Meine zehn Lieblingsmods

Off-Topic entfernt.

Nochmals zur Erinnerung: das Threadthema lautet "Meine zehn Lieblingsmods". Für etwaige andere Diskussionen nutzt bitte entsprechende Threads oder die PN-Funktion, den IRC-Channel oder andere Medien. ;)

btt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread Elandra ;) Vielen Dank für die schöne Idee.
Neben dem Spiel selbst ist ja die individuelle Gestaltung seiner eigenen Spielwelt, ein Highlight. Habe da
Stunden mit basteln verbracht :-D und es hat verdammt viel Spaß gemacht, auch wenn es CTD-bedingte
Rückschläge gab. Die konnte ich aber zum Glück, mit Hilfe der tollen Community hier, immer lösen!

Hier meine Top 10:

1. Climates of Tamriel
Für mich unverzichtbar. Die Mod muss funktionieren. Einmalig schöne Sonnenauf- und untergänge, tolle Atmosphäre, Wetter- und Lichtspielerein mit Wow-Effekt

2. Skyrim Flora Overhaul
Ich schleich mich liebend gern an meine Jagdbeute an, um sie dann mit Pfeil & Bogen zu erwischen. Im dichten Tundragras oder im Tannenwald macht dieser Nervenkitzel noch mehr Spaß
und die Jagd zu einem wichtigen Bestandteil meines Spiels

3. aMidianBorn Book of Silence
Wunderschöne Rüstungen und Waffen, die aussehen, als wären sie wirklich genutzt und nicht gerade erst geschmiedet worden! Die Rüstungen möchte man gar nicht mehr ablegen, wäre kalter Stahl zum Schlafen nur nicht so unbequem und mein Krieger in der Hinsicht nicht solch ein Weichei :lol:

4. Frostfall
Da ich für die meisten Wege einige Tage brauche, ist das Campen oder ein warmer Fellmantel unverzichtbar. Oder wenn die Mod, ihren Dienst tut und die Haut des Charakters immer mehr zu einem Blauton wird ... brrr. Schnell den nächsten Gasthof finden oder ein Lagerfeuer anzünden, sonst schlägt Himmelsrand unbitterlich zu.
Mit dieser Mod, ist Himmelsrand selbst, der tödlichste Gegner.

5. SkyUI
Anfangs habe ich mich ohne diese Mod rumgeschlagen und man gewöhnt sich ja an alles. Brauche ich nicht ... nein ... bis ich sie doch installiert habe. Niemals, nie, wird das Spiel ohne die Mod gestartet.

6. WATER
Könnte Stunden an einem Fluß oder See sitzen und den wunderschönen Wassereffekten zuschauen. So realistisch, habe ich Wasser in kaum einem anderen Spiel gesehen, welches solch einen Umfang wie Skyrim hat. Unverzichtbar!

7. Automatic Variants
Alles wird so vielfältig ... Du weißt nicht, wenn du in die nächste Stadt kommst, welche Farben das Pferd im Stall oder die Hühner im Hof diesmal haben werden.
Immer in Kombination mit ASIS und SUM installiert.

8. Player Headtracking
Boah, hab ich das gehasst, wenn mein Spieler angequatscht wurde und er weiter geradeaus gestarrt hat ... zum Glück gibts diese Mod.

9. Better Males
Da ich bisher nur männliche Charaktere gespielt habe: Für mich sehr wichtig. Ein Nord mit Zweihänder kämpfend ohne entsprechende Körperform?! Never ever! Muss kein Arni-Verschnitt sein, aber Pudding-Arme bitte auch nicht :nono:

10. Locational Damage
Ein Kampf kann mit nur einem Hieb vorbei sein. Kopfschuss = Sofort tot, Kehlschnitt = Verbluten, Schlag gegen den Waffenarm = Waffe fällt zu Boden
Ich habe so gelernt, strategisch an einen Kampf ranzugehen. Gegner ausspähen, Chancen abschätzen, Kampf beginnen oder ausweichen?, viel blocken,die nächsten Schritte genau abwägen... In Kombination mit den Mods ACE und More Dynamic Injuries macht es Kämpfe zu einer echten Herausforderung.

Habe eigentlich noch mehr Mods, auf die ich eigentlich nicht mehr verzichten kann und will: Realistic Lighting Overhaul, Real Wildlife, Realistic Needs and Diseases, Convenient Horses,
Footprints, Wearable Lanterns, Lanterns of Skyrim, Cloaks of Skyrim, Fantasy Soundtrack Project & Heart of the Beast. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, wären es die obengenannten Mods
 
Zuletzt bearbeitet:
:huh: Hmm 10 Mod sind schon verdammt wenig. Aber in diesem Fall würde ich mich wohl für folgende entscheiden. :huh:

Ein wenig Lebenssimulation muss sein

Imps More Complex Needs
Essen trinken und schlafen muss schon sein.

Hypothermia
Es soll kalt sein, wenns kalt ist :-D

Asky - almost like a real dog
Ein Hund der sich realistisch verhält und auch gefüttert werden will.



Mein unverzichtbares Eqipment

Wearable Lanterns
Damit ich auch mit dem Zweihänder in dunklen Höhlen was sehen kann.

The Books of Dovahkiin s Nomad Equipment
Eine Karre, Holz sammeln, Feuer machen, Zelte Truhen, Taschen und Arbeitsplätze. Möchte ich nicht mehr missen ;)



Wasser, Wetter, Nächte und Innerräume. Was Vanilla da bietet, geht ja gar nicht.

Mike Foxs Darker Nights
Dunkle Nächte ein muss!. Die einzige Mod, die ich gefunden habe, die das richtig macht. Es ist dunkel und Lichtquellen beleuchten. Die anderen Mod fressen irgendwie das Licht auf. Somit auch das Licht das leuchten soll.

Enhanced Lights and FX
Die habe ich ganz neu.....von hier. Keine künstlichen Lichquellen etc.... gefällt mir bis jetzt sehr gut.. Davor hatte ich das Modul von Mike Foxs. Ist auch gut.

Pure Waters
Das Vanilla Wasser ist einfach grauenhaft.

More Snow
Es soll richtig schneien.

More Rain
Richtiges Sauwetter soll es auch geben.

Real Clouds
Diese Mod macht richtige Wolken. Aus meiner Sicht bringt das mehr Realität als alle anderen zusammen. Es ist herrlich, wenn mal wieder alles so richtig verhangen ist. Die Welt macht dann einen völlig anderen Eindruck.


... ach ja .. ich weiss, es sind 11 :pfeif: aber weniger geht einfach nicht :cry: :-D


Dank diesem Thread bin ich auf Enhanced Lights and FX gekommen. So real war Weisslauf bei Nacht noch nie.

Nacht2.jpg Nacht1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, will ich doch auch mal meine Top 10 posten:

1. SkyUI
Ohne kann ich mir mein Skyrim mittlerweile gar nicht mehr vorstellen. Mit farbigen Icons für die verschiedenen Gegenstandsarten sowie einer Suchfunktion fürs Inventar und einigen anderen Kleinigkeiten ist das bei jeder Skyrim-Neuinstallation die erste Mod, die installiert wird (nach SKSE, versteht sich ^^).

2. Character Creation Overhaul
Bringt zumindest einen Teil des Charmes von Morrowind/Oblivion zurück, sowie ein Gefühl von Klassenwahl. Mir gefällt es so einfach besser.

3. WSCO - Windsong Skyrim Character Overhaul
Nettes Overhaul der Gesichter vom Spieler sowie optional auch der NPCs. Mehr brauch ich in dieser Hinsicht auch nicht.

4. RaceMenu
Brauch ich dazu was sagen? Gibt einfach wesentlich mehr Möglichkeiten und Kontrolle für die Charakter-Erstellung (ich mag komplexe Charakter-Editoren).

5. Alternate Start - Live another Life
Ich hab ja nichts gegen den standardmäßigen Start von Skyrim ... aber nach dem gefühlten tausendsten Mal brauch ich den nich mehr ^^ Mit dieser Mod kriegt man einen wahlweise leichten oder auch schweren, vor allem aber schnellen Start ins Spiel.

6. Inigo
Bester (und vor allen Dingen männlicher) Follower ever. Ende.

7. Immersive Armors
Mehr Rüstungen? Mehr Rüstungen. Es kann nicht genug davon geben.

8. Immersive Weapons
Naja ... siehe oben, denke ich. Mehr Waffenvielfalt, unter anderem auch Kampfstäbe, Speere oder ausgefallenere Sachen wie Scimitare (schreibt man das so?).

9. Immersive Creatures
Mehr Zeug zum töten inklusive neuer Beute und allem, was dazu gehört. Ebenso, Return of the Goblins!

10. Morrowloot 4E Edition
Verändert das Lootsystem und macht es zumindest für mich logischer. Z.B. findet man Dwemerwaffen und -rüstungen nur noch in Dwemerruinen und so. Bestimmte Sachen können nur noch mit bestimmten Vorraussetzungen (nicht nur Perks) hergestellt werden. Außerdem wird eine Vielzahl von Artefakten aus früheren TES-Games über die ganze Welt verteilt (habe z.B. unter anderem schon die Boots of Blinding Speed und den Vampiric Ring gefunden).

Und ja keine Grafikmods. Ich kann Skyrim auch problemlos ohne die ganzen Grafikverbesserungen spielen, die sind für mich nur zweitrangig. Solange ich diese 10 Mods habe, hätte ich alles, was ich brauche, um Skyrim vernünftig spielen zu können.
 
Meine *hust* zehn Mods die immer auf der Platte sind, egal welches Spiel ich spiele sind:

1 Alles von ApachiiHair,
2 Eyes of Beauty und Iridium Eyes,
3 SkyUI
4 Racemenu
5 Live another Life

dann je nach Spiel:

6 alles von Xgfs Mods: Asky, Rucksack, Drachentöter Karre
7 Climates of Tamriel
8 Frostfall + Skyrim Flora Overhaul
9 Wet & Cold + Diverse WetterLandschaftsoverhauls wie Seasons of Skyrim
10 Light and Sound Overhauls wie ELfx, URLW, AOS
 
Ein bisschen mehr darfst du dich gerne über deine Lieblingsmods auslassen, wir wollen doch gerne wissen, warum sie in deiner Top-17...äääh...Top-10 sind. :)

Gruß
Elandra
 
Okay, ich dachte nur, weil hier was vom Mod "zensiert" wurde um unötiges zu vermeiden.
Dann lasse ich mich mal richtig darüber aus.

Meine *hust* zehn Mods die immer auf der Platte sind, egal welches Spiel ich spiele sind:

1 Alles von ApachiiHair,
2 Eyes of Beauty und Iridium Eyes,
3 SkyUI
4 Racemenu
5 Live another Life

dann je nach Spiel:

6 alles von Xgfs Mods: Asky, Rucksack, Drachentöter Karre
7 Climates of Tamriel
8 Frostfall + Skyrim Flora Overhaul
9 Wet & Cold + Diverse WetterLandschaftsoverhauls wie Seasons of Skyrim
10 Light and Sound Overhauls wie ELfx, URLW, AOS

1) Von Apachii nutze ich die Haare, weil es die von den meisten Mods geforderten sind und mit dem Hairstyler funktionieren. Ich habe auch noch andere auf der Platte, die ich bei Bedarf nutze: Die von Nuska finde ich superschön beispielsweise die im Hairstyler integriert sind und nur noch auf LL zu finden sind, dann habe ich noch das Hairpack von HelloSanta, was ich auch bei Bedarf mal draufpacke...

2) Bei den Augen bin ich bislang immer den Beatuy Eyes treu geblieben. Eigentlich fehlt da noch der Mod cuteEyes, den ich auch immer drauf habe, doch mit IridiumEyes, den ich dank Kleiner Prinz neu entdeckt habe, ist der Replacer abgelöst worden.

3 + 4) Das erklärt sich von selbst. Das sind Must-Haves, die von den meisten Mods halt gefordert werden und auch wirlich sinnvolle Tools sind, die die Charaktererstellung um ein Vielfaches einfach erleichtern :good:

5) Mh, hier wechsel ich mich zwischen den eigentlichen Starter-Mods: Live-Another-Life und Random-Alternate-Start ab. Ich habe auch noch andere ausprobiert, wie: Hall-of-Beginnings und der große Mod Unbound. Doch bei diesen beiden funktioniert das mit dem MQuest Unbound nicht richtig, weil es diese Option überspringt oder erst gar nicht tracked. Und wenn ich dann beispielsweise Helgen Reborn spielen will, habe ich dazu keine Chance. Deshalb nur diese beiden Starter-Mods.

6) Bei den meisten Spielen spiele ich mit Xgfs Modifikationen. Sie sind super erstellt und erleichtern durch einfügen wie Salzfässchen, herstellebaren Truhen, Stühlen etc... einfach die meisten meiner Bedürfnisse, die ich nicht nur für ein Leben als Abenteurer brauche, sondern auch beispielsweise für meine Begleiter. Zusätzliche Stühle beispielsweise oder Bettrollen die sie nutzen in Häusern wo nicht genug Platz ist etc... auch sind die meisten Sachen einfach praktisch und transportabel. Und der Hund Asky ist wirklich einmalig. Deshalb ist das ganze Paket von ihm ein wahres Must-Have.

7) CoT ist bei mir eigentlich nicht immer auf der Platte, doch meistens. Gerade in Verbindung mit den Landscape-Overhauls einer der besten Wettermods. Doch hier probiere ich auch Neues, wie der PureWeather-Mod. Auch wenn er keinen super Horizont liefern kann, wenn ich nicht gerade am Meer bin, sieht man die "Unschönheiten" gar nicht und hat für mich ein wirklich ausreichendes Ergebnis.

8) Frostfall ist bei mir eigentlich ein Must-Have. Der Realismus in Verbindung mit den dazugehörigen Features wie Fellrüstungen zu erstellen, Holz zu sammeln etc erleichtern wie in Xgfs-Mods einem das Abenteuerleben ungemein. Hier reizen mich u.a. nicht nur die Zelterstellung sondern eigentlich das Feature Hypothermia in Verbindung mit dem Wetter.
Doch seit dem der Mod Hypothermia in der Version 1.5 auich durch das MCM einstellbar ist, gerate ich in Versuchung auch diesen zu benutzen... doch Chesko ist einfach unschlagbar m.M.n. Meistens kann ich mich bei einem neuen Spiel nicht so richtig entscheiden WELCHEM von beiden ich den Vorzug geben soll, da sie beide meisterlich sind.

8) Skyrim Flora Overhaul: Hier nutze ich das Overhaul in Verbindung mit den Mods von Seasons of Skyrim um das ultimative Flora und Wettererlebnis zu haben. Da is SoSkyrim noch nicht im automatischen Texturchanger gibt, installiere ich sie immer je nach Season selbst und habe so wahren Frühling, Sommer, Herbst und Winter in vollem Umfang. Dank dem Patch der die beiden Verbindet funktioniert das wirklich reibungslos. :good:

9) Wet and Cold. Hier nutze ich die gesamte Mod-Serie neben den ganzen Immersive-Mods u.a. von Artmoor wie Run for your Lifes oder When Vampire Attacks... einfer der Immersion wegen.
Meistens ist noch Ineed wegen der Einfachheit dabei, der den Hunger-Mod Imps More Complex Needs abgelöst hat. Wenn ich mal Lust habe nutze ich eigentlich die ganze Modreihe von kuertee mit BattleFatique an Injuries, Eat and Sleep, Simple Horse Commands, Simple Multiple Followers, Proffessions und die neuen Mods wie Usefull Potions, Sightless Sense und Fight or Fly.
Da aber nicht alles mein PC packt, in Verbindung mit den meisten oberen Mods, muss ich mich entscheiden. Spiele ich Charakter- oder Landschafts und Umweltbezogen. Meistens krieg ich das jedoch so hin, das ich irgendwie doch beides spielen kann :lol:

10) Licht und Sound ist ja wohl selbsterklärend oder?
Da ich meistens ein ENB nutze UND CoT, was die Spielwelt von Skyrim echt dunkler macht, brauche ich den entsprechenden Gegenpart, sonst vergeht mir die Lust. Also ist bei mir ELFX ständig auf der Platte und für das richtig dunkle Nachterlebnis sorgt dann URWL neben den frei wählbaren Nachtmodi von CoT. Doch nicht nur. URWL sorgt bei mir auch noch dafür, das die Farben durch ENB richtig zur Geltung kommen und es fast so bunt wie in Oblivion wird. Ich brauch das einfach :)

Da ich keine weiteren Sound-Mods nutz(t)e probierte ich halt den Allrounder Audio Overhaul for Skyrim 2 mal aus UND: war begeistert. Seither ist und bleibt er auf meiner Platte. Ok, ich probierte auch mal diesen City-Sound aus aus Living Inns, doch der war mir zuuuu nervig nach ner Zeit... Mit Audio Overhaul for Skyrim 2 hab ich halt alles in einem und zwar dezent.
Dank Patches könnte ich ihn auch noch mit diversen anderen nutzen... doch das Einzelpaket reicht mir schon.

Grüße
:bye:
 
Meine Top 10 :

1. Skyrim Director's Cut
Wundert mich, dass bisher niemand diese Mod bzw. Zusammensetzung von Mods erwähnt hat. Ohne diese Mod wäre mein Skyrim nicht spielbar, außerdem ich finde die Option, Zwerge in Dwemer um zu benennen, einfach klasse!

2.SkyUI
Das neue Inventar ist einfach super, viel übersichtlicher als das original. Die Suchleiste im Inventar ist gerade dann wichtig wenn man gerne jeden ramsch mit nimmt und bestimmte Sachen icht mehr findet. Dazu kommt noch das MCM welches ingame Einstellungen wesentlich einfacher und übersichtlicher macht.

3.Climates Of Tamriel - Weather - Lighting - Audio
Weil Bilder mehr als 1000 Worte sagen:
[video=youtube;C0ZK5GulRYM]https://www.youtube.com/watch?v=C0ZK5GulRYM#t=61[/video]

4.Enhanced Lights and FX
Tolle Lichteffekte, tolle Dramatik und tolles Feeling beim zocken ;)

5.T3nd0s Skyrim Redone
Nach dem ich wirklich viel Schweiß, Herzblut und( laut meinem Char Stefan dem 27) 27 Neuanfängen gebraucht habe damit mein Spiel mit allen anderen Mods fehlerfrei funktioniert kann ich nur sagen :Ein super Overhaul. Nach all dem Aufwand darf die mod in meiner Liste nicht fehlen.
Features:
Neuer Perkbaum, neue Perks, mehr Möglichkeiten, mehr Realistik und mehr zu erreichen. Ohne dieses Overhaul spiele ich mein Skyrim nicht mehr, es hat so viel gemacht was ich mir für Skyrim gewünscht habe, Katanas und Tantos unterscheiden sich endlich von normalen Schwertern. Meine lang ersehnten Langbögen sind nun endlich im Spiel. außerdem kombiniert sie mit einer weiteren Mod meiner Top 10 wunderbar:

6.Frostfall - Hypothermia Camping Survival
Mal abgesehen von Drachen, Riesen und anderen Fabelwesen, habe ich mein Spiel gerne realistisch. Da passt diese mod natürlich perfekt rein. Die Mod lässt sich außerdem wunderbar mit RND kombinieren was mich zu meinem nächsten Must have bringt.

7.Realistic Needs and Diseases
Auch ein Dovahkiin braucht was zu Essen, zu Trinken und ein bisschen Schlaf. Gibt den Lebensmitteln nun endlich eine wichtige Rolle, anstatt nur Gesundheit wieder herzustellen. Hätte schon im original Spiel enthalten sein müssen!!

8.Dual Wield Parrying
Endlich mit 2 Waffen kämpfen!! Aber kein Blocken :O. Diese Mod machts möglich. Das hat definitiv im Vanilla-spiel gefehlt, auch die Magier werden nicht ausgelassen, das Blocken mit Zaubern und Waffen geht auch!

9. Harvest Overhaul
Die perfekte Mod für Alchemisten. Man streift durch die Tundra und erntet einen gesamten Busch Schneebeeren ab und bekommt sage und schreibe genau eine Schneebeere -.- . Diese Mod ändert das und nimmt eine zufällige Anzahl an zutaten zwischen 1 und 8. ich finde das ungemein einfacher zutaten zu sammeln um Tränke oder Gifte zu brauen.

10.Skyrim HD - 2K Textures
Last but not least, was wäre ein Skyrim ohne schöne Grafik. Diese mod überarbeitet gleich das ganze Spiel und macht es ansehnlicher. Auf jeden Fall ein Must have für mich.

So, das waren meine Top 10 Skyrim mods :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,

1. Fores New Idles
2. Horse Inventory
3. Well placed weapons and quivers
4. Open Cities
5. LOTR epic Battles
6. Non playable armors
7. Isilmeriel LOTR Weapons Collection
8. Elven armor retex and standalone by Wellan - Winter elven retex
9. Birdsofskyrim
10. Rough leather armor
 
OHniöö...

ok, dann eben jetzt: Weil sie allesamt gute, herrvorragende, hochauflösende, super-duper-krasse mods sind, die meine Schätzchen sind
*alle mods umarm*:-D
 
hier mal meine 10 Mods die ich immer installiert habe:

1. Skyrim Directors Cut - Ohne diese Mod wäre das Spiel auch kaum spielbar:D
2. W.A.T.E.R - Damit sieht das Wasser einfach viel schöner aus.
3. Chesko Lore Based Loading Screens - Dort stehen immer sehr schöne und interessante Ding drin.
4. Guard Dialouge Overhaul - Endlich wissen die Wachen wie si mit mir zu reden haben:lol:
5. Dead Body Collision Fix - Es hat mich immer gestört wenn alle durch die Leichen durchlaufen
6. Automatic Variants - Ich finde es viel schöner wenn alle Tiere und Kreaturen unterschiedlich aussehen
7. SkyUI - Sieht einfach viel besser aus und hilft auch bei vielen Mods
8. SKSE - Ohne es, wären viele Mods gar nicht möglich
9. Sounds of Skyrim (Alle 3 Versionen) - Es hört sich einfach alles so schön an
10. Der Tanz des Todes - Ich finde die Killmoves klasse
 
  • Like
Reaktionen: Elandra_MynShuryan
Sorry, wenn ich jetzt aus der Reihe falle, aber ich muss das in Tools & Utilities, Patches & Fixes und Mods aufteilen. Andernfalls könnte ich mich nicht auf 10 festlegen :D:

Tools
  • MOD Organizer
  • TES V EDIT
  • TES V Translator
  • TES V Snip
  • Skyrim Save Tool
  • Creation Kit
Patches & Fixes
Hier kann ich mich nicht an 10 halten, weils das Spiel auf meinem PC andernfalls nur eingeschränkt spielbar ist
  • SKSE + Plugins (z.B. OneTweak)
  • Unofficial Patches (Skyrim, Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn
  • Skyrim Directors Cut (immer ohne der Unofficial Patches installiert, da aktualisierte Versionen der Patches meist früher vorhanden sind)
  • ENBoost
  • Stable uGrids to Load
  • Brawl Bugs Patch
  • Flora Respawn Fix (Harvest Overhaul Version)
  • Eye Normal Map Fix
  • Enchantment Reload Fix
  • Hearthfire Display Case Fix
  • DG and DB Axe Perks merged
  • Better Dialogue Controls
  • Better MessageBox Controls
MODs
  • SkyUI
  • RCRN AE
  • Better Dynamic Snow
  • Ruins Clutter Improvement
  • Static Mesh Improvment Mod
  • W.A.T.E.R
  • Wet and Cold
  • Ehanced Lights and FX
  • aMidianborn Book of Silence
  • Immersive Hud
Ebenso unverzichtbar aber eben ausserhalb der Wertung: moreHUD, Glowing Ore Veigns, Lanterns of Skyrim, Wearable Lanterns, Followers Trap Safety, Move It Damnit, Get out of my way, Run for your lives, When Vampires Attack, RaceMenu, Unread Books Glow, SkyComplete, Footprints, Auto Unequip Ammo, Acquisitive Soul Gems - Dawnguard DV und A matter of Time

2 Artikel, die man beim Aufbau einses neuen Durchlaufs berücksichtigen sollte:
http://afkmods.iguanadons.net/index...mended-in-addition-to-the-unofficial-patches/
http://afkmods.iguanadons.net/index.php?/topic/3636-mods-made-obsolete-by-unofficial-patches/

Da sich um die Skyrim INI Tweaks verdammt viele Mythen ranken, ziehe ich zusätzlich immer diese Seite zu Rate:
http://wiki.step-project.com/Guide:Skyrim_INIs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elandra_MynShuryan
Ohne die angeführten Patches & Fixes bräucht ich bei meiner Rig erst gar ned anfangen Skyrim zu zocken. Der Prozessor ist zwar aktuell, aber die GPU müsste eigentlich schon getauscht werden, da sie die CPU ausbremst.
 
Also ich kann mich da überhaupt nicht festlegen, da es so unglaublich viele verdammt gute Mods gibt! Ich kann nur sagen dass für mich eine der wichtigsten Mods die "Sky-ui" ist, da ohne die diese unglaublich vielen easy configurierbaren MCM-Menu-Kompatibelen Mods nicht möglich wären.

Das, was mich an dem MCM-Menu so beeindruckt ist, dass es wie ein eigenes von Bethesda entwickeltes Untermenü daherkommt und so tut als wäre es schon immer im Spiel gewesen.

Ich versuchs jetzt aber trotzdem, vielleicht weiß ich dann am Ende, welches meine Lieblingsmods sind! :D

Die folgende Auflistung ist nicht als Ranglisten zu verstehen! Die Links führen zu gophers englischen Vorstellungs-Videos, wer deutsche Videos möchte sucht bitte selber nach entsprechenden, da ich versuche zu vermeiden Dinge zu verlingen die ich nicht selber kenne. Die Links zu den Mods sind in der Beschreibung unter dem video zu finden. Gopher macht für mich die Besten videos und ich bekomme immer direkt lust auf Skyrim wenn ich ihn höre und seine Videos sehe :D

1. Sky-Ui (Verbesserte Benutzeroberfläche für Skyrim)
2. Real Needs and deseases (was aber auch manchmal nervt, wenn man einfach mal "casual" spielen will......auf gut Deutsch: ohne Umwege...
3. Frostfall (Camping-mod und fügt Effekte hinzu, die zu Unterkühlung führen welche wiederum zum Tod führen kann...)
4. Race-menu (verbessertes Race-Menu)
5. Amidianborn Book of Silance (diese Mod GEHÖRT ins Spiel, aber nur die Waffen und Rüstunge, weil ich den Rest nicht so kenne...
6. Jaysus-Swords (supergeile Schwerter für Skyrim)
7. Skyrim-Enhanced Camera ( Immersive-First-Person-View dagegen eher nicht...)
8. I-HUD ( Der Bildschirm kann über das MCmenu so configuriert werden, dass man kaum bis gar keine Anzeigen mehr sieht, bis das plugin automatisch erkennt, dass sie im Spiel benötigt werden)
9. ELFX: Enhanced Light and FX (bessere und vor allem realistischere Beleuchtung)
10. Imaginator (der Malkasten für Skyrim, mit dem man die Optic auf drastische Weise verändern kann. Kontrast, Helligkeit, Farben und mehr!

Das sind die Basics ohne die ich nicht mehr auskomme, aber Lieblingsmods habe ich eigentlich viel mehr!
 
Zuletzt bearbeitet: