Okay, ich dachte nur, weil hier was vom Mod "zensiert" wurde um unötiges zu vermeiden.
Dann lasse ich mich mal richtig darüber aus.
Meine *hust* zehn Mods die immer auf der Platte sind, egal welches Spiel ich spiele sind:
1 Alles von ApachiiHair,
2 Eyes of Beauty und Iridium Eyes,
3 SkyUI
4 Racemenu
5 Live another Life
dann je nach Spiel:
6 alles von Xgfs Mods: Asky, Rucksack, Drachentöter Karre
7 Climates of Tamriel
8 Frostfall + Skyrim Flora Overhaul
9 Wet & Cold + Diverse WetterLandschaftsoverhauls wie Seasons of Skyrim
10 Light and Sound Overhauls wie ELfx, URLW, AOS
1) Von Apachii nutze ich die Haare, weil es die von den meisten Mods geforderten sind und mit dem Hairstyler funktionieren. Ich habe auch noch andere auf der Platte, die ich bei Bedarf nutze: Die von Nuska finde ich superschön beispielsweise die im Hairstyler integriert sind und nur noch auf LL zu finden sind, dann habe ich noch das Hairpack von HelloSanta, was ich auch bei Bedarf mal draufpacke...
2) Bei den Augen bin ich bislang immer den Beatuy Eyes treu geblieben. Eigentlich fehlt da noch der Mod cuteEyes, den ich auch immer drauf habe, doch mit IridiumEyes, den ich dank Kleiner Prinz neu entdeckt habe, ist der Replacer abgelöst worden.
3 + 4) Das erklärt sich von selbst. Das sind Must-Haves, die von den meisten Mods halt gefordert werden und auch wirlich sinnvolle Tools sind, die die Charaktererstellung um ein Vielfaches einfach erleichtern :good:
5) Mh, hier wechsel ich mich zwischen den eigentlichen Starter-Mods: Live-Another-Life und Random-Alternate-Start ab. Ich habe auch noch andere ausprobiert, wie: Hall-of-Beginnings und der große Mod Unbound. Doch bei diesen beiden funktioniert das mit dem MQuest Unbound nicht richtig, weil es diese Option überspringt oder erst gar nicht tracked. Und wenn ich dann beispielsweise Helgen Reborn spielen will, habe ich dazu keine Chance. Deshalb nur diese beiden Starter-Mods.
6) Bei den meisten Spielen spiele ich mit Xgfs Modifikationen. Sie sind super erstellt und erleichtern durch einfügen wie Salzfässchen, herstellebaren Truhen, Stühlen etc... einfach die meisten meiner Bedürfnisse, die ich nicht nur für ein Leben als Abenteurer brauche, sondern auch beispielsweise für meine Begleiter. Zusätzliche Stühle beispielsweise oder Bettrollen die sie nutzen in Häusern wo nicht genug Platz ist etc... auch sind die meisten Sachen einfach praktisch und transportabel. Und der Hund Asky ist wirklich einmalig. Deshalb ist das ganze Paket von ihm ein wahres Must-Have.
7) CoT ist bei mir eigentlich nicht immer auf der Platte, doch meistens. Gerade in Verbindung mit den Landscape-Overhauls einer der besten Wettermods. Doch hier probiere ich auch Neues, wie der PureWeather-Mod. Auch wenn er keinen super Horizont liefern kann, wenn ich nicht gerade am Meer bin, sieht man die "Unschönheiten" gar nicht und hat für mich ein wirklich ausreichendes Ergebnis.
8) Frostfall ist bei mir eigentlich ein Must-Have. Der Realismus in Verbindung mit den dazugehörigen Features wie Fellrüstungen zu erstellen, Holz zu sammeln etc erleichtern wie in Xgfs-Mods einem das Abenteuerleben ungemein. Hier reizen mich u.a. nicht nur die Zelterstellung sondern eigentlich das Feature Hypothermia in Verbindung mit dem Wetter.
Doch seit dem der Mod Hypothermia in der Version 1.5 auich durch das MCM einstellbar ist, gerate ich in Versuchung auch diesen zu benutzen... doch Chesko ist einfach unschlagbar m.M.n. Meistens kann ich mich bei einem neuen Spiel nicht so richtig entscheiden WELCHEM von beiden ich den Vorzug geben soll, da sie beide meisterlich sind.
8) Skyrim Flora Overhaul: Hier nutze ich das Overhaul in Verbindung mit den Mods von Seasons of Skyrim um das ultimative Flora und Wettererlebnis zu haben. Da is SoSkyrim noch nicht im automatischen Texturchanger gibt, installiere ich sie immer je nach Season selbst und habe so wahren Frühling, Sommer, Herbst und Winter in vollem Umfang. Dank dem Patch der die beiden Verbindet funktioniert das wirklich reibungslos. :good:
9) Wet and Cold. Hier nutze ich die gesamte Mod-Serie neben den ganzen Immersive-Mods u.a. von Artmoor wie Run for your Lifes oder When Vampire Attacks... einfer der Immersion wegen.
Meistens ist noch Ineed wegen der Einfachheit dabei, der den Hunger-Mod Imps More Complex Needs abgelöst hat. Wenn ich mal Lust habe nutze ich eigentlich die ganze Modreihe von kuertee mit BattleFatique an Injuries, Eat and Sleep, Simple Horse Commands, Simple Multiple Followers, Proffessions und die neuen Mods wie Usefull Potions, Sightless Sense und Fight or Fly.
Da aber nicht alles mein PC packt, in Verbindung mit den meisten oberen Mods, muss ich mich entscheiden. Spiele ich Charakter- oder Landschafts und Umweltbezogen. Meistens krieg ich das jedoch so hin, das ich irgendwie doch beides spielen kann :lol:
10) Licht und Sound ist ja wohl selbsterklärend oder?
Da ich meistens ein ENB nutze UND CoT, was die Spielwelt von Skyrim echt dunkler macht, brauche ich den entsprechenden Gegenpart, sonst vergeht mir die Lust. Also ist bei mir ELFX ständig auf der Platte und für das richtig dunkle Nachterlebnis sorgt dann URWL neben den frei wählbaren Nachtmodi von CoT. Doch nicht nur. URWL sorgt bei mir auch noch dafür, das die Farben durch ENB richtig zur Geltung kommen und es fast so bunt wie in Oblivion wird. Ich brauch das einfach
Da ich keine weiteren Sound-Mods nutz(t)e probierte ich halt den Allrounder Audio Overhaul for Skyrim 2 mal aus UND: war begeistert. Seither ist und bleibt er auf meiner Platte. Ok, ich probierte auch mal diesen City-Sound aus aus Living Inns, doch der war mir zuuuu nervig nach ner Zeit... Mit Audio Overhaul for Skyrim 2 hab ich halt alles in einem und zwar dezent.
Dank Patches könnte ich ihn auch noch mit diversen anderen nutzen... doch das Einzelpaket reicht mir schon.
Grüße
:bye: