Problem MGE lästige distant statics

Dr.Trax

Reisender
also habe mge erflogreich lafuen .. mit guter fps ... so nun habe ich das problem das distant statics erstellt wurde die es gar nicht igbt. d.h.: wenn man näher kommt lösen sie isch auf und es ist nix mehr von ihnen da man kann durch das gebiet durchlaufen etc.
Wie bekmome ich die weg? kenne solche static stein stangen( sind relativ hoch und fast überall) aus keinem mod oder so
wenn jemand dito problem hat wäre nett mal was zu posten mich zipft das ordentlich an ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die neuste Version von MGE?

Ich hatte mit einer alteren auch Probleme, aber andere bezüglich Distant-Land

Möglicherweise wurden dein Distant-Land falsch generiert, oder das sollen irgendwelche "Nebelschwaden" sein, die in einem Feature enthalten sind..

Bei einer älteren Version könnte man auch Specuar hightlights aktivieren, das wurde mittlerweile wohl auch abgeschafft, bei mir waren danach bei mir die Ganez Welt weiß...

egal auf jedenfall si das lästig und ich überlege ob ich distant Land abschalte... nur dnan hab ich das prob das ich ewig weit sehe nur halt die Hügeln ohne iwas ...

Ich hatte das skurille Problem, dass der MGE sich irgendwelche Statics aus meiner früheren Modliste "gemerkt" hatte, also Statics angezeigt hatte, die längst nicht mehr aktuell waren. Ich habe das damals nur durch eine Neuinstallation beheben können, weil ich keine Lösung fand.... beim neuen MGE und der Neuinstallation gab es dieses Phänomen dann nicht mehr.

Jedes Mal, wenn du Landschaftsverändernde Mods installierst, wirst du MGE ein neues Distantland berechnen lassen müssen. Wahrscheinlich hast du irgendein PI deaktiviert, z.b. Tamriel rebuilt, und jetzt ist es in MGE noch da, weil keine Aktuelln DLMs da sind.