Problem MGEgui Problem

bigbonze

Neuankömmling
Guten Tag,
Haben MGEgui für Morrowind (3.7gb groß) installiert und alles mögliche auf MAX eingestellt nun habe ich aber das problem das mir z.B. Bäume flasch angezeigt werden manchmal hängen sie in der luft dann lauf ich ran dann verschwinden sie oder komplette wälder verschwinden einfach umsonäher ich ran komme.
gehe ich wieder weg tauchen sie wieder auf und all solche geschichten >_<
bitte um hilfe ^^
 
die mods die dabei waren ^^ war das Morrowind_2011 paket
Sehr aufschlussreich, danke. Mit dieser Einstellung kannst Du froh sein, daß ich Dir überhaupt helfe. Die Liste ist am Ende der ini im MW-Hauptordner.

Zum Thema:
Hast Du die Mods auch aktiv? Das klingt nämlich als hättest Du mit Mods die Distants generiert, die Du nun gar nicht aktiv hast.

Im übrigen ist das Paket nicht empfehlenswert. Es macht mehr Sinn und verursacht weniger Fehler, wenn man die Mods einzeln installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe auch ein Problem mit dem MGE V 3.8.0 und zwar hatte ich bis eben das Problem das ich immer wenn ich den MGE als Admin starten wollte er die
Auflösung und den Bildschirm nicht erkannt hat ....cant read screen etc. das Problem konnte ich beheben indem ich per Hand in die Registry meine Auflösung
eingegeben habe (1680x1050).

Nun kann ich den MGE ohne Fehlermeldung starten aber er speichert leider trotzdem die distant Land konfiguration nicht ab bzw erstellt keine.
ich habe mich peinlich genau an die http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1000950-Morrowind-für-Anfänger?p=16182872#post16182872 Anweisung gehalten sogar mit den dort erwähnten Mods.

Mein BS ist win 7 64 und das Spiel liegt bei mir unter D:\Spiele\steam\steamapps\common\morrowind.

Ich würde mich sehr über Tipps bzw hilfe freuen!
 
Das bedeutet wohl, Du hast das Spiel auch von Steam? Zwei Möglichkeiten: a) aus dem Steam-Ordner rauskopieren und woanders hintun. b) Du musst die bsas zurückdatieren.

Beides ausprobieren. Wenn's nicht klappt, nochmal hier melden, bitte.
 
  • Like
Reaktionen: Mythan
Ahhh klasse Danke schön..... ich habe in der zwischenzeit MGE xe gefunden und installiert damit funktioniert die distant Land erstellung Problemlos nur leider ist die Maus ziemlich träge und ich habe häufig nen weißen Streifen über den Monitor.

Jetzt ist die Frage kann ich den MGE XE ohne Probleme löschen oder einfach weiter nutzen?

Und wo liegen die unterschiede zwischen den beiden (ausser vom Menüaufbau) ist der MGE besser/ausgereifter?

Edit: Das Mausproblem habe ich gelöst bekommen das hing wohl mit vsycn zusammen auch dieser weisse Balken ist damit dünner geworden und kommt seltener.
Schön wäre es wenn er trotzdem verschwinden würde!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mge und mge xe sind zwei verschiedene dinge. der mge xe ist neuer und erlaubt schlagschatten nach sonnenstand. ich kenne mich damit nicht aus.
 
Ah ok ... in anbetracht der situation das es gerade so schön läuft und ich doch endlich spielen möchte lasse ich es am besten so bevor ich wieder bei null anfangen muß.:?
Wahnsinn wie schön es jetzt aussieht.Endlich zocken.....:)

Danke auf jeden Fall!