Problem MGE XE und der Nebel

Dagoth Nerevar 8888

Fremdländer
Guten Tag
Ich wollte MW zocken mit dem MGE XE. Ich habe also alles eingestellt und Distant Lands installiert aber der Nebel ist immer noch da wie kann ich also den Nebel ausstellen?
 
Den Nebel bekommst du nicht weg, der verbesserte Nebel ist sozusagen ein Feature.;)
Du kannst aber unter Draw Distance die Anzahl der Zellen festlegen, welche angezeigt werden sollen, damit rückt der Nebel weiter in die Ferne.
 
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Hallo Mr.Morrowind :D

Bei mir verändert sich fast gar nichts beim umstellen der oben genannten Einstellungen ....
Spielst du MW und benutzt das MGE XE würdest mir deine Einstellung bei Distand Lands und co verraten?
 
Ich spiele Morrowind heute noch aktiv.:D

Einstellungen sind ganz einfach.

Hast du Distant land durchlaufen lassen? Welche Version benutzt du? Ich benutze auch noch die Beta Versionen, da diese noch mehr Features enthalten, aber nur die vorletzte Version, da der MGE XE Distant land bei der letzten Beta abstürzt. Vielleicht kann mir da auch jemand helfen?
Ich habe einfach nur die Häkchen und 10 Zellen ausgewählt.

Ich habe hier einmal ein paar Testbilder gemacht:

Hier mit 22 Cells:
hA1aWu8.jpg


Hier mit übertriebenen 170 Cells, klar es geht noch mehr:
zNhKyIb.jpg


Hier kommen meinen Einstellungen (10 Cells):
eprHz4T.jpg


Und hier noch einmal mit Bokeh:
TxwrISL.jpg


Dieses Bild wollte ich eigentlich für den nächsten Wettbewerb aufheben::D
4JU2UW2.jpg


Meine Empfehlung sind die 5 Zellen, meine 10 Zellen oder alles von 5 - 30 alles andere macht wenig Sinn, zumal es nicht besser aussieht, Morrowind ist zudem ein altes Spiel und 30 Zellen bringen auch stärkere Rechner in die Knie, da das Spiel an seine Grenzen kommt und moderne Hardware zum größten Teil nicht unterstützt, erst mit OpenMW oder einer späteren Version vom MGE XE bekommt man eine moderne Aktualisierung der Engine. 170 Zellen, kannst du nur für Bilder verwenden, zudem werden auch CTDs häufiger.
 
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Jetzt bin ich schon wirklich neidisch ...
Nur versteh ich davon Bahnhof dam

Könntest du mir das für dumme erklären?
Bin auch seit 2002 - 2013 großer Morrowind Spieler gewesen hab aber dann Skyrim gezockt.

Bei mir sieht man auch keine Bäume oder Gebäude aus der Luft ...

Wäre echt dankbar wenn ich das hinkriege nochmal die Aschlande durchstreifen für Dagoth Ur :)
 
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Wenn du keine Gebäude oder sonstige Sachen aus der Luft siehst, dann hast du nicht Distant land durchlaufen lassen oder überhaupt Einstellungen getätigt. Wenn ich kein Distant land generiere, dann wird mir nicht einmal das Spiel selbst angezeigt.

Kannst du auch einen Screenshot von deinen MGE XE Einstellungen posten und dazu noch ein Bild aus dem Spiel? Du musst es eigentlich nur durchlaufen lassen und die Shader auswählen. Alle Begriffe sind erklärt, wenn man mit dem Mauszeiger draufgeht.:)
 
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Meine Empfehlung sind die 5 Zellen, meine 10 Zellen oder alles von 5 - 30 alles andere macht wenig Sinn

Stimme ich voll ui. Ich fahre meine englische Version mit dem neuen MGE XE bei 12 Zellen. Ich habe es testweise mal höher gefahren aber zusammen mit dem MGSO und Vurts Bodenbedeckung kommt mein System an seine Grenzen.
 
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Hallo :)

Ich hab einfach nochmal Distant Lands durchgezogen und zack hat es funktioniert :)
Danke Mr.Morrowind für die Hilfe mit den Cellen !

Jetzt bin ich in ein Wahn gefallen was für Mods für die Grafik benutzt ihr noch so?
MGE Screenshot 2017-06-06 20.28.10.907.png
 
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Es freut mich, dass es dir gelungen ist!
Nun meine Mods gestalten sich ein wenig schwierig, ich müsste eine genaue Anleitung dafür schreiben, zudem benutze ich englische Mods mit der deutschen Version, daher müsstest du einige übersetzen. Es handelt sich überwiegend um Replacer.
Wenn du die englische Version besitzt, kommst du in den Genuss von einigen Perlen, wie z.B. Tamriel Rebuild. Morrowind Rebirth hatte ich schon einmal grob übersetzt, leider konnte ich den mitgelieferten Patch nicht übersetzen, es gab dort aber einige Probleme (keine CTDs), zudem konnte ich keine Gras-Mods installieren. Allgemein kam ich auch zur Auffassung, dass der Autor selbst nicht wusste, welche Mods er eingebaut hat.:D

Ich möchte dir dennoch helfen und verweise einmal auf Nexus, dort werden manchmal noch interessante Mods veröffentlicht. Zudem solltest du dir einmal diese Seite ansehen und Pherims neue Liste. Übrigens haben Pherim, Peterbitt und Flash und andere deutsche Kollegen einzigartige Mods entworfen, gerade Pherims WIP Felsen, sind tausendmal besser als die Steine von On the Rocks, leider aber noch nicht fertig von den PBR-Modellen, will ich gar nicht erst anfangen. OpenMW solltest du dir irgendwann auch noch einmal ansehen.;)

Hier sind meine derzeitigen Archive, vielleicht kann sich jemand diese einmal anschauen und mir ebenfalls Alternativen oder Konflikte nennen.
Tut mir leid, wenn ich dir nur so helfen kann, vielleicht findest du einige Schätze, dazu muss ich sagen, dass ich bisher keine einzigen Abstürze habe und Morrowind bis jetzt fehlerfrei läuft.:)

6GFElxH.jpg

5Ne3TXA.jpg

Hyxsdba.jpg

1LBgQSz.jpg


Schafft dein Rechner wirklich diese hohe Zellenanzahl?o_O:eek::oops:
 
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Ich danke dir für deine ganze Hilfe!!
Ich schau die Tage mir das ganze mal an das sind ja ne menge Mods und nein schafft er nicht aber ich wollte das mal zeigen das es geht :D

Dein Titel hast du dir verdient.
 
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Ich nutze die englische Version von Morrowind. Neben den Mods von Morrowing Sound and Grafiks Overhaul habe ich noch einige andere dazu installiert.

Siehe
_001_ Morrowind.esm
_002_ Tribunal.esm
_003_ Bloodmoon.esm
_004_ Morrowind Patch 1.6.5 Beta (BTB Edit).esm
_005_ Texture Fix - Bloodmoon 1.1.esm
_006_ Poorly Placed Object Fix 1.2.esm
_007_ Texture Fix 2.0.esm
_008_ Book Rotate.esm
_009_ ME_Mannequins2.esm
_010_ Weapon Rotate.esm
_011_ wl_SolstheimOverhaul_v1.esm
_012_ MetalQueenBoutique.esm
_013_ Clean UMPP-fixes-BTB-v2.esp
*048* dracandrosvoice.esp
*049* SirLuthor-Tools.esp
*050* Unique Banners and Signs.esp
*051* Windows Glow.esp
*052* Key Replacer Trib & BM.esp
*053* JEB_muffin_fix.esp
*054* Barabus' fireplaces 2.esp
*056* Windows Glow - Tribunal Eng.esp
*057* Windows Glow - Raven Rock Eng.esp
*058* WA_Signy_Signposts(!).ESP
*059* Better Skulls.ESP
*060* Particle Arrow Replacer.esp
*061* Psy_VGR_Armour.esp
*062* MA_snowprincetomb_v3.esp
*063* Vurt's Grazelands Trees.esp
*064* abotWindowsGlow.esp
*065* Statue Replacer - Normal.esp
*066* bones.esp
*067* Shieldfx.esp
*068* Better Clothes_v1.1.esp
*069* NewBlood_MwTbBm1.1.esp
*070* Neo's Unique Creatures.esp
*071* Vality's Balmora Addon.esp
*072* BetterClothesForTB.esp
*073* Psy_UniqueDremora_T.esp
*074* More Better Clothes.ESP
*075* Golden Gold.esp
*076* New Voices.esp
*077* Sleepers, Awake!.esp
*078* guarskin_drum_replacer.esp
*079* LeftGloves_Addon_v2.esp
*080* UniqueFinery.esp
*081* Unique Jewelry and Accessories.esp
*082* Clean MCFC_1.0.esp
*083* imperial chain fix.esp
*084* UF_HortRobeF001.esp
*085* Better Bodies.esp
*086* Vurt's BC Tree Replacer II.esp
*087* New Bodies - Mature.esp
*088* Female Armor - Complete.esp
*089* Better Weapons and Armors.esp
*090* OTR_Coast_Variety.esp
*091* STA_guides_replacer.esp
*093* Creatures.esp
*094* DB_Attack_Mod.esp
*095* dh_furn.esp
*096* dh_furn_stores.esp
*097* All Silt Strider Ports.esp
_014_ Our Lady's Solace.esp
_015_ Animated Morrowind.esp
_016_ Detailed_Imperial_forts.esp
_017_ All Boat Ports.esp
_018_ correctUV Ore Replacer 1.0.esp
_019_ Bloated Caves.esp
_020_ almalexia armor.esp
_021_ Star Boi's Epic Armory.esp
_022_ Book Rotate - Tribunal v5.3.esp
_023_ Book Rotate - Bloodmoon v5.3.esp
_024_ Cait's Critters Unleashed 2.0 (Tribunal).esp
_025_ Changing Faces Replacer.esp
_026_ Complete Books.ESP
_027_ VTA_TravelTribun.esp
_028_ VTA_TravelBM+Trib.esp
_029_ VTA_TravelBlood.esp
_030_ Vurt's Solstheim Trees & Bushes Replacer.ESP
_031_ Weapon Rotate - Bloodmoon.esp
_032_ Weapon Rotate - Tribunal.esp
_033_ Weapon Rotate - Vendors.esp
_034_ OfficialMods_v5.esp
_035_ Ald Redaynia Extended.esp
_036_ RR_Vivec_Statues_Eng.esp
_037_ ruinsoffalensarano.ESP
_038_ Dagoth Almalexia Outfit - FIND.ESP
_039_ _KP_Imperial_Shield_Smith_v_1_0.esp
_040_ Nerevar's Armour.ESP
_041_ Suran Archery Store_v3.0 [BETA].esp
_042_ Psy_Dwemer_statue_pack.esp
_043_ Ghostgate guards.ESP
_044_ farrp_WeaponCompilationMod_V2.esp
_045_ ClaymoreEmporium.esp
_046_ Seven Shrines.esp
_047_ New Umbra.ESP
_055_ AtmosphericSoundEffects-3.0-Tribunal.esp
_092_ Better_Sounds.esp
_098_ DXM_masterindex_journalfix.esp
_099_ Morrowind Code Patch Showcase.esp
_100_ GCD v1.08 with Startscript, fixed [Galsiah].esp
_101_ Encumberance increaser StrX20.esp
_102_ flowing lava falls.esp
_103_ Librarian with Jackets & Rotate BM Trib.esp
_104_ DreamersExpansion.ESP
_105_ Hortator Nerevarine Fix.ESP
_106_ Meskoa_Weapon_pack_1.0_EV.esp
_107_ IMIRR (x20).ESP
_108_ Realistic Weather v2.0.esp
_109_ Clean_Chargen Revamped v2_3_2.esp
_110_ dh_thriftshop.esp
_111_ Fair Magicka Regen 2.0b.esp
_112_ Graphic Herbalism.esp
_113_ 1Teleportsystem.ESP
_114_ 1MyExpansion.ESP
_115_ True_Lights_And_Darkness_1.0-NoDaylight.esp
_116_ Mashed Lists.esp

_113_ 1Teleportsystem.ESP
_114_ 1MyExpansion.ESP

Diese beiden sind uralte Versionen von einem Overhaul was ich mir vor Jahren mal erstellt habe. Alleine in der Esp 1MyExpansion sind ca 14 Mods kombiniert. (Unter anderem Mods die extrahiert und in Deutsch zurück übersetzt hier bei Schare angeboten werden, Licht weiß welche ich meine ;) ) Das Bearbeiten der großen ESP gestaltet sich mittlerweile schon fast schwierig (Außenzellen)
Aber ich bin noch nicht fertig. Die nächste ModIdee sprießt schon im Kopf und mal sehen ob es realisiert werden kann.Wenn ja, dann gibt es ein paar Überbleibsel aus der Zeit von ESO im Morrowind des Nerevarine noch zu bestaunen. Die Ressorcen habe ich mir schon besorgt.
 
Hallo an alle ;) *ausgrab*

Hallo Licht,
Ich gehe gerade dieses wiki durch. Gut wir haben 2018 und ich hoffe es noch aktuell. Allerdings nutze ich die DV Version. Leider steht bei den Links auch nicht ob es mit einer nicht EV funktioniert.
Einige besitzen ja ein Plugin. Ich probiere alle durch aber wenn ich halt eine Warnung sehe wird es sofort wieder deinstalliert. Nutze dabei halt ein backup von dem Verzeichnis.

Kann man einige Plug'ins selber anpassen das die mit der DV laufen?.

Ich mein es handelt sich bei mir zur zeit nur um Mesches /Textures.

Offtopic:
Besitze die Deutsche Retail Goty -und die GOG version. Bei der Deutschen GOG version werden die Englischen Offizielen Plugins mit bei gelegt/ Installiert. *kopfklatsch*. .. (och GOG)

Hatte mich echt gewundert. Bei einer frischen Installation ohne PiPaPo und nur das Plugin ArrowEffect bekamm ich eine Warnung das diese mit der Master Datei nicht übereinstimmt. :confused:
 
Willkommen im Forum Marty!:)

Vielleicht hilft dir der Thread etwas mehr. Solange es sich um reine Meshes oder Texturen handelt ist alles in Butter. Bei .esp-Dateien muss genauer hingesehen werden. Neuere Mods müssten laufen, auch wenn sie nur geringfügig etwas an den originalen Zellen ändern, aber große Mods (Morrowind Rebirth, Tamriel Rebuild, Patches usw.) werden sich nur mit der EV spielen lassen, ansonsten muss man nachsehen, oft reicht auch der Fix-wie-nix-Übersetzer. Damit habe ich die Solstheim Mod zum Laufen gebracht.:D Morrowind Rebirth schaffte ich fast, aber da spielte die Vertonung verrückt (NPCs hatten alle nur einen Satz und die gleiche Sprache). Bei Tamriel Rebuild bräuchte man schon etwas mehr Arbeit, aber auch dies war aussichtslos. Patches kannst du gleich vergessen, da werden zu viele Skripts umgeändert.

Das GOG die englischen Versionen liefert liegt bestimmt daran, dass Ubisoft damals die Rechte für die Vermarktung und für die Übersetzung besessen hat. Heute müssten die Rechte bei Bethesda liegen, aber ich weiß nicht warum die daran nichts ändern. Gleiches Schicksal teilt ja Oblivion mit seinen DLCs. Warum sie nicht die anderen Versionen mitliefern, weiß ich jetzt nicht. Jedoch findest du diese auch bei uns auf Deutsch.;)
 
Ah Ok :).
Danke für den Hinweis Licht.

Der Fix.Wie-Nix-Übesetzer ist sogar mit meiner Lieblings Programmier Sprache umgesetzt worden. .. cool :)

Das ist gut :). Aber Ich hatte bei mir das Plugin "Offi. Plugins DV" und "Offi. Plugin DV Korrektur" im Alten Archiv gefunden. Da wurden alle Offi. Plugin zu einem zusammen geschnürrt. Ja und dann... halt noch das Korrektur Plugin.

Ich weiß heute gar net mehr wo ich das her hatte..:rolleyes: