Technik Merkwürdige Probleme...

klertzi

Fremdländer
Hallo allerseits.
Ich bin ein neuer User und habe mich ehrlich gesagt angemeldet weil ich zwei merkwürdige Probleme habe. Es würde mich wirklich Freuen wenn mir jemand helfen könnte!:)
Also erstmal ich habe recht viele Mods aktiv.
Ich habe 2 Probleme mit Npcs. Beide sind recht ärgerlich weil es Quest wichtige Npcs sind und beide Probleme treten nur in einem Speicher auf. Deshalb glaube ich nicht, dass es an einer Mod liegt.
Problem Nummer 1: In der Quest in der man Kvatch befreit muss man sich von einem Soldaten den Schlüssel holen. Dieser Soldat ist einfach nicht da. Er ist weg. Der Missionspfeil zeigt auch nicht auf ihn sondern auf die Leiche eines toten Kvatch-Soldaten. Ich habe direkt versucht das ganze mit einem anderen Charakter zu machen und da lief es einwandfrei. Ärgerlich ist das weil ich Kvatch rebuilt habe die Mod eigentlich nutzen wollte ;-)
Problem Nummer 2: Dieses Problem ist um einiges Schlimmer. Ich bekomme von Skrivva keine Aufträge mehr. Das heißt ich kann die Diebesgilde nicht mehr durchspielen. Ich habe die Questnachricht dass ich jetzt 300 Gold verdient habe und vielleicht mal wieder zu Skriva sollte, sie hätte vielleicht was für mich. Aber es gibt keinen Dialog für einen neuen Auftrag. Ich habe da schon viel versucht. Habe alles angeklickt was möglich ist, habe mit Armand gesprochen und ich habe mich aus der Diebesgilde werfen lassen weil ich dachte dadurch tritt eine art Resetfunktion auf. Leider passiert nichts. Und ich habe bereits Ware im Wert von 5000 Septimen bei den Hehlern verkauft.
So, langer Text:D
Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich bin wirklich Ratlos... Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Hehe danke aber das ist nicht der Charakter mit dem Schlüssel... aber ich werds versuchen ;-)

ich habe es versucht. Das steht dann da:
Script",line 1: Function Resurrect Actor requires a reference
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert. Aber leider war das der falsche. Den Charakter den ich brauche heißt "Berich" also nicht nur aber den 2 teil weiß ich nicht.
 
Danke,danke,danke

Ich habe einfach mal versuch Skrivva zu "killn" ich habe einfach mal kill eingegeben. Und dann habe ich sie wiederbelebt. UND siehe da! Ich kann wieder die Diebesgildenmissionen machen! Also zwar auf umwegen aber Danke ;-)


-.- Ich habe mich geirrt. das war nur der Stadtquest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe

Ganz so blöd bin ich nicht 8)

Also ich habe die Mission schon gemacht und ich weiß wo er steht. In der Kapelle direkt neben der Treppe in den Keller und von da geht es in die Burg. Nur wie gesagt er ist nicht da!

(sry für den doppelpost)
 
Also die Konsole spuckt dann das aus:

Item 00020836 not found for parameter Object ID
Comiled script not saved!
 
Danke, Chuck damit hat sich das Kvatch Problem erledigt. ;)

Ich hätte ne Idee für mein Problem mit der Diebesgilde. Könnte ich irgendwie die Gilde reseten? also von vorne anfangen. Oder könnte ich die Hehlersumme löschen. Dann verdiene ich das Geld nochmal und der Quest müsste spielbar sein.
Oder?
 
Danke, Chuck damit hat sich das Kvatch Problem erledigt. ;)
Gut:)

Ich hätte ne Idee für mein Problem mit der Diebesgilde. Könnte ich irgendwie die Gilde reseten? also von vorne anfangen. Oder könnte ich die Hehlersumme löschen. Dann verdiene ich das Geld nochmal und der Quest müsste spielbar sein.
Oder?
Das gehört lieber ins Mod-Ideen Forum;) Aber wenn man die Hehler Summe resetet hat man halt 0. Das setzt die Diebes Gilde nicht wieder auf Anfang. Ich glaube, das würde per setstage Code funktionieren, aber die Attentats Ziele sind ja bereits tot... ausser wenn man sie per Wiederbeleben (playable Sheogorath) wiederbelebt zum Erneuten töten:ugly:
 
Attentats Ziele? Bei der Diebesgilde tötet man doch niemanden? Meinst du nicht vielleicht die Dunkle Bruderschaft? o_O
Oder kriegt Chuck Norris sogar von der Diebesgilde einen Attentatsauftrag XD
 
Poste mal Deine Modliste bitte. Dieses Problem mit der Diebesgilde hängt an einer Mod; Hast Du zufällig "Der Weißgoldturm" an? Mit dem gab es viele Probleme mit der Dunklen Bruderschaft und ich glaube auch mit der Diebesgilde
 
Oha... sehr viele....

Ein Freund konnte mir helfen. Ich habe etwas in die Konsole eingegeben und dann war der Dialog wieder anwählbar. Ich setze mich mal hin und spiel die Diebesgilde nochmal mit einem anderen Spieler. Wenn das gleiche Problem nochmal auftritt, dann muss ich wohl meine Mods aussortieren -.- .

Auf jeden Fall vielen Dank an alle für die Hilfe.:-D