Missionspfeil bei Morrowind ?

Schade gibt es vielleicht irgend einen Interface Mod der so was ermöglicht den ich finde es in Morrowind oft genug verwirrend wo man den jetzt hin muss ?:?
 
Du kannst aber schon noch lesen oder?
Die Wegbeschreibungen von Morrowind sind zu etwa 90% so detailiert gehalten, dir werden lauter Orte, Himmelsrichtungen und andere Anhaltspunkte geliefert, da kann man sich gar nicht richtig verlaufen.
Wieso braucht man für sowas bitte einen Questpfeil, wo bleibt denn da der Spaß? Davon abgesehen hat verlaufen immer den positiven Nebeneffekt das man Orte und Dinge entdeckt, die man sonst übersehen hätte.

Um auf deine Frage zu kommen, nein, mir ist kein solcher Mod bekannt, dürfte für viele Personen, die zum jetzigen Zeitpunkt mit Morrowind anfangen, zwar unabdingbar sein, aber man hat es früher nicht gebraucht und da sich an den Questbeschreibungen nichts geändert hat braucht man es auch jetzt nicht. Einfaches lesen und verstehen der Texte reicht vollkommen aus.

(Ja, Mods hat man früher auch nicht gebraucht und bräuchte sie heute theoretisch also auch nicht, aber ich mache da einen kleinen Unterschied zu Spielinhalten, evtl. besserer Grafik und dann eben solch vereinfachenden Dinge...)
 
Schade gibt es vielleicht irgend einen Interface Mod der so was ermöglicht den ich finde es in Morrowind oft genug verwirrend wo man den jetzt hin muss ?:?

Ja ging mir auch so wie dir.Selbst jetzt noch.Und so genau wie mein Vorredner schrieb sind die Questbeschreibungen garnicht.Bei einer Quest sagt man mir Westlich von Xy soll ich ne Höhle suchen.Nach ca.2 Stunden habe ich aufgegeben die zu finden :) Aber ansich egal, weil du levelst ja beim Kampf.Und durch mein ständiges rumirren, habe ich viele Mobs gekillt und Orte entdeckt.So ein Pfeil wie in Oblivion wäre aber schon hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gezeichneter
Schade gibt es vielleicht irgend einen Interface Mod der so was ermöglicht den ich finde es in Morrowind oft genug verwirrend wo man den jetzt hin muss ?:?

Mit meiner Mod wäre es möglich sich Questziele anzeigen zu lassen, aber das wäre ein ziemlicher Aufwand zu modden. Weswegen ich es nicht gemacht habe. Wenn du jemanden findest, der bereit ist, ein paar Hundert Koordinatenpaare in verschiedene Dialoge einzutragen, kann er das gerne machen.

Ja ging mir auch so wie dir.Selbst jetzt noch.Und so genau wie mein Vorredner sind die Questbeschreibungen garnicht.Eine Quest da sagt man mir Westlich von Xy soll ich ne Höhle suchen.nach 2 Stunden habe ich aufgegeben die zu finden :) Aber ansich egal weil die Skillzt ja beim Kampf.Und durch mein Ständiges rumirren habe ich viele Mobs gekillt und Orte entdeckt.So ein Pfeil wäre aber schon hilfreich.

Am Anfang der Magiergilde gibt es eine (inzwischen ziemlich berühmte) falsche Beschreibung. Bei der habe ich auch Ewigkeiten gesucht.

Wenn du bestimmte Orte suchst, kann ich dir nur unsere interaktive Nirn-Karte ans Herz legen. Damit findest du alle Orte in Morrowind.
 
Ich hab mich mal hingesetzt und was für Euch übersetzt. Es ist nicht ganz so umfassend wie Antares Scouts Services, wo man hunderte Scripts übersetzen muss, aber... man kann es ingame benutzen. Vielleicht wäre das was für Euch.

Ich teste es nur noch kurz, dann gucke ich mal, wie es mit einer Veröffentlichung aussieht.
 
Hui die Karten sehen ja ... naja gewöhnungsbedürftig aus^^

Da finde ich die Karten aus diesem Mod wesentlich schicker: LINK.
Aber trotzdem sehr :good: für deine Spontanübersetzung!
 
Cool vielen dank für die vielen Möglichkeiten hab jetzt so angefangen geht auch :D . Trotzdem werde ich mal unterschiedliche Sachen ausprobieren. GANZ GROßES DANKE :)