Vorstellung Meogron Knights V1_2

Hallo Susi Q!

Ich weiß nicht ob das wirklich illegal sein soll. Schließlich braucht man ja entsprechende DLCs schon als Vorraussetzung bevor man diese Mod spielen kann, ansonsten geht das garnicht.
Da müßte ja jede Mod illegal sein, welche den neuesten Patch, SI als Voraussetzung nimmt. Solche Mods wie The Elders Concil, Blades Mod, Alternativer Start und einige andere währen dann auch nicht ganz astrein. Einige dieser Mods wurden auch ohne Bedenken übersetzt, obwohl bei den die HQ betroffen ist.
Das hier Spielinhalte aus den DLC mitverwendet wurden um die Handlung des Mods darin intregieren zu können, was ist daran abstößig? Das wären dann aber auch alle anderen Mods welche die HQ, DLCs weiterführen, ergänzen auch.
Es wird ja nichts an der Quest verändert, sondern nur erweitert und wurden Dinge in den Mod intregiert, was jeder andere Modder tut, der diese Art von Mods macht, auch tut.
Aber wenn Bedenken vorliegen kann dieser Thread ja geschlossen werden.

@dümp
Du verstehst das grad falsch
Die mod ist deswegen illegal, weil die kostenpflichtigen DCL`s dabei sind. Wenn in irgendeiner anderen Mod z.B. SI vorrausgesetzt wird, ist das Dcl nicht dabei, das heißt du musst es gekauft haben und installiert, alles andere ist illegal, du kannst nicht einfach Orginale Sachen mit rein kopieren in deine Mod und verbreiten

Edit z.B. Die Mod The Elders Concil setzt SI vorraus, also brauchst du SI zum spielen. Das heißt du musst im Laden oder sonst wo dir SI gekauft haben und auf deinem PC installiert haben, damit die Mod funktioniert, andernfalls geht die Mod nicht. Die Mod enthält nur Pfade zu den SI files, aber nicht die Daten selbst. Ist also wie eine Verknüpfung auf deinem Computer, die auf eine Datei hinweißt. Wenn diese Datei nicht da ist, geht es halt nicht. Wenn du diese Dateien aber einfach mit kopierst, wirds in unserem Beispiel illegal.

Und wenn eine Mod z.B. Knights of the Nine verändert, dann ist das in der Regel eine extra Esp, die den Orginalen inhalt umschreibt, diese Esp darf aber nicht die Dateien des Orginals enthalten, sondern nur die andere "Umbauen".

Zuletzt bearbeitet:
Es sind sind esp's drin, die zwar genauso heißen sich aber in ihrer Größe unterscheiden. Die Knights esp ist fast doppelt so groß wie das Orginal. Aber das jetzt nach zu prüfen was da drin steht, hab ich keine Ahnung.

Es sind sind esp's drin, die zwar genauso heißen sich aber in ihrer Größe unterscheiden. Die Knights esp ist fast doppelt so groß wie das Orginal. Aber das jetzt nach zu prüfen was da drin steht, hab ich keine Ahnung.

Es mag zwar sein, dass die Knights.esp doppelt so groß ist. Daher hat Meogron wohl einiges reingetan, was nicht aus KotN stammt. Aber nichtsdestotrotz sind zusätzlich zu dem Zeug von Meogron noch KotN-Features drinnen.

So habe ich nun schon folgendes gefunden : Die ganzen Equipments (Schwert des Kreuzritters, Queststages, Meshes und Textures)

Und solange noch die Orginale von BethSoft drinnen sind, kann ich das nicht machen.

:bye:
DarkRuler

Ich kann deine Entscheidung verstehen und will dich nicht zu etwas überreden, wenn du Bedenken bei einer Übersetzung dieser Mod hast. Schließlich hast du die Erfahrung und Kenntnisse dafür als Modder, nicht ich.

Nur kann ich den Vorwurf der Illegalitaet nach wie vor nicht nach vollziehen. Illegal wäre es, wenn die Mod ohne den käuflich erworbenen DLC' s spielbar wäre oder wenn diese gecrackt wären. das ist sie aber nicht. Ich muß mir das alles schon vorher gekauft und installiert haben.
Was macht diese Mod so anders, zu solchen Mods die zwar nur "Obl +SI" voraussetzen, wo aber auch Queststages, Textures, Meshes und besondere Waffen+Rüstungen verwendet werden. ZB. beide Kvatch Mods, beide großen Magiergilden Mods, oder Elders Concil.
Ich denke das Problem sind nicht die enthaltenen esp , sondern das Meogron sie nach den Orginalen benannt hat.

Um es jetzt klar zu stellen :

Da Meogron die *.esp's wie die Orginale benannt hat, müssen (!) sie im Launcher die richtigen *.esp's überschreiben. Da dann aber die BethSoft.esp's überschrieben werden und damit eigentlich auch die Quest's von BethSoft wegwären, müssen die in den *.esp's von Meogron vollständig (!) enthalten sein.

Und das ist schlicht nicht legal.

:bye:
DarkRuler