Ressourcen-Icon

Release Mercarryns Timelord 1.0

Mercarryn

Ehrbarer Bürger
Hallo zusammen,

heute darf ich für euch das 2. Türchen im Scharesoft-Adventskalender 2010 vorstellen.

Mercarryns Timelord
(benötigt Morrowind DV + Tribunal)​

In der oberen Bodensektion des Fremdenviertels von Vivec hat Drimiro, der selbst ernannte "Herr der Zeit" seinen Laden geöffnet. Hier bietet er seiner Kundschaft Uhren und Chronometer in verschiedenen Ausführungen und Formen an.
Leider hat der gute Drimiro auch einen kleinen...Tick, aber darüber solltet ihr freundlich hinwegsehen ;)
Ihr habt damit die Möglichkeit sowohl für unterwegs Armbanduhren zu tragen, die euch in kurzen Intervallen von selbst die Zeit anzeigen, und dann noch Standuhren für eure Behausungen.

Benutzung der Uhren

Die Armbanduhren können wie normale Ringe und Amulette angelegt werden. Sobald dies geschehen ist, werden über kleine Textfenster in kleinen regelmäßigen Abständen die aktuelle Ingame-Uhrzeit angezeigt, bis man die Uhr abgenommen hat. Um sicher zu gehen, dass es keine Probleme gibt, sobald versucht wird, die Uhren zu Verzaubern, habe ich den Verzauberungswert vorsichtshalber auf 0 gesetzt.

Die Standuhren zeigen einem die aktuelle Ingame-Uhrzeit an, sobald man sie mit der Leertaste aktiviert. Da diese großen Chronometer auch als Möbel herhalten sollen, könnt ihr diese auch in euer Inventar ablegen (Vorsicht mit dem Gewicht!). Dafür müsst ihr euer Inventar-Menü aufrufen und anschließend mit der Maus die Uhr aufnehmen und in euer Inventar ablegen. Nur so ist es möglich, Uhren einen neuen Standort zuzuweisen.


Download bei Scharesoft

Ich wünsche euch viel Spass mit dem kleinen Plug-In.

PS für alle Scriptkurs-Teilnehmer: Kommt euch das irgendwie bekannt vor? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das echt cool dass du etwas vom Scriptkurs in eine Mod umgewandelt hast, danke an dich und alle die sich um den Scriptkurs kümmern!
Und eine Uhr für unterwegs ist verdammt nützlich, hat um einiges mehr style als wenn man auf t drückt böööh:ugly:
 
Zum Glück hat Killfetzer mir noch einen Tipp in Bezug auf die Armbanduhren gegeben, der um einiges besser war, als die ursprüngliche Version.^^
So spart es etwas an fps.
 
Naja, die Idee stammt ja eigentlich aus je einer Aufgabe aus der 1. und 2. Lektion vom Scriptkurs. Ich habe die Ideen dann nur ein wenig weiter entwickelt und in diesem Plug-in realisiert.
 
Die Armbanduhren können wie normale Ringe und Amulette angelegt werden. Sobald dies geschehen ist, werden über kleine Textfenster in kleinen regelmäßigen Abständen die aktuelle Ingame-Uhrzeit angezeigt, bis man die Uhr abgenommen hat. Um sicher zu gehen, dass es keine Probleme gibt, sobald versucht wird, die Uhren zu Verzaubern, habe ich den Verzauberungswert vorsichtshalber auf 0 gesetzt.
Das mit dem automatischen "Casten" der Zeit finde ich persönlich nicht so gut, weil das gern mal mit anderen Messages kollidieren könnte, die auch zeitgesteuert sind. Ich fände es besser, wenn man die Armbanduhr auf einem Hotkey hätte, und sie einem dann die Zeit ansagt. Quasi ein Hotkey zum "mal auf die Uhr sehen"... aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Ansonsten ist das eine sehr schöne kleine Spielerei. Es freut die Verfasser des Scriptkurses sicher, wenn sie sehen, dass die viele Arbeit Früchte trägt :)