Construction Set Meshes ohne Texturen

Nerrok

Vertrauter
Hi,

hab mir gestern eine Häuserresource runtergeladen und wollte die dann gleich austesten, nur das Haus erscheint nur lila. Wie kann man die Texturen mit den Meshes verbinden?

MfG
 
Wenn das Haus lila angezeigt wird heißt das, daß die Normalmaps fehlen. Diese müssen im gleichen Ordner wie die Texturen liegen und den gleichen Dateinamen mit einem _n am Ende haben. Zum Beispiel Textur.dds und die dazugehörige Normalmap wäre dann Textur_n.dds.

Sieh also noch mal nach ob Du solche Texturen dabei hast. Ansonsten kannst Du diese auch selbst mit dem Normalmap-Filter von Gimp z.B. estellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Wenn das Haus lila angezeigt wird heißt das, daß die Normalmaps fehlen. Diese müssen im gleichen Ordner wie die Texturen liegen und den gleichen Dateinamen mit einem _n am Ende haben. Zum Beispiel Textur.dds und die dazugehörige Normalmap währe dann Textur_n.dds.
Irrtum, dann wären sie schwarz. Edit: Lila bedeutet, dass die Textur nicht genutzt werden kann, weil sie nicht gefunden wurde.

@Nerrok:
Falls die Texturen, wie du sagst, noch nicht verbunden sind, öffne den Mesh mit NifSkope, klicke ihn an, wähle NiTexturingProperty und dann NiSourceTexture aus und gib dann den Pfad ein.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Wenn das Haus lila angezeigt wird heißt das, daß die Normalmaps fehlen
Das Stimmt so nicht wenn ein Objeckt lila ist fehlt die Komplette Textur.

Öffne mal die Mesh in Nifskope und gucke wo die Textur sein müsste und kopiere sie da hin.

Edit: zu Langsam^^
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Naja, obwohl ich dieses Haus jetzt nicht mehr brauche schadet es trotzdem nicht zu wissen wie man das macht. :D
 
Naja die Meshes hatten halt keine Texturen.^^
Und jetzt hatte ich gesehen das diese Häuser nicht so gut aussehen... also in dem Gebiet da.^^
 
Es muss nicht heißen das die Textur fehlt. Es gibt auch Resourcen, bei denen die Texturpfade falsch angegeben worden sind :-D

Habe ich schon ein paar mal miterlebt.:-D
 
das würde man dann ohne probleme mit nifscope machen.

Aber dann bei den pfaden bitte alles bis textures/...... löschen,
da bei manche dann d:/bethesda/oblivion/data/textures.... steht und das d bei manchen dann eben die texturen nicht anzeigt, die oblivion auf c installiert haben. anders rum würde es auch nicht gehen. daher immer brav den unnützlichen mist löschen:-D