Vorstellung Midas Magic - Spells in Skyrim

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Wisst ihr was? Dann googlet mal nach "egg translator"
Ladet ihn euch runter und stellt ihn auf Fallout 3 ein. Wenn ihr UNBEDINGT eine DEUTSCHE Standalone haben wollt, dann übersetzt sie privat für euch und hört auf rumzumeckern.
 
Und warum glaubst du, das es in einem Thread in dem es um eine Stand Alone Mod geht meckern ist, wenn man genau diese Stand Alone Mod haben möchte und kein Overhaul Paket? :huh:
Deine Anmerkungen wären also im Tytanis Mod Thread besser aufgehoben ;)
 
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Guten Abend Forum
Ich habe inzwischen auch so einige Modifikationen geladen und darunter auch Midas Magic jetzt lese ich hier das Xilver euch nicht antwortet wegen der Deutschen übersetzung.
Probiert es doch mal beim Leiter der Tytanis Modifikation, Xilver ist da soweit ich gelesen habe inzwischen Mitglied, Dieser hat bestimmt andere möglichkeiten Xilver zu kontaktieren und ihn für euch nach der Erlaubnis zu fragen.

Hat jmd Kontakt zu ihm aufnehmen können?
 
Also es scheint wirklich unmöglich Kontakt mit ihm aufzunehmen. Hab es jetzt schon bei 3 Leuten bei Nexus versucht, einem bei Youtube und noch bei dem Erfinder des Tytanis Mod in seinem eigenen Forum. Immer keine Rückmeldung oder eine Entschuldigung das kein Kontakt zum Midas Erfinder besteht..:(
 
Dann @Eldarie, lade die Mod doch einfach so hoch?!! Das ist immernoch alles quasi Open Source. Was habt ihr denn nur alle für Hemmungen da?
Keiner von uns hier ist Bethesda und kann demnach auch nicht verbieten, dass man Inhalt aus seiner Mod verbreitet!

... -.-
 
Plugins, die ohne die Zustimmung der originalen Autoren verbreitet werden, sind hier nicht zugelassen. Dir lege ich mal unseren Modder-Kodex nahe.

Jetzt zurück zum Thema.
 
Jetzt zurück zum Thema.

Kein Problem. Fande die Mod schon in Oblivion gut, allerdings wirken manche Animationen noch nicht so gut. Ist euch das auch aufgefallen?



Plugins, die ohne die Zustimmung der originalen Autoren verbreitet werden, sind hier nicht zugelassen. Dir lege ich mal unseren Modder-Kodex nahe.

Das das laut Bethesda eigentlich verboten ist, habt ihr vergessen?! Bethesda erlaubt nicht Inhalte aus ihrem Spiel zu vermarkten; unter dieser Defintion kann man sowohl Geld wie auch eine "notwendige Erlaubnis" sehen. Wenn jemand seine Erlaubnis verlangt, möchte er die Kontrolle über seine Mod behalten, das darf er aber gar nicht, weil die Mod nicht ihm gehört, sondern Bethesda. Und selbst wenn er oder sie eigene 3D-Modelle, etc. einbaut, müsste schon ein Patent her und selbst das ist dann nicht zugelassen, weil letztlich sich doch alles in Bethesdas Werk befindet!
Also...


grüße
Wombatz
 
Warum sollte der Modderkodex verboten sein? So ein Quatsch. Hör auf solchen Mist zu verbreiten.

Es gehört einfach zum guten Umgang nicht einfach die Mods anderer Modder ohne deren Erlaubnis hochzuladen.

Weiterhin hat Bethesda keine Rechte an neuen Meshes, Texturen etc.. Nur an den esp's und Sachen die irgendwie von Bethesda kommen.
 
Warum sollte der Modderkodex verboten sein? So ein Quatsch. Hör auf solchen Mist zu verbreiten.

Weiterhin hat Bethesda keine Rechte an neuen Meshes, Texturen etc.. Nur an den esp's und Sachen die irgendwie von Bethesda kommen.

Nun, warum habe ich oben in meinem Post geschrieben (Post Nummer 48). Desweiteren habe ich nie das Wort Modder-Kodex in den Mund genommen...
Wie ich bereits sagte, müsste der Modder dann seine eigens gebauten Sachen per Patent schützen lassen, was ihm wiederum den Zugang zu Skyrim verwehren würde. Er darf seine geschützten Meshes, Texturen, usw. dann nicht in eine .esp laden, die Bethesda gehört. Das wäre illegal.


Es gehört einfach zum guten Umgang nicht einfach die Mods anderer Modder ohne deren Erlaubnis hochzuladen.

Nun, es ist Open Source... Jeder der moddet sollte sich darüber klar sein. (Und es veröffentlicht...)

grüße
Wombatz

EDIT: Noch was zum Thema: Besonders die Zauber, die aus einem Strahl bestehen wirken irgendwie nicht sehr real, physikgetreu. Vielleicht überarbeitet er das noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch Dinge wie das Urheberrecht, da ist kein Patent notwendig. Es ist keineswegs alles Open Source, was einem Plugin mit beiliegt.

Alles weitere zu dem Thema wird nun nach diesem Beitrag gelöscht.
 
Gehe ich recht in der Annahme das ein Kontakt zum Modder für die Übersetzung immer noch nicht zustande kam ?
 
Also ich hab jetzt die beiden anderen Modder angeschrieben, die seinen Mod übersetzt haben und die Übersetzung schon längere Zeit bei Nexus drin stehen haben.
Von beiden habe ich diese Nachricht bekommen:
Hi! don't worry Xilver abandoned Midas Project long time ago..and he give to anyone the permission to traslate his mod :D
But don't forget to credit Him!!!
You can go on and translate it, and, if this can make you more safe, you can even send him a message where you explain your situation and thanks him for his job..
But He will never answer!!!
Then you can sure make a safe translation

Hi there!

Yes, actually he did not reply any message, since ... I think more than two months ago.

What we did is I talk with the other spanish modder that got permission to make the first version of spanish translation (the 0.06), considering that he got the permission in first place, he feels that he could "licensed" me to keep going with the translation of the last midas versions (currently the last one is the 0.08 ). Of course, in the meanwhile we are waiting for Xilver´s reply, but considering he already gave permission for the translation, we would be really surprised if he changed his mind.

I don´t know what to advice you; my personal feeling is that as far as the credits are respected and the original mod is linked and endorsed, should not be any problem with translations, he is a nice guy.

Send him a message to ask permission and make clear that you already will wait long enough for a reply (maybe two weeks is a good time), and then, if you do not receive any new, you just will upload the translation (of course, respecting original credits, including original readme, etc ..)
But
make him clear that in case he had any problems with that, you are absolutelly willing to respect his work and erase the file at the moment if he asks for it.

Should be enough I think

Greetings!

Jetzt meine Frage an Scharesoft. Ist das okay und der Mod kann hier übersetzt werden und dann bei Nexus hochgeladen werden? :)
Ich meine er hat ja nichts gegen Übersetzungen an sich, weil er es ja dem Spanier auch erlaubt hat. Alles was wichtig ist sind die Credits und der Link zum Orignal Mod und das wird hier ja eh immer geschrieben.
 
Nun, meine Meinung ist ja bekannt, oder? Tut es einfach. Warum sollte man den Probleme bekommen und das file wieder löschen? :roll:
 
Ich wär auch dafür, löschen kann man noch immer und solange alle anderen Regeln (Credits) eingehalten werden...
 
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Ich bin genau der gleichen Meinung. Der Modderkodex ist ja im großen Ganzen in Ordnung und ich stimme auch fast allen Punkten zu. Nur der erste punkt „Ich lege nicht unerlaubt Hand an fremde Arbeiten oder Ideen.“ Sollte aus dem Kodex gestrichen werden. Denn wenn ein Modder seine Arbeiten/Ideen (Mods) online stellt, dann um sie möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Eine Übersetzung oder sonstige Verbesserung sollte den Modder also freuen. Deshalb ist es sinnlos immer erst um Erlaubnis zu betteln. Und dazu kommen noch Fälle wie dieser, wo der Modder wahrscheinlich zustimmen würde, nur im Augenblick keine Zeit hat den Bettlern zu antworten. Und deshalb kann die Übersetzung nicht veröffentlicht werden, so was ist doch idiotisch. Außerdem, wenn sich wirklich mal ein Modder über eine Übersetzung beschweren sollte, dann kann man sie, wie schon erwähnt, ja immer noch löschen. Aber wie ich die bisherigen antworten auf zb. Wombatz Bemühungen verstehe, wollen wohl die Betreiber dieses Forums punkte Modderkodex wohl nicht mit sich verhandeln lassen.
 
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