarte besteht nicht nur aus der Größe des Vram, Der Speichertakt, und GPU-Takt spielen auch eine Rolle und die muss nicht bei allen gut Sein.

Richtig. Dem ist eigentlich nichts weiter Hinzuzufügen, vielleicht noch erwähnenswert das mehr VRAM für höhere Auflösungen und AA bzw. AF vorteilhaft ist, aber es kommt hauptsächlich auf den Takt des Grafikprozessors und den Takt des Grafikspeichers an! Grundsätzlich um es zu vereinfachen:

Die 9400 ist schlechter als die 9600 und 9800... xD Und die 9000 Serie von Nvidia ist sowieso nur die 8000´er Serie unter neuem Namen.. Du merkst also das die 9400 ziemlich weit unten in der Kette steht, darunter kommt nurnoch 9200 die nochmal langsamer ist. Im Grundsatz steht die 2 Zahl beim Namen für den Takt und Speichertimings, umso höher sie ist umso besser die Karte. Bei ATI ist es recht ähnlich...

Übrigens hast du uns garnicht verraten ob du einen Desktop-PC oder einen Laptop hast? Wenn du nen Laptop hast ist die Leistung deiner 9400 nämlich nochmals geringer... Da nützen dir 1024 MB VRAM auch nichts..

MfG,
Adama

Mir ist zwar nicht klar was du mit
meinst, aber Assassins Creed wird alles andere als "herrvoragend" laufen.
Scrib hat die Mindestsystemanforderungen ja schon geposted.

was soll den beudeten schwach?? in den anforderungen steht 512 mb empfohlen und ich hab 1024MB ??
- Friendly-Heart hat das ja schon erklärt, das der VRAM eigentlich ein recht unwichtiger Anteil einer Grafikkarte ist. Der Takt des Grafikprozessors und der Takt des Grafikspeichers ist ausschlaggebend für die Leistung einer Graka.
Eine 9400 GT ist wohl alles andere als eine gute Karte.
Mit deinem System kannst du in 1248x1024 mit kleinen oder möchstens mittleren Einstellungen ohen AA & AF spielen.

Ich konnte Assassins Creed mit dem System:

INTEL Core 2 Duo E8400 @ 2x 3,1 GHZ
3GB DDR2-800 RAM @
Sprakle GeForce 8800GTS 320MB OC'ed

Mit allem auf ganz hoch + AA & AF in 1248x1024 zocken.

Also alles in allem sollte Assassins Creed gerade so gehen, aber eine Grafikpracht solltest du nicht erwarten. Besonders bei Niedrigen Einstellungen neigt AC zu Clipping-Fehlern.

mfg
felix

Zuletzt bearbeitet:
außerdem steht in den nvidia sytem einstellungen kompalibitet mit assasins creed ist herrvoragend

Sowohl Nvidia als auch die Hersteller der Spiele neigen dazu wie soll ich sagen... manche Sachen etwas zu beschönigen... :roll: Du wirst feststellen das zwischen der Vorstellung eines Normalbürgers über das Wort "Herrvorragend" und der Definition dieses Begriffes bei Nvidia ein kleiner Unterschied besteht. :-D

Leider gibt es ja keine Demo von Assassins Creed, sonst könntest du dich noch vor dem Kauf davon überzeugen...

MfG,
Adama

PS: Groß-und Kleinschreibung würde deine Beiträge optisch aufwerten. ;)