Construction Set Minimal kleines Problem

BlackZero500

Abenteurer
Soo. bin nach langer pause wieder dabei zu modden und hab jetzt ne voll noobige frage. Ich will das einer von einem Schwert aufgespießt an ner wand hängt. soweit geht das ja, nur wenn einer ranstößt, oder manchmal auch so fällt der typ um und das schwert fällt runter. ich will das so haben das das teil fest ist, und man es aktivieren kann. dann sollte es verschwinden und man das schwert bekommen. Das wie ich das schwert bekomme weis ich. kein problem. ich bin auch schon soweit gekommen die dateien des schwertes in einen activator zu schmeißen, aber wie mache ich das mit der leiche??? die fällt immer wieder um. die soll aber erst umfallen wenn das schwert gezogen ist. und nicht einfach durchrutschen. wie mache ich das??


EDIT: hab noch ne zusätzliche kleine frage. wie kann man bei nifskope den pfad zu der textur ändern? wenn ich das mache steht da mein genauer dateipfad dran. will ja aber nur Textur/usw. net mit D:\Oblivion\usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leiche:

Ich sehe hier keine möglichkeit das zu machen, außer, du lädst die Leiche in Blender, ziehst sie so wie du sie haben willst, exportierst sie ohne Havok, plazierst sie, und plazierst deckunbgsgleich noch eine Havok Leiche, die aber Disabled ist und sobald das Schwert entfernt wird, enabled wird.

Texturen:

Die werden irgendwann automatisch so angezeigt.
 
JUHUU. habs geschafft^^. Ich hab die leiche einmal als questeinheit gemacht die unersetzlich ist. jedoch mit null leben. das heißt die bleibt tot. und bleibt so stehen hab havok eingeschaltet. Klappt^^. und dann wenn das schwert aktiviert wird verschwindet das schwert und die leiche und die gleiche leiche taucht auf als nicht quest chara udn fällt dann hoffentlich um^^. Das mit nifskope hab ich gestern auch gelöst.
 
Einfach das Schwert statt als Waffe als World Object (am besten Static oder Activator) einbinden, die Meshes dazu hast du in den BSAs.

Die Lebenspunkte des NPCs setzt du auf 0 und schiebst ihn in das Vorschaufenster. Setz ihn in die Nähe des Schwertes und aktiviere Havok (einer der Buttons oben). Jetzt fällt der NPC um. Du kannst ihn hin- und herschieben und er bewegt sich (weil Havok halt angeschaltet ist). Wenn er so ist, wie du ihn haben willst, stellst du Havok wieder aus und schiebst ihn in das Schwert. Nochmal Havok anmachen um zu sehen, was passiert. Normalerweise dürfte er jetzt im Schwert hängenbleiben.

Etwas umständliche Formulierung, aber ich habe gerade kein CS zur Hand...